Ich hatte mal anscheinend vor 1,5 Jahren einen Gichtanfall gehabt, als ich stationär in psychischer Behandlung war.
Seitdem hab ich vieles in meinem Leben positiv geändert in Bereichen der Ernährung.
Damals hat mir der rechte große zeh sehr weh getan und war angeschwollen und rot und ich konnte nicht ohne schmerzen laufen oder auftreten.
Das hat dann 3 Wochen angehalten und alles war wieder weg.
Vor 5 Tagen also am Dienstag bin ich am Nachmittag eingeschlafen und als ich aufgewacht bin hatte ich schmerzen im großen zeh und konnte nicht gescheit auftreten.
Aber es war nichts geschwollen und nichts rot oder so wie vor 1,5 Jahren.
Der zeh hat dann 2 Tage weh getan und dann war wieder alles in Ordnung und dann hat er mal wieder kurz weh getan. Dann gestern Abend garnicht mehr. Und heute tuen die anderen Zehen rechten Fuß weh, wenn ich die Strecke oder dehne oder bewege. Laufen geht mit bisschen schmerzen aber angeschwollen ist natürlich nichts oder so und auch nicht rot oder heiß oder irgendwie sowas.
Ich frage mich ob das nun wieder ein Gichtanfall ist ?
Ich habe halt einfach gerade nicht wirklich Zeit zum Hausarzt zu gehen, weil die Klausuren Phase jetzt ansteht und ich den ganzen Tag in den schule verbringe.
Und am Wochenende will ich nicht zu nem Bereitschaftsarzt, weil der sagt nur ich soll zum Hausarzt und gibt mir bis dahin Medikamente, die ich sowieso nicht nehme.
Was haltet ihr davon ? Hört sich das nach Gicht an oder nicht ?
Hat jemand Erfahrungen ?
Gibt es Gichtanfälle ohne Rötung und Schwellungen ? ( im Internet finde ich dazu nichts).
17.11.2018 10:22 • • 01.04.2019 #1