App im Playstore
Pfeil rechts
5

Kennt jemand etwas, was gegen krampfadern hilft? Man liest soviel und hört von vielen Produkten, aber ob da wirklich was hilft.
hat jemand Erfahrungen?

18.07.2024 17:07 • 20.07.2024 #1


41 Antworten ↓


In der Werbung kommt dauernd Antistax. Wirkstoff roter Weinlaub.
Noch besser: regelmäßig viel Bewegung mit den Beinen (walken, laufen, radfahren, schwimmen), Wechselduschen der Beine, Beine viel hochlegen, nicht viel stehen oder sitzen.

A


Gibt es natürliche Mittel gegen Krampfadern?

x 3


Naja meine krampfader ist am Arm.. kanns selbst noch nicht wirklich glauben mit 26 jahren Krampfadern am arm zu haben

Kann man es denn dadurch bessern oder wirds nur nicht schlimmer dann?

Also auch mehr arme bewegen dann?

Zitat von Angsthase97:
Also auch mehr arme bewegen dann?

Ich habe nochmal das Foto in deinem anderen Thread gesehen.
Also wenn die Krampfadern schon so ausgeprägt da sind, bekommt man sie nicht wieder weg. Die können nur noch gezogen werden. Aber das ist dann an den Beinen. Ich weiß nicht, ob das am Arm auch geht. Du solltest zu einem Facharzt ( Phlebologen) gehen.

Kompressionsstrümpfe zum Vorbeuten - sonst den Tipp den @Schlaflose scon gegeben hat.
.... wenns ganz schlimm ist gibt es auch medizinische Eingriffe, da würde ich ein Spezialisten aufsuchen, der kann dich sicher besser beraten.

Oh nein also sieht es so schlimm aus..? Ich kann nicht mehr haha aber es sieht ja nicht immer so aus ach man dann sollte ich wohl einfach aufgeben
Ich möchte mich nicht operieren lassen.. also sind es eurer meinung nach wirklich krampfadern? Und nicht weil ich einfach schlamk bin?

@Schlaflose war ja heute bei einem phlebologen.. der konnte mir auch nicht weiter helfen und konnte keine ursache finden..

Das kann man ja nicht ziehen denk ich weils ja meine Vene ist wo man eigentlich auch blutabnehmen würde

Jetzt muss ich weinen irgendwie..

Zitat von Angsthase97:
Das kann man ja nicht ziehen denk ich weils ja meine Vene ist wo man eigentlich auch blutabnehmen würde

Ist das an der Innenseite des Arms?
Zitat von Angsthase97:
also sind es eurer meinung nach wirklich krampfadern? Und nicht weil ich einfach schlamk bin?

Ich hatte einen Kollegen, der sehr schlank und muskulös war. Bei dem standen alle Adern stark hervor, aber gleichmäßig, wie Kabel unter der Haut. War nicht so knubbelig wie bei dir. Es sieht schon sehr stark nach Krampfader aus. Aber warum hast du den Arzt nicht befragt, was man da machen kann?

Es ist rechts fast seitlich an meinem linken arm..
verstehe nicht wieso ich am arm krampfadern habe..

Leider wusste er selbst nicht weiter deshalb..

Wenn ich den arm hoch mache dann ist es komplett weg und wenns leicht nach unten ist dann sieht man es wieder

Einige sagen in anderen Foren, dass es wieder normal aussieht und ich halt einfach schlank bin haha das ist echt krass wie jeder eine andere Sichtweise hat und auch die Ärzte so sind..

Zitat von Angsthase97:
Es ist rechts fast seitlich an meinem linken arm..
verstehe nicht wieso ich am arm krampfadern habe..

Da wird aber doch kein Blut abgenommen
Theoretisch kann jede Vene zu einer Krampfader werden, egal wo am Körper. An den Beinen sind sie deswegen so verbreitet, weil durch die Schwerkraft das Blut so oft nach unten sackt und sich die Venen dadurch erweitern und die Klappen dann nicht mehr dicht schließen.
Bei dir scheinen die Venenklappen an dieser Stelle aus irgendeinem Grund nicht mehr dicht zu schließen. Es ist aber nichts Schlimmes und kein Grund, deswegen so verzweifelt zu sein.

@Angsthase97 Mein Pferd hatte schlimme Krampfadern und Durchblutungsstörungen. Deshalb hat mir der Tierarzt Blutegel verkauft. Bei Menschen gibts die sogar auf Rezept von der Kasse. Die kommen dann in einer Box von einer streng gezüchteten Einrichtung an. Aber ja das schaut wirklich nicht so schön aus...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angsthase97:
Wenn ich den arm hoch mache dann ist es komplett weg und wenns leicht nach unten ist dann sieht man es wieder

Also ich bin auch sehr schlank,so dass man alle Adern im Arm bei mir sieht..glaub jetzt nicht,das es sich um Krampfadern handelt

Wo ist denn das Problem?
Ich habe seit 30 Jahren Krampfadern an den Beinen. So what.
Solange die nicht schmerzen, und damit meine ich starke, objektive Schmerzen, kann man doch wunderbar damit leben.

Ich verstehe die Sorge nicht.

Kein schwirren zb im Befundbericht heißt keine Durchblutungsstörungen.
Also alles tacko.

Zitat von Mysticangel:
Also ich bin auch sehr schlank,so dass man alle Adern im Arm bei mir sieht..glaub jetzt nicht,das es sich um Krampfadern handelt

Bei ihr ist es aber nur in diesem kleinen Abschnitt und es sind eindeutig Knubbel zu sehen, wie man sie bei Krampfadern hat.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore