Mutexia
ich bin total verzweifelt. Ich leide seit Jahren unter einer Depression und einer Krankheitsangst bzw. Hypochondrie. Es geht immer darum, dass ich Krebs habe oder kriegen könnte. Ich war jetzt 3 Jahre in ambulanter Therapie und nehme täglich 20mg Citalopram. Vermutlich ist der Auslöser in meiner Kindheit, da ich dort seitens der Eltern nie Sicherheit/Liebe erfahren habe...
Jetzt habe ich in den letzten 3 1/2 Wochen ca. 4 Kilo abgenommen. Ich bin 31 Jahre alt und 1,90 m groß. Mein Gewicht lag immer bei ca. 81,5 Kilo (ohne Klamotten = 79,5) und liegt jetzt bei 77,1 (ohne Klamotten 75,1).
In den letzten 3 Wochen hatte ich erheblichen Stress. Ich bin umgezogen, nachdem ich in der alten Wohnung das Gefühl hatte, dass sie mich krank macht. In der neuen Wohnung stellte sich direkt am ersten tag die Angst ein, dass sie mit asbest kontaminiert sein könnte und ich in 30 Jahren Lungenkrebs kriegen könnte. Die gesamte Angstpalette war anwesend. Weinanfälle, Zittern, Unruhe, Ein- bzw. Durchschlafprobleme etc. etc. Zudem war ich auch noch eine Woche mit einem Infekt angeschlagen (Halsentzündung mit schmerzhaft geschwollenen Lymphknoten am Hals). Meine Nahrungsaufnahme war nicht so hoch wie sonst. Ich hatte ohnehin keinen Appetit aufgrund der Angst und des Infekts.
Das Fazit aus der Zeit: Ich war in der Klinik für ein Aufnahmegespräch zu einer stationären psychosomatischen Behandlung. Diese sollte hoffentlich bald starten...
Vor 8 Tagen habe ich mich gewogen und die Waage zeigte 77,1 Kilo mit Klamotten an. Daraufhin habe ich jegliche Kalorienaufnahme protokolliert und kam jeden Tag stets über 2500 Kcal (Meist noch mehr). Dann war ich mal bei 77,8 Kilo und heute eben wieder bei 77,1 Kilo. Ich hatte nie wirklich Fett auf den Hüften, aber jetzt sehe ich an mir, dass meine Beckenknochen sichtbarer sind, meine Sehnen sichtbarer sind und ich generell das Gefühl habe nun mehr Knochen an mir zu spüren.
Ich habe totale Angst, dass ein Tumor dahinter steckt. Ich habe Angst bald zu sterben und meinen über alles geliebten 5 Jährigen Sohn nicht mehr bei mir haben zu können.
08.06.2017 10:26 • • 04.07.2017 x 1 #1