Ich wollte eigentlich gegen meine Ängste ankämpfen und kein eigenes Thema eröffnen, aber ich halte es nicht mehr aus.
Ich muss zu Beginn sagen, dass ich in den letzten Tagen wirklich gut gegessen habe und auch zu Übergewicht neige. Bei Ängsten bin ich auch eher Frustfresser, anstatt die Appetitlose. Ich habe in den letzten 10 Monaten 25 Kilo abgenommen, aber muss für jedes Gramm wirklich kämpfen. Einmal etwas zu viel gegessen und ich hatte wieder ein Kilo drauf.
Vor 2 Wochen hatte ich einen Virusinfekt, der den Darm betraf. Ich hatte Fieber, 4 Tage lang Durchfälle, Schüttelfrost, fühlte mich schwach und ich hatte fast 10 Tage lang Probleme mit der Verdauung. Dennoch war ich unvernünftig und konnte den Süßigkeiten und anderen Leckereien an Weihnachten nicht widerstehen. Ich habe eine große Familie, deshalb gab es drei Tage lang wirklich viel und gut zu essen.
Da ich mich aufgrund einer Ernährungsumstellung regelmäßig wiege, habe ich mich auch am zweiten Weihnachtstag auf die Waage gestellt, um das Desaster zu begutachten. Und was war geschehen? Ich hatte ein Kilo abgenommen. Das hat mich schon sehr in Angst versetzt, weil dies ein absolut untypisches Ding für meinen Körper ist.
Gestern hatten wir dann Besuch, es gab dick Raclette mit allem Drum und Dran und danach noch Nüsse und Schokolade. Heute Abend habe ich mich auf die Waage gestellt und hatte wieder ein Kilo weniger. Jetzt habe ich echt richtig Angst, weil ich dieses Verhalten absolut nicht kenne. Ich hatte auch seit fast 3 Tagen keinen Durchfall mehr, es kann also nicht an Flüssigkeitsmangel liegen. Ja, mein Magen und Darm fühlen sich nach dem Infekt noch immer etwas brummelig an, aber ansonsten fühle ich mich eigentlich okay.
Ich habe also trotz einer Woche Völlerei 2 Kilo verloren. Arrgh. Meine Krebsangt kommt wieder voll durch und ich habe seit 3 Tagen wieder dauernd Angstgedanken, die mein Denken dominieren. Ich habe wirklich seit Langem mal wieder richtige, bohrende, fiese Angst
01.01.2020 21:32 • • 29.01.2020 x 1 #1