Hallo
Gewichtsabnahmen setzen mich immer unter Druck. Jetzt sorge ich mich wieder und wollte mal nachfragen, was Ihr dazu denkt :
Ich bin ein Stress Fresser, in solchen Situationen esse ich bevorzugt Kinderschokolade und Cola. Fast täglich. In einer Track App habe ich daher mal alle Daten eingegeben, 3-4 Kinderriegel+1 Cola ergeben 650-850kal mit 2 Cola sogar schon knapp 1000kal.
Ich habe nicht täglich so gegessen, aber fast täglich. An manchen Tagen waren es sogar 8-10 Riegel. Und am Wochenende sogar eine komplette XL Packung.
Nun habe ich in 4 Wochen - 4kg Gewicht verloren. Ich sorge mich!
Meine normale Ernährung habe ich nicht verändert, da habe ich tatsächlich oft etwas zu wenig gegessen. Also befand mich eher im Defizit. Durch die Cola (750ml) plus die Kinderschokolade habe ich aber zusätzlich 650-1000kal extra zu mir genommen (nicht täglich) aber am Wochenende so eine Packung hat schon 2000kal.
Wie gesagt lasse ich das jetzt seit 4 Wochen weg, und verliere an Gewicht. Dennoch habe ich mir in diesen 4 Wochen an 1 Tag eine normale Cola gegönnt + auch mal 1 Stück Torte bzw mal ein Raffaelo aber halt nur eins. Oder mal Popcorn. Natürlich nicht jeden Tag.
Jetzt Frage ich mich ob das normal ist das ich an Gewicht verliere, nur weil ich nicht mehr täglich diese Schokolade konsumieren. Aber dennoch normal esse. Oder mit bedacht ein Stückchen süß.
Was meint Ihr dazu ? Mich setzt das so unter Druck.
Heute 07:02 • • 19.11.2024