App im Playstore
Pfeil rechts
16

@Hummelmithut Also bei mir wäre das auch so. Es gibt Menschen, die nehmen dauernd zu und sind eigentlich immer etwas dick und es gibt solche wie mich. Ich nehme ganz schnell ab und nur schwer wieder zu. Esse momentan auch richtig viel Süßes und Fettiges, um mein Gewicht zu halten. Wenn ich einmal einen Magen-Darm-Virus habe zum Beispiel, hab ich jedes Mal 4-6 Kilo weniger, die ich nur schwer wieder rauf bekomme.

Ob das bei dir ähnlich ist, musst du wissen. Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten, also wenn du sonst auch eher schnell zu und nur schwer abnimmst, würde ich es abklären lassen. Was ist denn dein Gewicht so, bist du sehr dünn?

Zitat von Liat:
@Hummelmithut Also bei mir wäre das auch so. Es gibt Menschen, die nehmen dauernd zu und sind eigentlich immer etwas dick und es gibt solche wie ...

Ich habe es jetzt tatsächlich mit meinem Mann besprochen: er sagt ich habe in der Woche locker 2-3 Packungen Kindersschokolade gefuttert

2 Packungen = 20 STK
3 Packungen = 30 STK

1 Packung hat 1.190 kal
2 Packungen haben 2.380 kal
3 Packungen haben 3.570 kal

Ich habe also mindestens 2.380kal nur durch die Schokolade konsumiert oftmals 3.570 kal.

Dabei fehlen noch die Cola + was ich sonst noch so genascht habe... Tatsächlich war mir das nicht so bewusst, und habe mich offenbar selbst belogen, weil ich die Packungen nicht selbst gekauft habe.

Im Endeffekt spare ich circa 3000kal wöchentlich ein. Und ja ist wohl kein Wunder das ich an Gewicht verliere.

Mein Blutbild vor kurzem war in bester Ordnung. Beim Arzt bin ich ja andauernd wegen meiner Hypopondrie.

A

Gewichtsabnahme in 1 Monat - Sorgen

x 3

@Hummelmithut Siehst du, alles ganz normal bei dir

Bild nur für Mitglieder

Bei der Ernährung wundert es mich auch nicht das du soviel Schoki verputzt hast.
Wie kann man davon satt werden?
Das ist verdammt wenig wenn ich mir das so anschaue und bei den vielen Kohlenhydraten fährt der Blutzucker Achterbahn.
Dazu noch die 20 km Da wäre ich wohl schon gestorben.
Ich laufe die Hälfte und das reicht mir bin oben hin.

@Hummelmithut Ganz ehrlich, Kalorien ind nur ein kleiner Teil vom Ganzen.

Deinem Ernährungsplan nach sehe ich eher eine sehr einseite Ernährung die wahrscheinlich früher oder später in eine Mangelernährung enden wird (gerade was Nudeln mit Sauce und Zucker/Süßes/Cola angeht sticht schon sehr derb vor, generell scheint auch anderes Fertigzeugs sehr oft bei dir am Tagesplan zu sein). Dadurch fehlen dir eben auch sehr viele wichtige Nährstoffe, die auch deinen Stoffwechsel stark beeinflussen und unterstützen, sowie alles andere a Körperfunktionen.

Das, die 20+ km am Tag laufen und der Stress, der bei dir scheinbar noch im Hintergrund sitzt machen da einiges und würde die Gewichtsabnahme (für mich) erklären.
Versuche bitte da einiges zu entschleunigen falls irgend möglich, Stress abzubauen (und dir selber nich unnötighen Stress aufzuladen) und deine Ernährung umzustellen bzw gesünder zu planen und evtl etwas mehr Bewusstsein dafür zu entwickeln. Dann sollte die Angst darum auch etwas mehr weggehen bzw wenn die aufkommt kannst du dich an das Erlernte erinnern

Zitat von Marc_Sky:
@Hummelmithut Ganz ehrlich, Kalorien ind nur ein kleiner Teil vom Ganzen. Deinem Ernährungsplan nach sehe ich eher eine sehr einseite ...

Ich habe heute mit meinem Mann gesprochen, tatsächlich spare ich durch die aktuelle Ernährungsumstellung zwischen 4500-8000kal pro Woche ein

1 kg sind circa 7000 kal

Habe ausgerechnet sind etwas 0,9 was ich jetzt pro Woche verloren habe

Was den Rest betrifft hast Recht

@Hummelmithut Trotzalledem ist das (Kalorien an sich) nur ein kleiner Teil vom Ganzen

Zitat von Faultier:
Bei der Ernährung wundert es mich auch nicht das du soviel Schoki verputzt hast.
Wie kann man davon satt werden?

Man isst Schoki doch nicht, um davon satt zu werden Schoki geht immer, auch wenn man satt ist

Zitat von Marc_Sky:
@Hummelmithut Trotzalledem ist das (Kalorien an sich) nur ein kleiner Teil vom Ganzen

Ich habe immer dazu geneigt im Stress zuzunehmen!

Nun habe ich bedeutend weniger Stress, und meine Schilddrüse ist jetzt gut eingestellt.

Ich war beim Arzt gewesen heute, dieser sagte mir es ist vollkommen normal wenn ich weniger Kalorien zu mir nehme, das ich abnehme, und das 7000kal etwa 1kg sind, da ich nun ja keine Schokolade mehr esse und aufs Cola verzichte... Aber von allem anderen nicht mehr esse, sei ich im Defizit dementsprechend sei es normal das ich an Gewicht abnehmen würde.

Die 20km am Tag laufe ich seit minimum 17 Jahren 5-6x pro Woche...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore