Du könntest mal bei einem Arzt telefonisch dein Anliegen schildern (morgen zb beim Hausarzt) und dann abwarten, was der dir dazu sagt. Und bis dahin solltest du dir keine Gedanken machen, da ist sicherlich nichts passiert. Die Hygiene in Deutschland ist im Allgemeinen so gut, dass da nichts passiert. Woher soll denn der Handwerker irgendwas haben, das wäre schon ein unwahrscheinlicher Zufall. Und selbst wenn man davon ausgeht, dann heißt das nicht, dass in deine Wunde irgendetwas von seinen Viren gekommen ist.
Aber wie gesagt, wenn es dich weiterhin quält dann geh am besten zum Arzt oder ruf dort an und dann kannst du dich nochmal beraten lassen.
Und einen Bambusstuhl reinigt man wie alles andere auch: Ansprühen, einwirken lassen, trocken nachwischen, fertig
Aber glaub mir, du hast nichts.
Ich nenne mal die Schulsanitäter meiner ehemaligen Schule als Beispiel: Wenn da jemand geblutet hat, dann wurde da auch nicht großartig was anders gemacht als sonst. Da hatte niemand Handschuhe an oder hat danach alles desinfiziert, was derjenige angefasst hat. Da hat man sich danach die Hände gewaschen und gut war's. Wüsste jetzt nicht, dass da jemand irgendeine Krankheit davongetragen hat. Klar ist Hygiene wichtig und man sollte darauf achten, aber manchmal übertreibt man es auch (ich sprech da auch von mir, ich weiß selbst dass ich in manchen Punkten auch etwas überempfindlich bin).
20.06.2014 21:10 •