App im Playstore
Pfeil rechts
7

@Angstmaschine ja um ehrlich zu sein , hab ich vor allem Angst , was einen theoretisch krank machen kann …. Leider
Selbst wenn es das kleinste Symptom ist

Ich hab missempfindung im Gesicht und ne Mini stelle an der Lippe taub,
Ich mach mir jetzt seid 2 Tagen Horror Gedanken
Ich und meine Nerven drehen völlig durch .

Zitat von coco88:
Ich hab missempfindung im Gesicht und ne Mini stelle an der Lippe taub,

Das wird bei einem Routinecheckup überhaupt nicht untersucht. Was versprichst du dir davon in diesem Zusammenhang?

A

Gesundheits Check up beim Arzt

x 3

Ich wollte nur sagen das ich bei jeden kleinen bisschen , was vielleicht normal ist , was schlimmes sehe

Hohe Entzündungswerte haben viele Ursachen, aber ich wage zu behaupten (kenne keine Zahlen und Google sowas nicht) dass es bestimmt 99% sind, in denen es nichts mit Krebs zu tun hat.
Vielleicht im fortgeschrittenen Stadium, aber da hat man andere Sorgen als einen Entzündungswert.
Es denkt auch kein Arzt an Krebs, wenn der Wert erhöht ist. Das wäre ja zu schön, wenn die Diagnostik so leicht wäre.
Alles wird gut!

@coco88 ich bin leider genauso!
Blauer Fleck? Leukämie
Rückenschmerzen? Tumor an der Wirbelsäule
Kopfschmerzen? Hirntumor!
Schwindel? Hirntumor
Bauschmerzen? Magen-, Darm- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs
Schmerzen im Brustgewebe? Brustkrebs

Ich könnte ewig weiter machen ️

Zitat von coco88:
hab ich vor allem Angst , was einen theoretisch krank machen kann …. Leider
Selbst wenn es das kleinste Symptom ist

Ja, kenne ich. Habe ich auch lange gehabt, der normale Hypochonder-Wahnsinn.

Aber: der Mensch ist keine Maschine. Im Gegensatz zum menschlichen Körper bleibt eine Maschine kaputt wenn sie einmal kaputt ist – es sei denn, man repariert sie.

Der Körper aber repariert sich selbst. Es gibt ununterbrochen Unmengen an kleinen Verletzungen und Fehlern die dein Körper alle selbstständig repariert. Ununterbrochen werden beschädigte Zellen ausgetauscht oder entartete Zellen entsorgt, Giftstoffe werden gefiltert und abgeführt, kleinste Quetschungen und Blutungen in Ordnung gebracht, Nährstoffe aufgenommen und transportiert und und und...

Das alles funktioniert ohne dass Du was tun musst, aber es klappt nicht immer alles gleich gut. Manchmal dauert eine kleine Heilung etwas länger oder die Abwehr einer Infektion ist etwas stärker. Dann zwickt es mal hier oder da, es fühlt sich was für ein paar Tage taub an, der Bauch grummelt oder gluckert eine Zeit lang, die Zunge brennt ein bisschen, der Kopf tut weh oder das linke Bein fühlt sich etwas komisch an.

Das ist alles vollkommen normal, denn dein Körper ist voller Leben und Bewegung und das spürst Du. Wir Hypochonder haben leider nur immer das Bestreben, diese ganz normalen Empfindungen als falsch anzusehen und dann ganz genau nachzufühlen, wodurch viele kleine (Miss-)empfindungen dann noch deutlicher spürbar werden.

@1fachnurich ja ich auch
Ich glaube meine missempfindung und die taube Stelle verstärkt sich durch meine Angst , das ganze Zeit anpacken , verspannt sein …. So geht es immer weiter

@coco88 du bist damit nicht alleine.
Hast du therapeutische Unterstützung?

@1fachnurich früher schon
Momentan nicht

@coco88 ich hab leider auch keine Unterstützung dabei, die Wartelisten sind alle überfüllt.

Nun kommen wir aber vom Thema ab… Ich hoffe du kannst den Termin entspannt wahrnehmen und bist danach beruhigt!

Also ich bin froh wenn ich beim Arzt sitze und gründlich untersucht werde. Das bestätigt mir, dass ich gesund bin. Und diese bestätigungen brauche ich leider oft…

@Sonja77 wowwww richtig guttt

@sony544 das hatte ich früher
Bin wirklich 8 Jahre lang zu allen im Umkreis liegenden Ärzte und Krankenhäuser gefahren
Und nie wurde was gefunden
Jetzt ist es anders rum

@coco88 hattest du schon eine verhaltenstherapie gemacht?

@coco88 momentan kreisen sich bei mir dinge im kopf rund um magen darm… hab echt schiss muss ich sagen…

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore