Mich stresst seit einigen Monaten einfach alles: Telefonieren, Haushalt, Einkaufen, Geräuschpegel (z.B. in der lauten Ubahn). Das geht so, seit eine gute Freundin im Dezember verstorben ist, der Tod war dann wohl der Auslöser. Ich denke aber, dass ich ihn ganz gut verarbeitet habe. Ich bin auch nicht depressiv oder traurig, Im Gegenteil, ich will raus, den Frühling geniessen. Kann nur nicht so, wie ich will. Mein Psychiater, meint das sei eine Depression und ihm fällt nichts anderes ein, als mir ADs zu verschreiben. Ich bin aber null niedergeschlagen oder antriebslos. Ich bin nur zuhause, weil mich alles andere stresst. Das macht mich allmählich depressiv.
Mein Stressregulationssystem ist irgendwie geschädigt, so daß die Stresssymptome bei geringster Belastung fortbestehen und die Stresssysteme überreagieren, so wie bei anderen, die eine starke Belastung erfahren.
Kennt jemand vielleicht diese Situation? Ich weiß auch nicht mehr, zu welchem Arzt ich gehen soll und wer mir helfen kann. Ein normaler Psychiater bringt leider nicht viel.
16.04.2025 19:19 • • 20.04.2025
x 3 #1