die Angst hat mich - mal wieder.
Vor ein paar Tagen war ich in einem großen Bastelgeschäft in einer sehr großen Einkaufsmeile, es war Samstag und entsprechend viele Leute unterwegs. In einem Regal unten (wo auch Kinder hingreifen können), waren Rollen mit Bordüren nebeneinander aufgereiht, wo man sich offensichtlich Meterware abschneiden lassen konnte. Als ich eine besonders schöne Rolle aus der Reihe herausnehmen wollte, habe ich plötzlich einen ziemlichen Nadelstich im oberen Fingerglied gespürt. Das war eine Stecknadel, mit der das Ende der Bordüre wohl festgepinnt war, im Gegensatz zu den anderen Rollen war es hier eine Stecknadel ohne Glaskopf, die so von vorne nach hinten einsteckt war, dass ich sie nicht gesehen habe. So hab ich mir beim Zugreifen in den Mittelfinger gestochen, direkt durch eine kleine Narbe. Ich war erst völlig baff und dann total geschockt, nach vielleicht 15 Sekunden - wie lang, weiß ich nicht, weil ich so erschrocken war - habe ich dann doch mal den Finger gedrückt in der Hoffnung, dass es nicht so tief reingegangen ist, und es kam Blut aus der Stichstelle. Ich bin völlig aufgelöst zur Verkäuferin und habe mich beschwert, normalerweise bin ich eine sehr geduldige Kundin, aber ich war völlig fertig. Aber es hat sie nicht interessiert, auch nicht, als ich den Laden verlassen habe. Ich bin nun alles andere als ein Grobmotoriker, im Gegenteil, ich habe mich noch nie an etwas in der Öffentlichkeit verletzt, was geblutet hat.
Jetzt habe ich Angst, dass sich vor mir auch schon jemand dort verletzt haben könnte und ich mir schlimme Infektionen wie HIV oder Hepatitis eingefangen haben könnte.
Wie seht ihr das Risiko? Denkt ihr, dass diese Angst unrealistisch ist?
LG
HW
09.03.2016 15:23 • • 09.03.2016 #1