App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hello ihr lieben,

Ich wende mich noch mal an euch, da ich bisher nicht weitergekommen bin:

ich habe ein bisher leider ungeklärtes „Problem“. Ich habe seit einiger Zeit die folgenden Symptome: Schwierigkeiten mich beim Lachen oder anderen Emotionen auf den Beinen zu halten. Knick dann immer kurz so ein. Zudem kann ich meine Gesichtsmuskeln dann nicht mehr kontrollieren. Ich habe bereits vor einigen Monaten einen Beitrag dazu verfasst. es ist seitdem stärker geworden.
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass ich beim Lachen schiele bzw halt meine Muskeln nicht kontrollieren kann. Ich habe mal versucht in den Spiegel zu schauen, wenn ich mal ungezwungen lachen musste und kann meine Augen kaum aufhalten und meine Augen zittern quasi dabei. Mein Mund erschlafft und ich kann teils schwerer sprechen. Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir irgendwie helfen. Bisher hab ich es aus scham auf der Arbeit gut verstecken können. Kann es sein dass es mit meiner Hashimoto Diagnose zusammen hängt ?

Wäre so froh wenn mir jemand sagen kann, an wen ich mich hier wenden kann.
Danke euch !

Mia

17.01.2025 19:30 • 17.01.2025 x 1 #1


6 Antworten ↓


@Mia110198 warum gehst du nicht zum Arzt damit...vielleicht was neurologisches, lass es bitte abklären..gute Besserung

A


Gesichtsmuskeln erschlaffen/ Beine sacken weg Lachen

x 3


@Kimsy ich war bei meinem Hausarzt, bei dem ich zurzeit zur Eigenbluttherapie in Behandlung bin aufgrund des Hashimotos. Er hat das nicht so ernst genommen und eine richtige Antwort habe ich ehrlich gesagt nicht ganz bekommen.

Ich hatte tatsächlich vor ca 2 Monaten einen Neurologen Termin, auf den ich ca ein halbes Jahr gewartet hab (damals wegen Migräne den Termin gemacht). Daher habe ich gedacht, dass ich dann das neue Thema gleich ansprechen kann, um nicht nochmal ein halbes Jahr warten zu müssen. Pustekuchen. Hat sie nicht interessiert, sie hat nur von der Migräne gesprochen, die ich seit langem nicht mehr habe. Dagegen wollte sie mir Medikamente geben (aber wie gesagt, habe sie ja nicht mehr). Sie meinte nur: da kann ich ihnen auch nicht helfen. Sie sind ja wegen Migräne hier.

Mia

Also ich will ja nicht persönlich werden aber wieso bist du der Ärztin nicht über den Mund gefahren - sie is ja wohl Neurologin, also ist das ihr Fachgebiet?
Ebenso dem Haus Arzt wäre ich über den Mund gefahren - du hast was gefragt und da hätte gern jeder eine Antwort auf eine Frage. Ich meine - wir sind ja sowas wie Kunden.

wenn diese Dame so unfreundlich war evtl suchst du dir einen anderen Neurologen.

@Nina2906 ich habe sie mehrfach gefragt, aber sie hat total abgeblockt.
Hätte am liebsten losgeheult, weil ich mich so im Stich gelassen gefühlt hab.
Versuche jetzt noch mal einen Termin bei einem anderen Neurologen einen Termin zu bekommen, dauert dann aber ja wieder locker ein halbes Jahr ohne Überweisung.

@Mia110198 ich würde mir einen anderen Neurologen suchen, auch wenn du erst mal länger auf den Termin warten musst...

@Mia110198 der würde ich gleich mal ne schlechte Bewertung drucken- da bin ich echt kurz angebunden.. Patienten sind quasi Kunden - also sollte ich dementsprechend damit umgehen

Kleiner Tipp - Tausch da mal deine Angst gegen Wut wenn Leute so zu dir sind. Da geht dann der Mund gleich viel weiter auf- ich komm so meist zu meinem Recht. Man kann auch gewählt unfreundlich werden…

Sowas geht gar nicht- aber gibt leider Ärzte die nicht mehr aus dem Grund „ Menschen helfen“ arbeiten - sondern aus reiner Geldangelegenheit.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore