Fühl dich erstmal ordentlich gedrückt! Du hast nichts! Wenn der Augenarzt dir sagt, dass alles ok ist, ist es das auch.
Ich mache genau das gleiche wie du, wenn ich in Panik verfalle - immer wieder ein Auge zuhalten. Und ich habe exakt den gleichen Eindruck wie du - nämlich, dass ich mit dem einen Auge insgesamt schlechter sehe. Das ist also normal. Jeder Mensch hat ein dominantes Auge. Wenn du mit deinen Händen mal ein Dreieck formst, einen Punkt fixierst (mit beiden Augen) und dann das Dreieck Richtung Gesicht führst, wirst du feststellen, dass du nicht in der Mitte deines Gesichts landest, sondern auf einem der beiden Augen. Das ist das dominante Auge und damit siehst du besser.
Außerdem kommt dazu, dass du dein Auge durch dieses ewige Zuhalten mehr belastest als üblich. Da sieht man irgendwann tatsächlich schlechter, weil das Auge ermüdet. Daher wohl auch dieses Flimmern.
Versuch dich zu beruhigen, lenk dich ab. Ich zwinge mich momentan dazu, bloß nicht ein Auge zuzuhalten und nicht zu googeln. Wenn ich das hinbekomme, geht es mir meist etwas besser. Die Angst ist nicht völlig weg, aber es ist keine Panik. Ich denke übrigens zwischenzeitlich auch immer, dass ich mein eines Auge irgendwie deutlicher spüre. Auch das hat wohl damit zu tun, dass man sich so darauf versteift und ständig darauf achtet.
Die Wahrscheinlichkeit, dass hier in diesem Forum schon zwei Leute mit diesen Symptomen rumlaufen und beide einen Hirntumor haben, ist schon sehr gering, glaube ich. Du bist gesund, es ist nur deine Angst!
Liebe Grüße
31.07.2015 09:12 •