App im Playstore
Pfeil rechts
2

Letzten Samstag bin ich mega durchgedreht wegen etwas in das ich mich endlos hineingesteigert hab und wodurch ich dachte mein linkes Auge könnte einen Schaden davon tragen, weil die Sonne beim nach links schauen draußen in meinem Blickfeld war und zu der Zeit auch irgendwas mit Sonnensturm war, direkt danach total durchgedreht, bin in schlimme Zwangsgedanken verfallen draußen, ich könnte gezielt und unkrontrolliert in die Sonne schauen, obwohl ich das nicht will und schreckliche Angst davor hab. Zuhause fing es dann an, dass ich mit meinem rechten Auge meine Nase die ganze Zeit gesehen habe, linkes Auge kam mir der Sehradius dann auch kleiner vor wie rechts, hab direkt Schmerzen gekriegt linker Kopf. Das geriet wieder in den Hintergrund, weil ich eine Woche lang ungefähr, also die letzte Woche die schlimmsten Zwangsgedanken bekommen habe, ich könnte dies und das unkrontrolliert tun, wovor ich Schreckliche Angst habe und absolut nicht will natürlich. Da konnte ich mich irgendwann leicht beruhigen, hatte dann ein, zwei Tage totalen Juckreiz, hauptsächlich im Gesicht, was dann auch besser wurde und seit paar Tagen kam wieder das, dass ich mit rechts meine Nase die ganze Zeit sehe, die total in meine Sicht geht und bin natürlich die ganze Zeit am testen und es kommt mir so vor als wäre, wie gesagt, links der Sehradius kleiner als rechts. Bin seit 9 Monaten sowieso im Dauerstress und in fast permanenten Angstzuständen gefangen mit verschiedensten körperlichen Symptomen. So objektiv kann ich mir denken, dass es der Stress und meine Warnehmung sind, kann mich aber nicht beruhigen.

20.05.2024 08:35 • 20.05.2024 #1


11 Antworten ↓


Zitat von Mayaa:
eit paar Tagen kam wieder das, dass ich mit rechts meine Nase die ganze Zeit sehe, die total in meine Sicht geht und bin natürlich die ganze Zeit am testen und es kommt mir so vor als wäre, wie gesagt, links der Sehradius kleiner als rechts.

Beim Geradeausblick soll man seine Nase ja gar nicht sehen. Das Gehirn blendet das aus, damit es nicht stört. Ich sehe meine Nase nur, wenn ich ein entweder nach rechts oder nach links blicke und mich auf die Nase konzentriere.

A


Gesichtsfeld eingeschränkt einseitig?

x 3


Ich sehe meine Nase mit dem rechten Auge die ganze Zeit, also erst vor einer Woche, dann ist es mir nicht mehr aufgefallen und jetzt seit vorgestern wieder. Was meinst du dazu? Meinst du ich steiger mich da rein, weil mich das so gestresst hat? Hab sowieso die ganze Zeit die schlimmsten Angstzustände und verschiedene körperliche Symptome, viel auch was die Augen angeht, weil das mein Fokus ist.

@Mayaa geh am besten zum Optiker und lass deine Augen mal abchecken. Die gibt es ja fast an jeder Ecke und es dauert auch nicht lange. Das sollte dich dann beruhigen.

@Oxuz das Ding ist halt auch, dass ich wegen meiner Psyche kaum noch was machen kann und das wäre zwar kein Arzt, aber inzwischen machen mich Arztbesuche so dermaßen fertig, dass ich es kaum ertrage, hab’s auch meinem Neurologen/Psychiater erzählt, der hat garnichts dazu gesagt ‍️

@Mayaa geh nicht alleine. Nimm jemanden mit. Das beruhigt mich zumindest auch etwas. Machst du schnell den Test und dann ab nachhause.

@Oxuz hm danke, aber wie gesagt, das ist mir kaum noch möglich alles, naja

Ich weiß das es unangenehm ist. Aber, wenn du es hinter dir hast und deine Sorge los bist, wird es dir besser gehen. wenn gar nichts geht sich nach einem mobilen Optiker die kommen auch zu einem nachhause.

Zitat von Oxuz:
geh am besten zum Optiker und lass deine Augen mal abchecken. Die gibt es ja fast an jeder Ecke und es dauert auch nicht lange. Das sollte dich dann beruhigen.


Optiker messen aber nicht das Gesichtsfeld, sondern nur die Sehstärke. Dafür muss man zum Augenarzt.

Zitat von Mayaa:
Ich sehe meine Nase mit dem rechten Auge die ganze Zeit, also erst vor einer Woche, dann ist es mir nicht mehr aufgefallen und jetzt seit vorgestern wieder. Was meinst du dazu?

Das kommt davon, wenn man sich zu sehr darauf konzentriert. Wie gesagt, das Gehirn blendet automatisch aus, dass man ständig die Nase sieht, aber wenn man darauf fokussiert ist, schafft das Gehirn die Ausblendung nicht mehr.

@Oxuz es ist halt immer dasselbe, immer neue Symptome oder alte und immer diese Ängste und dann geht man immer zum Arzt, klar bringt das dann Erleichterung, aber nicht für lange, und ich hab das solange schon gemacht mit den Arztterminen und alles, dass ich es psychisch einfach nicht mehr packe. Und ich hab soviel, das kann man alles nicht mehr zählen aber danke für deinen Tipp auf jeden Fall.

@Schlaflose ja, ich weiß das ja eigentlich alles wegen den Ängsten und dem Fokus, aber es ist halt immer ein Kampf, das kennst du sicher ja auch. Man sucht überall nach Beruhigung und mein Gehirn braucht anscheinend immer irgendwas zum sich drauf konzentrieren.

Zitat von Mayaa:
das kennst du sicher ja auch.

Eigentlich nicht. Ich habe keine Krankheitsängste.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore