App im Playstore
Pfeil rechts
24

Ja, vermutlich

@Karimma auf was bezogen

A


Geschwollener Lymphknoten-Panik

x 3


Ich glaube es ehrlich gesagt auch. Sonst hätte der Arzt dich doch eben in der E Mail angelogen und glaub mir, sowas würde heutzutage kein Arzt mehr tun - und schon gar nicht schwarz auf weiß

@Ansche1985 , Lymphknoten sind doch was Gutes und wenn die bisschen arbeiten müssen, da nötig, werden sie eben grösser. Manchmal bleiben sie leicht vergrößert, da unser Körper eben reagiert. Ein Mensch, der ständig an sich rumdrückt, total in Anspannung ist, Stress ohne Ende hat, dessen Körper reagiert auch:

Belastende Situationen und ständiger Adrenalin-Ausstoß schwächen das Immunsystem. Die Lymphe kommt mit dem Abtransport der schädlichen Ansammlungen nicht mehr hinterher. Folge: Geschwollene Lymphknoten, Dauerinfekt, Verstärkung von Krankheiten wie Asthma, Rheuma, Allergien.

So, und nun? Wo ist jetzt die schreckliche Krankheit, die zwar kein Arzt feststellen kann, aber von dir gefürchtet wird? Deine Krankheit heisst Hypochondrie und hat mit Krebs und Co überhaupt nichts zu tun.

Und Hypochondrie geschieht ganz viel durch falsche Vorstellungen, weil keine Ahnung von Medizin. Ich krieg es fertig, bei niedrigen Temperaturen zu fühlen, dass das Auto rutscht oder rutschen könnte. Denk mal, ich spüre genau, wie es vielleicht rutschen könnte! Also schräger geht es doch gar nicht. So reagierst du gerade selbst: Da ist nix, aber du bist sicher, dass was sein könnte!

Zitat von Ansche1985:
@Phaedra kannst du mir sagen inwiefern ich dem schade?

Die Hysterie und das Hineinsteigern schüttet im Körper massiv Stresshormone aus. Das Ungeborene kriegt die zu 100% ab, was Folgen für die Schwangerschaft haben kann. Du setzt Dein Baby einer Flut von negativen Impulsen aus, die es ungefiltert mitbekommt.

Im Übrigen: ich kenne Dich schon seit Med1-Zeiten, und das ist verdammt lange her. Es kann doch nicht sein, dass Du seit dieser langen Zeit das ganze nach wie vor so überhaupt nicht im Griff hast und Dich immer noch so unkontrolliert und kopflos in die Panik kippen lässt?
Hypochondrie ist nicht ohne, das ist klar - aber auch hier gibt es Abstufungen, und ein komplett klares Arzt-Mail komplett sinnverdreht zu verstehen ist schon viel.

@majabe glaubst du nicht dass er gelogen hat um mich zu beruhigen? Also in den Mails

Warst du mal bei einer psychotheraphie? Mir hat das geholfen (bis ich es ehrlichgesagt abgebrochen hatte weil ich dachte ich habe hypochondire besiegt, was ein fehler war)

Ja ganz ganz viele Jahre psychotherapie. Auch stationäre Aufenthalte.
Aber wer sagt dass das grad Hypochondrie ist? Ich bin wirklich überzeugt

@Phaedra ich würde ihm am liebsten weiterhin schreiben aber ich muss es lassen...also dem Arzt.

@Ansche1985 das darf er doch gar nicht. Du könntest ihn verklagen. Und davor haben Ärzte heute ziemliche Angst. Deshalb schrieb ich ja eben , dass er das nicht tun würde und schon gar nicht schriftlich !

@Ansche1985 ich habe auch einen hinter dem Ohr. Seit Jahren… evtl hast du den auch schon länger, nur jetzt erst entdeckt?

Zitat von Ansche1985:
Ich hab solche Angst nun in der Schwangerschaft Krebs zu haben


Das kannste getrost vergessen. Und das sage ich, obwohl ich kein Arzt bin.
Ich habe auch einen vergrößerten Lymphknoten am Hals seit ich mit 20 Jahren das Eppstein-Barr-Virus hatte. Hinterm Ohr sind sie auch zu spüren bei mir. Mein Mann hat einen vergrößerten Lymphknoten unterm Ohr nach einem Infekt vor vielen Jahren. Das haben viele.

Aber ich kenne das genau. Man findet plötzlich etwas und dann nimmt man es wahr und empfindet es als bedrohlich. Und steckt in der üblichen Spirale wieder drin.

Es ist mit sicherheit deine panik und nix ernstes. Wenn du echt keinem glaubst und auch nicht den ärzten musst du halt hingehen und fragen ob sie dir den lymphknoten punktieren - das ist eine kleine OP um das gewebe zu untersuchen. Denke aber nicht dass der arzt da zustimmt weil er ja schon weiß das da nix ist und du nur panik hast

Ich schlafe heute immer mal. Weil ich ja die Nacht kaum schlafen konnte. Komm aus dem Bett ne mehr raus

Ich habe solche Angst vor der Kontrolle was da raus kommt.

Meint ihr durch die Angst kann man den Arzt gestern völlig falsch wahrgenommen haben als was er jetzt in den Mails schreibt? Da erwähnt er Kontrolle wäre medizinisch nicht notwendig und die LK hält er für unbedenklich. Schreibt er sowas nur wenn er wirklich davon überzeugt ist?

Zitat von Ansche1985:
@Karimma auf was bezogen
auf deine Frage zur Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

Glaubt ihr nicht dass es K. ist?

Du brauchst dringend Psychologische Hilfe! Denn wenn du weiter so machst schadest du den Kind. Vorallem wenn es da ist, es benötigt eine stabile Mutter!

Ich habe gerade die Salbe gemacht. Die Schwellung ist nicht zurück gegangen. Kann sowas dauern?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore