Ich fühle mich bei deinem Beitrag gerade auch um ein paar Monate zurückgeschleudert.... Schrecklich, ich weiß genau wie du dich gefühlt haben musst, als deine Symptome auf genau das passten was du gegoogelt hast.
Genau so ging es mir auch ständig. Ich frage mich tatsächlich warum man sich das Leben durch sowas unnötig schwer macht?!
Weißt du was mir hier schon mal gesagt wurde und was ich wirklich zutreffend finde?
Wer suchet der findet und jeder der sich seinem Körper einmal aufmerksam widmet, würde früher oder später etwas finden von dem er nicht sagen könnte ob es da hin gehört oder nicht. Aber nicht jeder würde sofort zu Google greifen und würde anfangen in Eigenregie nach Erklärungen und Diagnosen zu suchen. ich finde es immer interessant wie mit so utopischen Verdachtsdiagnosen um sich geworfen wird. Ich weiß zwar nicht was die Leute beruflich machen aber wie kommt ein Key Account Manager auf Lupus Erythematodes? Würde man manch einen auf der Straße nach diesem Wort fragen würde man wahrscheinlich gefragt ob man das essen kann...
Was ich damit sagen will ist, lass die Finger von Google! Wahrscheinlich hörst du das nicht zum ersten Mal. Aber es ist grundsätzlich so das Google dir deinen Tod prophezeit, egal was du eingibt ein kurzes Stechen in der Brust ist ein Herzinfarkt und Nasenbluten ist gleich Blutkrebs.
Es gibt übrigens mittlerweile einen medizinischen Begriff dafür, nennt sich Cyberchondrie.
Man googelt und googelt und irgendwann ist man so belesen und informiert das jeder kleine Pups sofort einer Krankheit zuzuordnen ist, denn man hat da ja mal was gelesen.
Ich habe mir selbst so oft sagen lassen müssen mit dem googlen aufzuhören und ich muss sagen, seitdem ich die Finger davon lassen geht es mir besser.
Wie ist das denn bei dir? Bist du in der Lage dir Grenzen zu setzen? Gerade im Bezug auf deine Arztbesuche. Das du einfach mal versuchst dir eine feste Zeit zu setzen in der du nicht tun Arzt gehst, weil du ja erst warst und man dir gesagt hat das alles in Ordnung ist.
Diese ganze Krankheitspanik ist der reine Teufelskreislauf... Ich hoffe und drücke dir ganz fest die Daumen das du es irgendwann schaffst ruhiger zu werden. Gib die Hoffnung nicht auf!
Alles gute!
03.07.2015 01:49 •
x 1 #27