vor 3 monaten wurden bei mir eine angststörung und panikattacken diagnostiziert.
anfangs wollte ich es nicht wahrhaben denn ich spürte doch sehr deutlich dieses komische gefühl im hals und andere symptome.
verschiedene ärzt, meine familie und freunde überzeugten mich dann doch dass ich ein psychisches problem habe und ich aktzeptierte das für mich, begann eine ambulante therapie und bewarb mich um einen platz in einer klinik.
meine halsgefühle nahmen weder ärzte noch umfeld ernst und schoben es auf die psyche.
vor 2 wochen schwollen abwechseld lymphknoten im hals an, auch das veranlasste weder einen der beiden hno's noch 2 hausärzte sich meinen hals genauer anzusehen.
ich verlangte jedes mal einen ultraschall oder sonstiges wurde aber immer abgewimmelt.
dabei fällt mir allein das bitten nach solchen untersuchungsn wahnsinnig schwer aus angst vor einer schlimmen diagnose.
meine angst und die depressionen besserten sich dagegen drastisch, ich lebte die letzten wochen fast wie früher.
seit vorgestern ist meine schilddrüse geschwollen, tendenziell eine seite stärker ( zwischen weintauben und tischtennisballgrösse).
mein hausarzt war heute bei mir zuhause und meinte nach dem abtasten das es die schilddrüse ist, ich montag zum blutabnehmen und ultraschall kommen soll und danach zu einem spezialisten überwiesen werde.
ich weiss auch dass es angst, panik und depression auslösen kann wenn die SD spinnt.
nun fühle ich mich aber darin bestätigt was mir kein arzt, kein verwandter und kein freund glauben wollte:
irgendeine form krebs im hals. ( war von anfang an meine vermutung)
nun SD krebs kommt in dem bereich und mit der symptomatik wirklich in frage...
ich fühle mich sehr schlecht, habe angst und nun die sorge dass es von anfang an nichts psychisches war sondern das was ich vermutet hatte...
ich bin zwar im moment gar nicht panisch, aber habe wirklich eine sch... angst leute.
was soll das bei einer so geschwollenen SD und den 3 monaten halsgefühlen denn sonst sein?
ich befürchte mein schlimmster alptraum ist wahr geworden...
30.08.2014 18:06 • • 01.03.2021 #1