App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben kennt jemand von euch das? Ich habe seit letzten Mittwoch schmerzen links gehabt sehr unangenehm Dan am Freitag Abend hatte ich aufeinmal beim duschen drüber gefasst und 2 knorpel gespürt und hatte sofort Angst hab gegoogelt Krebs etc. hatte so Angst das ich am Sonntag früh bei uns in der Stadt neben dem Krankenhaus gibt es ein Hausarzt Wochenende Dienst bin dort hin er meinte awa ja 2 Lymphknoten sind geschwollen aber erstmal keine sorge OK hatte mich ein wenig beruhigt er sagte aber auch Das es ein Anzeichen ist das man krank wird bin aber top fitt habe nicht das Gefühl krank zu werden er meinte erst Dan wen man an mehrere Stellen es hätte etc ja gut aber laut Google steht es besteht Gefahr wen die nur einseitig sind also weiß ich jetzt auch nicht . ich weiß Grad einfach nicht wohin mit meinem Gedanken kann es sein ich hab mich zu schwer verhoben und daher die schmerzen und jetzt Schwellung ich so jetz 1-2 Wochen warten super -.- und Dan jeden Tag mehr Panik weil die nicht weg gehen oder die Angst es ist Krebs . hoffe ich finde jemand der evtl mit mir schreiben mag oder es mal hatte und mir bisle die Angst nehmen kann, danke

25.09.2023 12:11 • 25.09.2024 #1

13 Antworten ↓

Hallo. Also ich spüre meine in der Leiste schon immer. Die tun zwar nicht weh, aber bei schlanken Menschen ist es vollkommen normal, dass man die in der Leiste spürt.

A

Geschwollene Lymphknoten in der Leiste

x 3

Vor allem kann sowas auch schon durch das rasieren passieren, vor allem an der Leiste

Mh rasieren denke ich eher nicht und bisher hatte ich da auch nicht nie was gespürt, eher schmerzen aufeinmal da seit Mittwoch U dann sowas und halt auf der Seite Hüft schmerzen aber die Angst U Gedanken das es Krebs ist U ich sterben werde das macht mich alles Grad so fertig

@Elias99 hab ich auch seit Jahren, ist bei mir auch Nix wildes.

@WayOut weißt du wie groß die bei dir sind? Und wurden die irgendwie untersucht?

@Elias99 zu meiner Hypochonder Zeit wusste ich noch genau wie groß die waren, heute weiß ich das nicht mehr aber irgendwas zwischen 1 und 2 cm, sind mehrere.
Wurden getastet und geschallt und fertig.
Damals haben sie mir ne Höllen Angst gemacht, heute sind sie mir egal.

@WayOut Ultraschall sollte ja auch eigentlich ausreichen. Macht mich trotzdem irgendwie verrückt das Thema.

@Elias99
Ich kämpfe seit Jahren gegen Krankheitsängste.
Meinem Hirn kommt immer mal was Neues in den Sinn. Ich hab mich schon dran gewöhnt und geh bestmöglich einfach nicht mehr drauf ein.
Klingt jetzt total easy, aber ich weiß, dass es das überhaupt nicht ist und es nen langer Weg war

Hallo @Elias99,

dein Thema wurde in dieses verlegt. Um zusätzliche Hilfe zu erhalten, prüfe bitte die Beiträge in diesem Thema und schaue dir bitte auch die nachstehenden Themen an:

Lymphknoten an der Leiste

Geschwollene Lymphknoten

Lymphknoten Hals und Leiste

Lymphknoten Kette geschwollen in Leiste ?

Lymphknoten leiste und Hals

Angst vor Lymphknotenkrebs Knubbel in Leiste

Harter Knoten in der Leiste / Lymphknotenbiopsie

Beste Grüße
Carsten

3 Ärzte sagen dir, dass alles in Ordnung ist. Du musst nicht überlegen wie du mit dem Lymphknoten weiter machst, sondern wie du an deiner Hypochondrie arbeiten willst. Therapie? Medikamente? Klinik? Wo fehlt es dir an Hilfe. Wie kannst du Sie dir holen?

Hallo @Elias99,

dein Thema wurde in dieses Themen eingestellt. Bitte prüfe die vorherigen Beiträge sowie die weitere Themen. Falls es dann noch Fragen gibt, kannst du diese gerne hier stellen. Die Mitglieder in diesem Thema werden dann gesondert informiert.

Lymphknoten an der Leiste

Lymphknoten Hals und Leiste

Lymphknoten Kette geschwollen in Leiste ?

Geschwollene Lymphknoten

Lymphknoten geschwollen?!

Geschwollener Lymphknoten - eure Erfahrungen

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore