App im Playstore
Pfeil rechts
12

Habe gestern noch einen neuen Lymphknoten überm Schlüsselbein gefunden und der unterm Kiefer ist auch ziemlich geschwollen und mir tut die rechte Kiefer Seite weh bis zum Ohr was soll ich jetzt machen? Warten bis Montag oder zum Notfall Dienst? Ich hab solche Angst.

Aufhören, deinen Körper nach Lymphknoten abzutasten,das sollst du tun. Aufhören, dich wegen nichts verrückt zu machen. Und es ist kein Wunder, dass der Knoten unterm Kiefer weh tut und anschwillt, wenn da seit Tagen ständig drauf herumgedrückt wird. Der Notdienst ist definitiv nicht zuständig, du bist kein Notfall.

A

Geschwollene Lymphknoten am Hals - panische Angst

x 3

Nein, bitte nicht zum Notdienst! Das wird dir nichts bringen außer ewiges Warten.
Zwing dich dazu nicht zu googlen und nicht deinen Körper abzutasten!
Nimm deine Kinder und lenk dich ab!
Je mehr man sich auf etwas fokussiert, umso schlimmer kommt es einem vor!

@Carolinchen1989 : wie gehts dir?

Hey Caro, meld dich doch mal!

Hallo also der hno hat meinen Hals geschallt und gemeint, dass beide Seiten etwas vergrößert sind, rechts etwas mehr aber von der Struktur her alle Lymphis gutartig aussehen. Einige waren Entzündungsmäßig aktiv, was laut Ärztin an meiner chronischen Mandelentzündung liegt. War erstmal sehr beruhigt, aber jetzt kämpfe ich gerade mit ner beginnenden Brustentzündung stillen ist gerade eine Qual und es nervt mich so, dass ich einfach mal nichts haben kann

Sind doch beruhigende News
Wegen der Brust: stillen, Quarkwickel oder Retterspitz-Auflagen. Sollte Fieber dazu kommen, müsstest du allerdings ins Krankenhaus.
Gute Besserung

Zitat von Catharina:
Sind doch beruhigende NewsWegen der Brust: stillen, Quarkwickel oder Retterspitz-Auflagen. Sollte Fieber dazu kommen, müsstest du allerdings ins Krankenhaus.Gute Besserung

Danke dir! War heute schon bei meiner Frauenärztin aber noch sah es ganz gut aus. Ich hoffe ich bekomme es ohne Kh und Antibiotika hin. Quarkwickel ist schon drauf Das hab ich nun von dem ganzen Stress

Hallo,
Nein deuten sie nicht.Ehrlich gesagt wäre einer der noch dazu vielleicht sehr groß ist eher ein Grund zur Sorge.Die Lymphknoten am Hals kannst man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch der Mandelgeschichte vor einigen Monaten zuordnen.So etwas kann sehr lange dauern bis sie ganz verschwinden und in seltenen Fällen bleiben sie auch mal für immer und verkapseln.
Ich hab da auch 2 Kandidaten die nicht mehr weg wollen
Wenn du aus dem Urlaub kommst solltest du den am Beckenknochen allerdings einmal deinem Hausarzt zeigen.(Falls er bis dahin nicht eh schon weg ist)
Das Ding ist doch sehr weit von dem eigentlichen Geschehen entfernt.
Eventuell gibt's da im Körper noch einen Entzündungsherd.

Zitat von Holawaldfee:
Hallo, ihr Lieben. Ich habe super doll Angst. Ich hatte vor 4 Monaten eine Angina und mehrere geschwollene Lymphknoten am Hals beidseitig. Jetzt ist mir schon vor 5 Wochen aufgefallen, das ich am rechten Hals immer noch geschwollene Lymphknoten haben (4 Stück) und am Schlüsselbein und einen an der rechten Seite beim ...

Es kann gut sein, dass manche Lymphknoten nach Infekten tatsächlich etwas länger brauchen, um wieder in die normale Größe zu kommen. Außerdem ist es m´tatsächlich nicht selten, dass manche Lymphknoten etwas größer als andere bleiben.
Du schreibst, dass der größte 1,5 cm misst und am Hals ist. Am Hals ist es vollkommen normal, dass die LKs schon bis zu 2 cm groß sind - auch ohne Infekt.
Und zuletzt können schlanke Menschen ihre LKs besser erspüren. Also, ich würde sagen, alles normal bei dir.
Falls du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann wäre natürlich ein Besuch beim Doc (aber dann nach dem Urlaub) gut.

Hallo @Holawaldfee,

dein Thema wurde in dieses Themen eingestellt. Bitte prüfe die vorherigen Beiträge sowie die weitere Themen. Falls es dann noch Fragen gibt, kannst du diese gerne hier stellen. Die Mitglieder in diesem Thema werden dann gesondert informiert. Ausnahmsweise bekommst Du heute mal etwas mehr Themen. Da sich diese aber alle mit der Thematik Lymphknoten am Hals beschäftigen, möchte ich sie dir trotz der Menge verlinken. Vielleicht helfen diese Themen auch noch anderen Lesenden zu einem späteren Zeitpunkt. Du wirst nun erstmal genug zum Lesen haben.

angst-vor-krankheiten-f65/geschwollene-lymphknoten-am-hals-t110348.html

angst-vor-krankheiten-f65/geschwollene-lymphknoten-am-hals-gutartig-t85441.html

angst-vor-krankheiten-f65/mehrere-geschwollene-lymphknoten-im-hals-und-schluesselbein-t117978.html

angst-vor-krankheiten-f65/geschwollener-lymphknoten-am-hals-angst-vor-krebs-t76750.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-hals-7-wochen-geschwollen-angst-t123585.html

angst-vor-krankheiten-f65/grosse-lymphknoten-am-hals-t123950.html

angst-vor-krankheiten-f65/tastbarer-lymphknoten-am-hals-t125636.html

angst-vor-krankheiten-f65/krebsangst-geschwollener-lymphknoten-am-hals-t90620.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-am-hals-ueber-jahre-hilfe-t118330.html

angst-vor-krankheiten-f65/geschwollenen-lymphknoten-rechts-am-hals-t52141.html

angst-vor-krankheiten-f65/panik-vor-morbus-hodgkin-t119412.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-geschwollen-t50442.html

angst-vor-krankheiten-f65/geschwollener-lymphknoten-t20884.html

angst-vor-krankheiten-f65/vergroesserte-lymphknoten-am-hals-laengere-zeit-t50780.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-vergroessert-klossgefuehl-im-hals-t96530.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-am-rechten-hals-immernoch-verhaertet-t103005.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-schwellung-hals-t117575.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-fuehlen-sich-komisch-im-hals-an-t109428.html

angst-vor-krankheiten-f65/vergroesserter-lymphknoten-am-rechten-hals-krebs-t120473.html

angst-vor-krankheiten-f65/knoten-im-hals-lymphknoten-unten-am-kiefer-rechts-t40601.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-krankheiten-t117981.html

Beste Grüße
Carsten

@Holawaldfee ich habe auch welche am Hals und war in einem Jahr bei 6 Ärzten, es wurde immer ein Ultraschall gemacht und es hieß alles unauffällig.. konnte trotzdem nicht locker lassen, habe dann ein MRT bekommen und es ist alles unauffällig, der eine ist 1,1 cm groß aber alles harmlos… und ich habe den bereits seit einem Jahr bzw. Da habe ich ihn entdeckt

Hallo @Sgotti89,

dein Thema wurde in dieses Themen eingestellt. Bitte prüfe die vorherigen Beiträge sowie die weitere Themen. Falls es dann noch Fragen gibt, kannst du diese gerne hier stellen. Die Mitglieder in diesem Thema werden dann gesondert informiert.

Geschwollene Lymphknoten am Hals

Geschwollene Lymphknoten am Hals - gutartig?

Mehrere geschwollene Lymphknoten im Hals und Schlüsselbein

Geschwollene Lymphknoten Hals, Leiste und Schlüsselbein

Lymphknoten geschwollen?!

Geschwollener Lymphknoten - eure Erfahrungen

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore