App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo!
Ich habe seit fast 5 Wochen einen erst schmerzenden, roten Kubbel unter der Achsel. Mittlerweile ist er nicht mehr schmerzend, rot und etwas kleiner.
Seit gestern habe ich unter der gleichen Achsel einen schmerzenden Knubbel bemerkt.

Nun habe ich Angst, dass es Krebs sein könnte.
Letzte Woche war ich zufällig beim Bauchultraschall, wo mir gesagt wurde, dass die Milz unauffällig ist.

Hat jemand sowas schonmal gehabt und/oder kann mir einen Rat geben?

Heute 19:39 • 12.11.2024 #1


2 Antworten ↓


Hallo Robert,

Sicherlich kein Krebs Bro! Roter Knubbel und denn auch noch unter der Achsel da bin ich sofort gedanklich bei einem Furunkel. Mit den Dingern habe ich auch sehr oft zu tun. Die können auch ziemlich gross und ungemütlich werden. Also tun auch weh wenn du dran kommst oder drauf drückst. Achsel ist so ein typischer Bereich. Sie können aber auch woanders am Körper

Bitte nicht drücken oder rummanipulieren, bei mir verschwinden die Dinger immer von alleine. Sie werden wie du schreibst, immer kleiner und sind irgendwann weg. Du kannst auch Zugsalbe drauf machen die hilft mir immer sehr gut. Am besten die schwarze, die wie Teer aussieht auch so riecht.

@Robert04 wie kommst du drauf das es ein Lymphknoten ist? So wie du das beschreibst kenne ich es von Furunkeln / Abszesse unter der Achsel, dass hab ich. Das passt mit dem roten, schmerzenden Knubbel.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore