Da es ja schon einige Themen zu diesem Problem gibt, reaktiviere ich mal einen davon. Dann braucht es nicht einen Neuen.
Problem: Ich bin gestern beim Duschen ziemlich erschrocken, weil ich einen kleinen Knubbel (so um die 1cm) unter meiner rechten Achsel getastet habe. Das Ding tut weder weh, noch ist es gerötet. Jetzt macht mir das Teil ziemliche sorgen. Fast immer liest man von Betroffenen, dass die geschwollenen Lymphknoten schmerzen und schmerzlose Lymphknoten auf Krebs hindeuten können. Ich habe ja sowieso schon seit einem Jahr Probleme mit dem Hals. Trockener Reizhusten, räuspern und Husten nach dem Essen, etc. Da beim HNO nichts festgestellt werden konnte, habe ich mir irgendwann auf die Speiseröhre eingeschossen und Angst gehabt, dass es eventuell Speiseröhrenkrebs ist. Da die Beschwerden aber im letzten Jahr nicht unerträglich geworden sind, habe ich mich dann eher wieder versucht der Refluxtheorie zuzuwenden. Damit ging es mir jetzt eigentlich auch vom Kopf her besser in den letzten Wochen.
Und dann kommt völlig aus dem nichts dieser Lymphknoten. Selbe Seite wie die Halsbeschwerden Da bekommt man natürlich tierisch Angst, dass das mit den Halsproblemen zusammenhängt und gestreuter Krebs sein kann
Daher meine Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit schmerzlosen Lymphknoten unter der Achsel? Falls ja, ging das bei euch schnell wieder weg? Habt ihr das abklären lassen?
10.12.2021 13:44 •