App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, ich mal wieder, ich habe seit ca. 10 Jahren an meiner rechten Halsseite in der partie zwischen wirbelsäule und ohr, 2 geschwollene Lymphdrüsen. Seit einiger zeit habe ich extrem Panin das es jetzt krebs ist. Ich kann nicht wirklich einschätzen ob sie in letzter zeit gewachsen sind. Einer ist reiskorn artig der andere erbsen artig. Und dann ist es rings rum so erhaben, flächig, wenn ich den kopf zur linken Seite neige. Ich hab sie damals vom HNO 2x schallen lassen im abstand von 1 Jahr. Keine Veränderung seit dem bin ich damit nirgenda mehr hin. Manchmal fühlt sich die ganze Seite komisch an. Ich bin auch sehr verspannt. Dazu kommt das ich panische angst vor Ärzten habe wegen dem ergebnis waa raus kommt. Mein letztes Blutbild war vor ca. 3 monaten. Da war alles I.o. ich hab einfach nur so extreme Angst zu sterben.

21.10.2024 17:57 • 22.10.2024 #1


8 Antworten ↓


Zitat von Sgotti89:
Hallo, ich mal wieder, ich habe seit ca. 10 Jahren an meiner rechten Halsseite in der partie zwischen wirbelsäule und ohr, 2 geschwollene Lymphdrüsen. Seit einiger zeit habe ich extrem Panin das es jetzt krebs ist.

Wenn die seit 10 Jahren so sind, schließe ich krebs ehrlich gesagt aus. Da hättest du mittlerweile ja ganz andere Symptome. Vielleicht spürst du sie einfach. Meine liegen sehr oberflächlich und zusätzlich bin ich schlank. Ich spüre einige auch dauerhaft. Manche Dinge muss man einfach abhaken unter ist halt so

A


Geschwollene Lymphdrüsem seit 10 Jahren

x 3


@-Hedwig- danke für deine antwort, sie spürst du sie ? Schon ziemlich genau ? Also ich kann den hubbel auch sehen wenn ich den kopf zur seite lege. Im normalen nicht

Ich spüre sie vor allem im Bereich Ohr zu Kinn und in der Leiste.
Die in der Leiste sehe ich, ja. Am Kopf nicht, weil sie rein rutschen wenn ich den Kopf anhebe um zu schauen.

@-Hedwig- bei mir sind sie an Ort und stelle und bewegen sich da auch nicht weg. Manchmal interessiert es mich wochen gar nicht, aber irgendwann überkommt es mich

@Sgotti89

Alles bis 1 cm ist normal, Hals und Leiste können die Lymphknoten bis 2 cm dick werden. Sind sie größer, ist das Immunsystem aktiv. Übrigens können nach Infekten viele Lymphknoten dick bleiben und sich nicht verkleinern, vor allem im Hals/Kopfbereich.

Du schreibst deine sind reis-bis erbsengroß, also bis 1 cm. zudem seit 10 Jahren vorhanden. Die dürften harmos sein, vor allem nach so einer langen Zeit.

@Sgotti89
Aber denkst du nicht auch, dass wenn es Krebs wäre, dann hätten doch längst körperliche Symptome auftreten müssen? Mir hilft das sehr oft.

@-Hedwig- doch ich denk das schon. Aber mein kopf kann viel anrichten und dann hab ich plötzlich weitere symptome. Oder ich denke das sich eben jetzt erst daraus was entwickelt. Oder ich bilde mir ein das es auch verändert.

@Sgotti89
Aber ich glaube das kennen wir hier leider alle nur zu gut. Gegen Angst gibt es leider kein Patentrezept. Therapie, Entspannung, Medikamente, Sport.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore