Hallo Michael,
ich kann dich und deine Denkweisen voll und ganz verstehen! Bei mir ist es ganz genauso....
Und auch ich wünsche mir an manchen Tagen dass es einfach aufhört... Aber so wie du, liebe auch ich mein Leben.
Mein Mann , unser Sohn und ich sind vor einem Jahr nach Mallorca ausgewandert, und es läuft hier wirklich so gut wie alles rund.. ich könnte so glücklich sein, die Betonung liegt aber bei KÖNNTE...
Ich gehe z.B. einmal im Jahr zur Hautkrebs Vorsorge, da ich ein heller Hauttyp bin mit einigen Muttermalen, ein sogenannter Risikopatient... Und denkst du mich hindert es daran täglich in der Sonne zu brutzeln? NEIN. Klar, ich vermeide nach Möglichkeit natürlich einen Sonnenbrand aber laut Arzt sollte ich die Sonne trotzdem eher meiden. Aber wenn ich beim Dermatologen 1x im Jahr mit checken lasse, ist die Sache für mich vom Tisch. Keinerlei Gedanken verschwende ich daran...
Mein Internist hier auf Mallorca meinte außerdem, dass die Wahrscheinlichkeit an einem Lymphom zu erkranken bei 1 zu 5 Millionen liegt. An Brust- oder Gebärmutterhalskrebs dagegen zu erkranken um ein viel viel Faches höher, weshalb ich als Frau mit 30 Jahren alle 4 Wochen meine Brust abtasten solle... Ja denkst du ich denke da regelmäßig daran? NEIN... Ich lasse 2x im Jahr eine Vorsorge beim Frauenarzt machen und dann ist das Thema erledigt für mich.
Und an meinen Lymphknoten fummel ich bestimmt 10x am Tag rum...
Achja und momentan trinke ich erst gar keinen Alk., da ich mir den Schmerz ganz sicher einreden könnte/würde...
Messe sogar meine Temperatur um Fieber auszuschließen und hoffe dass ich nicht abnehme.
Zum Thema abnehmen kann ich dir sagen, dass ich in Stress/Angst Phasen immer an Gewicht verliere. Ich habe dann wenig Appetit, versuche aber trotzdem so gut es geht zu essen. Hab ich dann wieder eine Phase in der es mir psychisch wieder besser geht, nehme ich ganz von alleine wieder zu...
Ein Teufelskreis
01.07.2018 17:03 •