ich komme gerade vom Notdienst und bin mehr als beunruhigt.
Bin gerade voll im Panikmodus!
Habe seit ich 13 bin (jetzt 36) diese schwarzen Fusseln vor Augen, die für eine Glaskörpertrübung sprechen.
Seit 2 Tagen habe ich im Sichtfeld einen komischen, grösseren Fleck, den ich beim blinzeln besser erkennbar machen kann. Er ist mal hell, wie ein Scheinwerfer, der mich geblendet hat, dann mal dunkel.... und auf weissem Hintergrund manchmal gelblich.
War jetzt gerade beim Notdienst und dort wurde meine Pupille erweitert um das Auge untersuchen zu können.
Resultat: Eine Einblutung direkt im Auge, also von aussen nicht durch Rötung sichtbar.... ich bin etwas verunsichert!
Der Arzt sagte mir das man bei einer alten Dame nichts weiter machen würde, aber bei einer jungen Frau wie mir müsste man in einer Klinik weitere Untersuchungen machen damit ich noch ein paar Jahre am Leben teilhaben darf ?( ?(
Sagte mir dann, das es sein kann das diese Blutung durch Anstrengungen entstehen können.
Da ich viel Sport, auch Krafttraining mache, könnte es evtl. daher kommen.
Habe nur leider auch gegoogelt..... dort stehen Sachen wie Leukämie und Hirnblutungen als Auslöser für solche Blutungen..... na toll... und jetzt?
Ich bin ein Hypochonder und leide wie gesagt an einer Angst- und Panikstörung... und das seid mittlerweile 13 Jahren (Auslöser war der Tod meiner Mutter).
Ich habe Angst vor sämtlichen Diagnostikverfahren und rechne grundsätzlich mit dem schlimmsten!
Dieses Ergebnis mit der Blutung ist jetzt schon fast wie ein Todesurteil für mich.
Habe Angst vor Folgeschäden und Erblindung.
Werde gerade wahnsinnig vor Angst!
LG
25.02.2017 14:12 • • 25.02.2017 #1