App im Playstore
Pfeil rechts
26

Nabend leute.
Bin grad mal wieder voll in panik. Undzwar hab ich immer mit dem Genick geknackt weil es entspannend war bis ich mal auf einem Beitrag gestoßen bin dass dabei die halsschlagadern einreissen können und es dadurch zum schlaganfall oder noch schlimmer zum locker in Syndrom kommen kann. Seit dem hab ich aufgehört damit.
Gegen halb 6 hab ich dann meinen Kopf einmal bis Anschlag nach links und rechts bewegt als es auf der rechten Seite knackte. Seit dem tut mir der rechte Nacken weh und ich fühle mich komisch. nun hab ich total angst vor net carotisdissektion und den damit verbundenen Komplikationen.

02.10.2020 17:59 • 03.10.2020 #1


15 Antworten ↓


Hallo,
es gibt Menschen die mit dem Kopf nach links u rechs drehen /knacken und das auch mit den Fingern machen,aus Gewohnheit.
Muss also nichts Schlimmes sein.

A


Genick knacken angst vor carotisdissektion

x 3


Bei mir knackt es immer
Mach dir keine Gedanken so schnell passiert da nichts

Zitat von Änäynis:
carotisdissektion

Das wär nach paar sekunden rum

Zitat von Änäynis:
Undzwar hab ich immer mit dem Genick geknackt weil es entspannend war bis ich mal auf

Durch einen Unfall geht das bei mir nicht anders. Ich habe immer mal wieder so kleine Blockaden dann mache ich eine kleine Dehnungsübung. Meist knackt es, danach ist Ruhe.
Ab und an hört es danach nicht auf. In dem Fall ist das halt so. Den Kopf den Weibers an dem Tag nicht mehr hinterher drehen und ggf. in die heiße Wanne mit entspannender Musik.
Passt.

Zitat von cube_melon:
Durch einen Unfall geht das bei mir nicht anders. Ich habe immer mal wieder so kleine Blockaden dann mache ich eine kleine Dehnungsübung. Meist knackt es, danach ist Ruhe.Ab und an hört es danach nicht auf. In dem Fall ist das halt so. Den Kopf den Weibers an dem Tag nicht mehr hinterher drehen und ggf. in die heiße Wanne mit entspannender Musik. Passt.


OMG ,das kann man doch etwas unauffaelliger machen,da muss es doch nicht zum knacken kommen^^.
Spass beiseite.
Lieber TE,evtl solltest du es nicht bis zum Anschlag ausreizen.Alles Gute

Zitat von Mariebelle:
das kann man doch etwas unauffaelliger machen

Da kommt es zur Blockade und man hat für den starren Blick ne Ausrede

Vielleicht habt ihr alle recht.. Fühlt sich dennoch komisch an..

Zitat von Änäynis:
Vielleicht habt ihr alle recht.. Fühlt sich dennoch komisch an..

Also mein Freund
Bei einer echten Carotisdissektion wärst du jetzt schon lange tod...

Es ist also schlicht und einfach nicht möglich

Ich habe dich nie gefragt,aber bist du wegen deinen extremen krankheitsängste in Therapie?

Hatte es nicht ausgehalten und hatte beim kassenärztlichen dienst gefragt ob ich mir da gedanken machen müsste.. da kam dann ein bekannter notarzt rangefahren als der zeit fand.. der hat meinen kopf so abnormal bewegt dass ich dachte er hat den gleich in der hand.. jedenfalls hat der jede angst mir genommen und ne tavor dagelassen.. die wandert nun unweigerlich in den medischrank.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe dich nie gefragt,aber bist du wegen deinen extremen krankheitsängste in Therapie?

Jap mach ne ambulante Psychotherapie mit einem super psychologen.. leider nur aller 2 wochen für 45min..
Eigentlich hab ich das ding recht gut im griff, esse wieder sachen trotz verschlucken jeden tag.. Ignoriere bzw halte viele sachen einfach aus bevor sie mir angst machen. Was mir aufgefallen ist, wenn alles drum herum sch. läuft meldet sich auch mein körper mit sachen die mir dann angst machen.. die psyche ist der beste spiegel den man haben kann.. jedenfalls wenn es mal ausartet dann leider richtig..

Hallo Du,

ich hab das leider auch. Bemerke das immer wieder und erinnere mich vage daran, dass es vor ca 15 Jahren schonmal da war. Und nun seit einigen Monaten wieder enorm. Beim Drehen des Kopfes bemerke ich ein Knacken. Dumpf irgendwie, als ob was reibt oder schleift. Schmerzen habe ich nicht. Allerdings ab und an ein Schwindelgefühl, aber eher moderat. Also nix super schlimmes. Mein ganzer Rücken ist mir generell 40 Jahre voraus.
Ich denke mir nun eher, dass langsam auch die HWS Faxen macht und verschleißt. Ab und an schleicht sich dann ein wilder Gedanke mit ein, aber ich sehe das meist entspannt. Ob das nun mit dem knacken nicht so tragisch ist weiß ich nicht, ich hoffe aber sehr. Hab es selbst noch nicht abklären lassen. Möchte derzeit bei den Bedingungen nicht unnötig zum Arzt. Schmerzen tut es ja nicht wirklich bis auf ab und zu ein wenig Verspannungen.
Berufstechnisch muss ich viel nach unten sehen, denke das wirkt sich eventuell mit darauf aus.
Liebe Grüße
Mizzi

Ich nutze den aktuellen Thread mal um auch ne Frage zu stellen, die entfernt mit Nackenknacken zu tun hat:

Bei mir ist es in den letzten Monaten häufiger so, dass beim schnellen nach untenbewegen/dehnen des Nackens ich so ne Art elektrischen Schlag/kurzes starkes Zucken im Nacken-Kopf-berech habe. Gern passiert das z.b. beim Niesen.
Ist das jemandem bekannt bzw. kann jemand den Grund dafür nennen?

Ich hatte mal ne weile beim volleyball das wenn ich meinen kopf zu ruckartig bewegt habe, es sich so angefühlt hatte als wäre eine sehne wie eine gitarrensaite stark gedehnt und zurückgezogen wurde. meinst du vielleicht das?

Ich wüsste nicht wie ich es besser beschreiben kann als oben. Gitarrensaite? K.A. ...

Nja als ob etwas solange gezogen wird und dann explosionsartig zurückgeschossen wird. du bewegst eine gitarrensaite nach oben und lässt sie los, sie springt in ihre ausgangsposition. besser kann ich es nicht erklären.

Dann nein. Ein starkes elektrisches Zucken, bisschen wie bei der EN, nur im Nacken. Einmal.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore