Zitat von voesymik99: elendigkeitsgefühl
Kenn ich auch. Hatte das nach meinem Krankenhausaufenthalt und meinem Herzgedöhns. Ich bin jetzt wirklich eine sehr erfahrene Angsthäsin, musste das aber auch wieder durchleben.
Mein Problem dabei ist, dass ich es nicht ertrage, irgendetwas zu haben. Hat mit Logik nix zu tun, sondern damit, mich ausgeliefert und hilflos fühlen zu müssen.
Hier mache ich immer den Punkt: Ja, hilflos und ausgeliefert, - ein No-Go für mich, daher zieht mich das wieder mal extrem runter
Damit arbeite ich dann. Zwischen Gefühl und Wahrheit liegen nämlich Welten, und das muss man wissen. Muss auch wissen, dass Gefühle den Verstand überlagern und man wirklich Zeit braucht, um sozusagen alles verdauen zu können.
Die nimmst du dir, darfst auch um diese Tatsache weinen, dass das Leben manchmal so beschissen anstrengend ist, und ich kaufe mir jetzt eine Tageslichtlampe, da ich der Meinung bin, dunkle Gedanken in der dunklen Jahreszeit hängen auch mit dem wenigen Licht zusammen.
Hochdosiertes Baldrian nehme ich auch. Antidepressiva wurden mir zwar wieder verschrieben, aber nö, will jetzt nicht.
Weisst du, es darf sein, da man ja wirklich eine Krankheit hatte oder hat. Und wir hassen Krankheiten, weil wir auf 2 Ebenen krank sein können und das haut dann auch so richtig rein. ABER, wir krabbeln da auch wieder raus. Wie immer.
30.12.2021 11:25 •