App im Playstore
Pfeil rechts

Es fing vor ein paar Monaten mit Muskelzuckungen in der Wade an. Dachte ich. Im Nachhinein hatte ich diese Zuckungen aber immer mal wieder an verschiedenen Stellen. Es wurde teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr schlafen konnte
Mitlerweile knacken mir sämtliche Gelenke . In den Knien ist es am schlimmsten. Dort knacken sie bei fast jeder Bewegung. Ich habe solche Angst zum Arzt zu gehen

Gestern 20:36 • 30.04.2025 #1

4 Antworten ↓

@Anne590 hallo liebe Anne, bin 35 und bei mir knackt auch alles. Ich denke in unserem Alter ist es ganz normal das so einiges knackt.

A

Gelenkknacken/ Muskelzuckungen

x 3

Na klar kommt man irgendwann in ein „knackiges Alter“ aber ich habe auch Schmerzen dabei und einfach Angst! Es fing an mit den Knien , mittlerweile knackt alles

@Anne590 verstehe meine liebe, wenn du schmerzen hast, dann würde ich mal einen Termin beim Orthopäden vereinbaren. Es ist bestimmt nichts ernstes.

Klingt nach Magnesiummangel. Das Zucken in der Wade hab ich dann auch immer, was dann bis zu Krämpfen in der Nacht geht, weil die Muskeln nicht genug von dem Elektrolyt bekommen. Das Knacken hat ab einem gewissen Alter denke ich jeder irgendwo und läßt sich nicht vermeiden, da sich Gelenke und Knochen nunmal im Laufe des Lebens abnutzen. Gut, wenn man dann noch keine Arthrose hat.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore