App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Leute,

Und zwar habe ich Täglich Gelenk und Muskelschmerzen. Es fing vor 1 Woche an mit Schulter kann mein Arm seitlich nicht heben bzw mal gings mal nicht natürlich mit Schmerzen. Jetzt seit paar Tagen Schmerzt mir fast jedes Gelenk und Muskel. Mache seit 6 Wochen Kraftsport daran kann es glaub ich nicht legen. .habe Angst das es was Schlimmes ist eventuell Gicht oder Nierenprobleme

Mit freundlichen Grüßen

05.11.2024 21:32 • 05.11.2024 x 1 #1

5 Antworten ↓

Vielleicht überlastest du dich beim Kraftsport?

Passiert gerade am Anfang schnell. Einmal geht es, zweimal auch. Aber auf Dauer ist das Gewicht zu hoch und überlastet den Körper.

Wenn man dann noch zu wenig Regenerationspausen macht, hat man das Problem an der Backe.

Also: Erstmal absolute Kraftsportpause und gucken, ob es damit besser wird. Wenn ja, Wiedereinstieg mit reduzierten Gewichten und mehr Wiederholungen.

A

Gelenk und Muskelschmerzen

x 3

Hi, nehme nicht soviel Gewichte weil ich Zuhause Trainiere....Beine Trainiere ich ja nicht trotzdem tun sie auch weh voll Komisch Rücken,Ellenbogen,Unterarm,Knie,bws,Nacken,Schulter....usw

Nimm mal Magnesium. Kann gerade bei Sportlern eigentlich nicht schaden.

@Drkingschultz ja Versuche es jeden Tag zu nehmen, hab fast Täglich trainiert bis auf paar Pausen hoffe es liegt am Sport

Täglich ist zuviel

48 Std. Pause zwischen den Einheiten.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore