App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich habe jetzt seit 4-5 Wochen Bauchweh, mal mehr, mal weniger. Manchmal ist mir etwas übel. Gewicht habe ich etwa 2 kg verloren. Es kam einfach so aus dem nichts, muss ich sagen. Habe dann mitbekommen, wo Ich eine Flasche B. getrunken hatte, waren die Bauchschmerzen schlimmer. Trinke sonst keinen Alk..

Blut wurde vor 2 Wochen abgenommen, wo alles okay war. (Lipase usw auch) Gestern hatte Ich eine Sonografie vom Oberbauch, wo auch nichts gefunden wurde. Danach hatte Ich gleich eine Magenspiegelung, mit 3 Gewebeproben. Magenspiegelung war unauffällig, Gewebeproben muss Ich noch abwarten. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass seitdem Ich gestern die Magenspiegelung hatte, die Schmerzen wieder etwas doller sind und Ich gelblichen Stuhlgang habe. Und auch keinen gewohnten regelmäßigen Stuhlgang mehr habe. Der Arzt sagt aber, dass es von der Magenspiegelung nicht kommt, es ist alles gut verlaufen, er hat auch über 30 Jahre Erfahrung.

Was kann Ich noch machen? Ich bin etwas verwirrt und weiß gar nicht mehr, was Ich noch untersuchen lassen könnte, wenn der Magen in Ordnung ist. (Gewebeproben ausstehend).

Vor 2-3 Monaten hat mich meine Freundin verlassen, was auch extrem viel Stress verursacht hatte. Aber eigentlich ging es mir danach ganz gut, muss ich sagen. Es kam wie gesagt plötzlich, vor 4 Wochen.

LG

Gestern 18:40 • 28.02.2025 #1

16 Antworten ↓

@Weka085 hallo:-)
Ich kenne diese Symptome zu gut.
Hast du aktuell durchfall?
Hast du in letzter Zeit Anribiotkium genommen, also bevor die Beschwerden anfingen?
Liebe Grüße

A

Gelber Stuhlgang, Bauchschmerzen, Blähungen

x 3

@Dagoberta
Tatsächlich hatte Ich 2 Wochen bevor die Beschwerden anfingen, Cefuroxim 250mg Antibiotikum genommen. Aber danach war eigentlich noch alles halbwegs okay. Dann 2 Wochen später hat es angefangen.
LG

Wurde schon eine stuhluntersuchung gemacht?
Ich habe im dez. Clydamicin genommen . 2 Wochen später fing es mit den selben Symptomen an wie bei Dir.
Nach einer stuhluntersuchung wurde festgestellt das es clostridien sind .
Falls noch keine stuhluntersuchung gemacht wurde, dann sag deinem Arzt das du eine möchtest und dich darauf testen lassen möchtest.

@Dagoberta
Wurde tatsächlich noch nicht gemacht, vielen Dank. Werde Ich am Montag wohl direkt mal zum Arzt gehen.
Morgen schaffe Ich es leider nicht.
Ich habe jetzt schon viel versucht. Auch Probiotika nehme Ich jetzt seit 3-4 Tagen, weil Ich auch schon vermutet hatte, dass es evtl vom Antibiotka kommt.

Hatte auch echt angst, dass bei der Magenspiegelung etwas schief gegangen ist. Weil die Schmerzen und Symptome danach komischerweise mehr wurden und der gelbe Stuhlgang auch. Aber Arzt sagt, dass es nicht von der Spiegelung kommt.

LG

Hey,

Gallensteine oder eine Entzündung der Gallenblase konnte ausgeschlossen werden?

Ja , habe auch Magenschmerzen und ständig muss ich auf Toilette und Stuhl ist gelb.
Deine Symptome könnten von mir geschrieben sein.
Meldest du dich nochmal wenn das Ergebnis da ist ?
Würde mich interessieren ob ich recht behalte.
Liebe Grüße

@TallyWeijl90
Es wurde zumindest ein Ultraschall gemacht und nichts festgestellt. Oder wie kann man das feststellen?
LG

Ich hatte im vergangenen Jahr Gallensteine. Da hat mein Arzt immer wieder gefragt, ob mein Stuhlgang gelb ist. Galle und Leber hängen zusammen, daher der gelbe Stuhlgang. Steine der Galle sieht man im Ultraschall. Um eine Entzündung der Gallenblase auszuschließen wurde bei mir ein CT mit Kontrastmittel gemacht. Ggfs. lässt Du auch mal Deine Leberwerte checken, wobei das ggfs. schon gemacht wurden ist?

@TallyWeijl90
Ich werde das Montag nochmal mit ansprechen. Hoffe einfach das es nichts dramatisches ist. Leber war im Ultraschall auch okay. Aber Bauchspeicheldrüse wurde im Blut abgenommen. Leber weiß Ich nicht.

LG

@Dagoberta
Mache Ich auf jeden Fall. Geht es dir denn schon besser jetzt?

Wenn die Lipase (Bauchspeicheldrüse) in Ordnung war, ist das schon einmal gut. Frag mal nach den Leberwerten.
Ansonsten habe ich neben dem CT Abdomen noch eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung bekommen. Beides nicht schlimm und man erhält sehr genaue Diagnosen!

@Weka085
Nein , habe es immer noch.
Hab 10 Tage lang Antibiotika dagegen genommen .
Während der Einnahme war es besser, aber dann kam es wieder .
Bin auch ratlos was ich tun soll das es weg geht

@TallyWeijl90 Magenspiegelung hatte Ich ja gestern erst. Alles i.O.
Gewebeproben noch ausstehend.

LG

@Dagoberta
Auf jeden Fall solltest du Probiotika nehmen, um deine Darmflora wieder aufzubauen.

@Weka085
Ich nehme aktuell 3 mal am Tag perenterol.
Seit gestern.
Mal sehen ob es was bringt .
Vielen hat es wohl geholfen die clostridien los zu werden

@Weka085 wie geht es dir heute ?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore