App im Playstore
Pfeil rechts
21

Ja , hab heute kaum durchfall gehabt.
Hab den Tag genossen , war mal wieder draußen. Aber die Angst vor dieser Nebenwirkung ist zu gross . Deshalb wird es morgen sicherlich wieder weiter gehen mit durchfall

Ich nehme bei Antibiotika-Einnahme, was GsD maximal alle 10 Jahre vorkommt, ab dem ersten Tag der Einnahme bis 2 Wochen über die Einnahme hinaus Omnibiotic + Perenterol.

Zusätzlich dazu, versuche ich sehr darmfreundlich zu essen. Der Darm ist extrem wichtig fürs Immunsystem und vor allem die mentale Gesundheit.

A

Gelber Stuhlgang, Bauchschmerzen, Blähungen

x 3

@Pauline333 hallo
perenterol hält seit gestern immer noch an , aber da ich seit Tagen noch zusätzlich zu den clostridien erkältet bin, und im Beipackzettel steht das man das nicht nehmen soll wenn das Immunsystem geschwächt ist , werde ich das nicht mehr nehmen .
Werde nach Alternativen suchen müssen .
Da ich im Beipackzettel gelesen habe das perenterol Blutvergiftungen verursachen kann, habe ich als mäßiger Hypochonder natürlich Angst das Medikament weiter zu nehmen.
Aber geholfen hat perenterol .

@Weka085 hallo .
Wollte mal fragen wie es dir geht und ob du nochmal beim Arzt warst ?

@Dagoberta
Hey,
Ich war nochmal beim Arzt. Gestern wurde Blut abgenommen und heute hatte ich eine Stuhlprobe abgegeben.

Mir geht es eher nicht so gut. Die letzten 2-3 wache ich immer 4:30Uhr nachts auf, keine Ahnung warum. Dann versuche ich weiter zu schlafen und stehe irgendwann mit „Magen“ oder Bauchbrennen auf. Bin aktuell echt etwas verzweifelt.

@Weka085
Hallo
Wann kannst du mit den Ergebnissen rechnen?
Hast du den auch durchfall oder sind es einfach Bauchschmerzen?

@Dagoberta
Der Gastroenterologe hat wohl schon die Ergebnisse, gibt mir aber keine Auskunft. Er sagt ich solle mit dem Hausarzt reden. Der Hausarzt hat aber nichts erhalten bis jetzt. Wurde wohl aber schon von 3 Tagen los geschickt. Keine Ahnung, was ich gerade machen soll.

Bis jetzt eigentlich nur Bauchschmerzen.

LG

@Weka085
Würde morgen nochmal beim Arzt nachfragen ob die Ergebnisse nun eingetroffen sind .
3 Tage ist ja schon ne Zeit.

@Dagoberta
Ich weiß endlich mehr.
Helicobacter negativ und Entzündungen im Magen auch negativ. Blutbild unauffällig.

Aber: Mein Darm ist voll mit schlechten Bakterien, Keimen und einen Pilz (Candida) habe ich auch noch.

E.coli sind zu viele
Enterobakterien zu viele
Enterokokken zu viele
Candida Pilz viel zu hoch.

PH Wert vom Stuhl ist alkalisch, also viel zu hoch. 7,27 (normal 6-7)

Durch das Antibiotikum habe ich mir einen Keim eingefangen der durch alkalische Mileu im Darm überlebt und sich ausbreitet. (Pseudomonas Keim).

Dieser gehört da eigentlich gar nicht hin.

Dadurch wird wohl auch die Galle und Bauchspeicheldrüse beeinflusst. Da die Gifte von diesem Keim wohl Galle und Bauchspeicheldrüse beeinflussen und dadurch die Nahrung nicht richtig verdaut wird.

Sagen wir mal so, es läuft einiges schief in meinem Darm, was wohl gerade mit all meinen Symptomen Zusammenhängt. Anscheinend durch das Antibiotikum.

@Weka085 oh je das hört sich heftig an ....
Was wird jetzt dagegen gemacht ?
Ja hab meine clostridien auch vom antiobiotika was ich im dez genommen hab

@Weka085 wurde das Mit den baktieren und pilz alles über die stuhlprobe festgestellt ?

@Dagoberta
Genau. Wurde alles über eine Stuhlprobe festgestellt.

Ich muss jetzt ein Antipilzmittel nehmen, mutaflor und Omnibiotic 9.

Ich hoffe mal das es gegen die Beschwerden hilft.

@Weka085
Ich drücke dir die Daumen.
Aber jetzt wird es sicherlich besser mit der Zeit.
Halt mich mal auf dem laufenden

@Weka085
Wie geht es dir? Spürst du schon eine Besserung?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore