App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr würdet mich für blöd halten oder denken ich scherze aber war heute beim friseur und der hat mit seiner hand doll auf mein kopf gedrückt währed er rasiert hat seitdem hab ich kopfschmerzen und fühl mich etwas benommen hab eine narbe am hinterkopf seit kind auf der hat da doll gegen gedrückt mit der handfläche hab angst das ich ne gehirnblutung grad kriege?

26.10.2024 14:55 • 26.10.2024 #1

10 Antworten ↓

Zitat von Sald4555:
Hallo ihr würdet mich für blöd halten

Nein...blöd nicht.......aber hypochondrisch veranlagt.
Ich bin zwar kein Arzt aber niemand kann eine Gehirnblutung aus der Ferne diagnostizieren...aber ich denke du kannst
zu 99,99% davon ausgehen, dass du KEINE Gehirnblutung hast.

Deine Symptome, die dich unwohl fühlen lassen werden eine andere Ursache haben. Evtl. ist die ANGST der Auslöser.

A

Gehirnblutung durch Frisör?

x 3

Hej Sald

dass dadurch eine Hirnblutung ausgelöst wurde, is ausgeschlossen, da schließe ich mich Ulli an

Hirnblutung kriegst du durch extreme stumpfe Gewalt (Schlag/Stoss z.B. bei einem Unfall) also wenn Blutgefäße im Schädelinneren verletzt werden ODER aber wenn die Blutgefäße im Gehirn geschädigt sind durch Bluthochdruck z.B. o Arteriosklerose, Stichwort Schlaganfall …

Beides hast du nicht bzw. kann es der Frisör nicht auslösen, indem er deinen Kopf drückt, mach dir keine Sorgen.

@AnneKaffeekanne auch nicht wenn ich eine narbe hab?

Auch dann nicht.

Wenn die Narbe ganz frisch wäre, dann könnte es sein, dass sie anfängt zu bluten, wenn Druck darauf ausgeübt wird, das wär sogar ganz sicher so. Aber das hätte dennoch nichts zu tun mit ner Blutung aus einem Blutgefäß im Hirn, wovor du ja Angst hast jetzt.

Vielleicht hat diese Position beim Frisör deinen Nacken etwas verspannt, das kann auch zu Kopfschmerzen führen … kenne ich selbst auch … Wenn du die Gelegenheit hast, dann hau dich doch ein bisschen hin, evtl Wärmflasche o Körnerkissen in den Nacken u die Augen zu …

Die Narbe ist an der Aussenseite vom Kopf. Danach kommt erstmal ein dicker Schädelknochen, erst danach irgendwann das Gehirn.

Man kann den Kopf nicht so drücken, dass man eine Hirnblutung bekommt. Da müßte man schon den Schädel zerdrücken.

Das ist vollkommen unmöglich bei einem Besuch beim Friseur

Mit einer Hirnblutung würde man sicher auch keinen Beitrag hier mehr schreiben....

Oder ander sausgedrückt: Wenn du fragen kannst, ob du eine Hirnblutung haben könntest, hast du keine.

Wahrscheinlich nicht nein

Danke leute hab mittlerweile keine kopfschmerzen mehr

Na also Das freut mich, Sald … genieße deinen kopfschmerzbefreiten Abend

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore