App im Playstore
Pfeil rechts
43

Hey, ich habe seit ungefähr 3 Wochen so millisekundenartige Hirnaussetzter/gefühl als würde mein Hirn kurz einschlafen. Angefangen hat es damit (bitte nicht urteilen oder aufklären oder jegliches beschuldigen) ehm ja. Im april 2022 habe ich mit antidepressiva angefangen soweit so gut war dann auch im september bis anfang oktober in der psychiatrie wo meine medikamente bssl angepasst wurden (sertralin 100mg, quentiapin retard 300mg, promecatin 25mg bei bedarf) mitte oktober habe ich seit langem wieder was genommen, hat natürlich ned gewirkt und (habe dann auch später erfahren dass es an den antidepressiva lag) aber da wusste ich halt ned warum und somit kam es dazu dass ich innerhalb von 8-9h stündlich oder alle 2 stunden nh teil nachgeworfen habe. als die party vorbei war hat sich gefühlt meine seele dissoziiert und dass hatte dann 5h angehalten. Also ich hatte das gefühl dass meine seele den körper verlässt und wiederkommt und dass alle 5 sek. Dann hatte ich mich belesen und auch gelesen dass der konsum damit mit antidepressiva ein serotoninsyndrom auslösen kann. Hatte dann panik aber war dann alles gut. Die nächsten tage hatte ich dann vermehrt Alk. getrunken jeden tag 4 B. gegen abend und gefühlt jeden tag.

Da fing dann iwann nach einer woche an, mein gehirn so komisch auszusetzen. Antidepressiva weiterhin genommen. Aber bevor die nächste feier anstand habe ich 3 tage mein antidepressiva ausgelassen. An dem abend hatte ich insegsamt 2 dinger geworfen. Nach 8h fingen wieder die hirnaussetzer an bis hin zur panik dass ich organversangen bekommen könnte. Dies hatte sich dann von 8uhr morgens bis 23 uhr hingezogen. Ich konnte mir das nicht erklären. Serotoninsyndrom konnte ich ausschließen da ich ja die antidepressiva 3 tage zuvor abgesetzt habe. Hin oder her habe ich am abend wieder angefangen meine antidepressiva zu nehmen und beruhigungsmittel um meine panik zu lindern (kein fieber/kein herzrasen gehabt nur die panik wegen der hirnaussetzer) die woche hatte ich dann weiterhin abends 4 B. getrunken und paar lines gezogen und wochende nen ruhigen zuhause gemacht. Da ich das Wochenende danach wieder feiern gehen wollte. Um wirklich ein serotoninsyndrom auszuschließen habe ich dann 1 woche zuvor also ab samstag meine antidepressiva wieder abgesetzt. Abends B. und p. (Achja und manchmal habe ich 2 tage durchgemacht und manchmal immer gegen 8 uhr morgens schlafen gelegt und bis 16 uhr gepennt. 3 tage vor der feier habe ich auf Alk. verzichtet. Hirnaussetzer hatte ich nur noch iwi selten. Mal nh tag ned und nh anderen tag wieder. Samstag war die feier. Innerhalb von 9h 3 teile in abständen von 2-3h und 2h. Der ganze abend war super und der tag danach also sonntag auch. Keine hirnaussetzer nichts. Sonntag hatte ich dann von 11-19 uhr geschlafen. Am montag gegen 8 uhr habe ich mich hingelegt und bis 16 uhr geschlafen. Nach der feier nichts mehr genommen und kein Alk.. Heute am montag nach dem aufstehen. Heftige kopfschmerzen und wieder hirnaussetzer aber stärker als zuvor. Nur ohne panik weil ich mich damit langsam abgefunden habe. So jetzt haben wir es wieder 3 uhr am dienstag nacht und ich kann wieder nicht schlafen und die hirnaussetzer sind immernoch da. So gefühlt millisekundenartige aussetzer in verschiedenen abständen (mit antidepressiva habe ich immernoch nicht wieder angefangen da dieses WE ich wieder feiern will) ich habe auch eben gelesen, dass diese gefühlsstörung wie blitzeinschläge eine entzugserscheinung der antidepressiva wieder sein kann. Hat hier iwer erfahrung? Traue mich aufgrund der geschichte ned zum arzt zu gehen, aus angst in die klapse wieder zu kommen, ich hab das im griff nur mich beschäftigt halt diese hirnaussetzer und ich bin nicht im frieden wenn ich ned weiß was das ist…

(Ich habe übrigens depressionen/instabile Persönlichkeitsstörung des borderline types/autoimmunerkrankung namens nmosd)
(Achja ich rauche noch Zig. falls das iwi auch nh einfluss hat)

06.12.2022 04:24 • 07.12.2022 #1


20 Antworten ↓


Guten Morgen, bitte sprich mit deinem Arzt. Du weißt selbst, dass der Dro. schadet und wahrscheinlich mit dafür verantwortlich ist. Vielleicht denkst du über einen stationären Entzug nach.
Alles Gute

A


Gehirnaussetzer durch Antidepressiva und Dro.

x 3


Nach diesem Text, wo man mehrfach liest und seinen Augen immer noch nicht traut, ist dieser Satz
Zitat:
ich hab das im griff
ein schlechter Witz.
Was du hier machst, ist schlicht und ergreifend blöd. Du frittierst Dir Dein Hirn mit dem ganzen Dreck, den Du Dir kritiklos reinziehst und über kurz oder lang kommt die Quittung. Willst Du Dich umbringen oder gern als Pflegefall enden?

Hallo also ich glaube das ist nicht
Unüblich wenn du dir derartige
Sachen gibst es sind dro.. und es geht
Auf das gehirn und dazu antidepressiva
Es wird nicht lange dauern bis du dir
Das gehirn komplett wegschießst und es
Schlimme folgen nach sich zieht
Vllt denkst du mal drüber nach


LG

Sorry, aber totaler Hohn was du da so schreibst und dann noch darum bittest weder zu urteilen noch zu kritisieren. ‍️

Du hast ein großes Dro. und Alk. und das in Kombi mit Sertralin und Quetiapin. Applaus wird dir hier keiner klatschen.

Dringend mit dem Arzt reden und einen Entzug machen.

Hallo,

du zerstörst deinen Körper, da Du im Übermaß konsumierst. Ich mag Dro. nicht verteufeln, da man sie bis auf H und wenige andere auch ab und zu mal einsetzen kann. Ich spreche von einem Abstand von 1 Jahr und mehr. Dazu muss man aber auch in der Lage sein. d.h. gefestigte Kindheit, Einsicht, Wissen usw.

Die Art und Weise wie du konsumierst, zeigt mir, dass du nicht weißt was du da tust. Am schlimmsten finde ich deinen Teile Konsum. Ist dir bewusst, dass die heutigen in der Regel über 150mg haben sogar oft 200mg. Du willst doch Euphorie und Liebe und nicht Kiefermahlen sowie Aussetzer. Du wirst die Euphorie verlieren, wenn du damit nicht sofort aufhörst. Die kommt dann auch nicht mehr so wie es mal war. Lass das bitte und informiere dich über die Substanzen welche du nimmst.

1,5mg je Körpergewicht sollten nicht überschritten werden. Dies bedeutet, wenn du z. B. 60kg wiegst, dann 60x1,5mg = 90mg. Du kannst also die Teile halbieren und bist noch immer gut bedient. Nimm nie 2 oder mehr. Auch wenn deine Freunde cool sein wollen. Sie sind es nicht. Sie sich nicht intelligent. Mach das nicht mit! Dann musst Du auch mindestens 3 Monate Konsumpausen einlegen. Am besten viel länger. Weiterhin ist es unnötig dabei noch zu ziehen.

Also ich habe mal alle antworten gelsen. Ich habe mehrfach gesagt im text, dass ich die antidepressiva abgesetzt habe und aufgrund dessen haben die keinen einfluss darauf. Ich kaufe auch nur von persönlichen quellen, d.h. Dass ich ned irgend ein mist konsumiere. Vom Alk. bin ich so oder so weg. Und wie gesagt, 2-3 wochen pause ist auch drinn. Ich konsumiere weder täglich noch jede woche. Ich wollte nur lediglich wissen, warum ich an manchen tagen hirnaussetzer habe. Und diese habe ich ned während des konsums, noch ein tag danach sondern dann 2 tage später, was ich ned wirklich verstehe. Mit einem arzt will ich nicht reden, aufgrunddessen, da ich die anti depressiva abgesetzt habe. Und ich habe nie 2 teile zusammen gleichzeitig genommen oder mehr. Ich hab iwi das gefühl, dass ihr meine sorge iwi ned so ganz versteht. Zudem war es auch ned das erste mal dieses jahr das ich teile geschmissen habe. Vor 2 jahren hatte ich die ersten male geschmissen und hatte diese probleme ned.

Ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, in welchem zsmhang diese hirnaussetzer kommen.
Zudem werde und will ich auch nicht alk mit den 2 anderen sachen mischen und ich glaub mit p höre ich auch auf. Mal gucken wie es dieses WE wird. Da werde ich absolut kein mischkonsum veranstalten. Zudem trinke ich auch genug wasser und ernähre mich ebenfalls gesund und kein junkfood.

(Ps: bin w/20 und keine 15; zudem habe ich so oder so ned mehr al zu lang da ich in etwa 20-30 jahren auf irgendeine weise eh behindert werd aufgrund der autoimunerkrankung/war januar 2021 schonmal blind; ich möchte spaß haben und mich ned wie nh normie verhalten dh. Arbeit essen schlafen; das ist lw; zudem beeinflussen meine freunde den Dro. ned, da ich die einzige bin die teile schmeißt)

Ich glaube, da ist eine beratungsstelle der richtige Ansprechpartner.

Ui, das liest sich wirklich gruselig…

Auch, wenn du irgendwas von dem ganzen Zeug mal für Stunden oder Tage weglässt, ist das trotzdem ein großes Durcheinander.

Um aber auf deine Frage zurück zu kommen: ich kenne diese kurzen Aussetzer auch. Fühlt sich tatsächlich so an, als ob das Gehirn für einen winzigen Bruchteil einer Sekunde „abschaltet“.

Ich hatte das verstärkt, als ich - damals noch in der Klinik - mit den Medis (Citalopram und Doxepin) angefangen habe. Doxepin nehme ich seit Jahren nicht mehr, aber ich habe manchmal noch diese Aussetzer, wenn ich die Citalopram vergessen habe.

Eine Beratung wäre aber für dich vielleicht wirklich nicht die schlechteste Idee.

Oh man, AD mal nehmen, dann von heute auf morgen absetzen, dann nach Tagen/Wochen wieder nehmen und das ganze dann wieder von vorn. Das sind doch keine Lutschbonbons die man mal nimmt und mal nicht, je nachdem wie man Lust hat . Da brauchst du dich, neben deinem Dro., der ebenfalls wohl einige Beschwerden hervorrufen kann, nicht zu wundern, wenn du solche Symptome hast.

Hmmm...
E. und Antidepressiva sind eine ganz üble Mischung.
Dein Serotoninhaushalt weiss gar nicht mehr wo oben und unten ist.

Warum haust du dir soviel davon rein?
Die gewünschte Wirkung kannst du eh nicht mehr erreichen.
Du schüttest deinen kompletten Eimer voll mit Adrenalin/Dopamin/Serotonin aus.
Dein Körper braucht mindestens 2-3 Monate bis der Eimer wieder gefüllt ist.
In sofern brutzelst du dir lediglich dein Gehirn gar.

Das kann zu bösen Langzeitfolgen, bis hin zum Tod führen.

Also lieber die SaferUse Regeln beachten, und nur alle paar Monate mal ein Teil schmeissen.

Und lass den Alk. weg. Ist eine verdammt teuflische Mischung.

Wenn du so weitermachst, landest du in der Geschlossenen.

Ich arbeite mit suchtkranken Menschen. Glaub mir, da wo das endet, willst du nicht hin.

hey du....

hör auf den ganzen Dreck zu nehmen.

nimm n bißchen Gr. oder so aber lass den anderen schei..

Du brauchst mal n Tapetenwechsel der dich von dem sch. weg bringt.

Ein wahrer Freund und Tiere helfen da sehr.

lg

Ich glaubs echt nicht, ich habe bewusst jetzt nichts zu der TE geschrieben, ich habe den Beitrag gemeldet weil die Userin im Forum sicher keine Hilfe erwarten kann sondern dringend von andere Stelle.

Jetzt lese ich, dass es ab und zu ja mal nicht schlimm ist sich was einzuwerfen bzw. G. zu rauchen, sagt mal gehts noch? Ist dass eine Hilfe die hier im Forum seitens der Moderation gewünscht wird?

Ich bin ganz bei den Usern, die eindringlich vor den Gefahren warnen und zu einem Entzug raten.

Zitat von justleonie:
Also lieber die SaferUse Regeln beachten, und nur alle paar Monate mal ein Teil schmeissen.

Lieber die NoUse Regeln beachten und gar kein Teil einschmeißen

Ich fasse es nicht.
@jana2002
Du mußt mit jemanden aus einer. Dr o gen Beratungsstelle reden. Dringend.
Ich arbeite mit su chtkranken Menschen.
Du hast keine Ahnung, auf was du dich da einläßt mit dem ganzen Zeug.
Erkrankungen wie z.B. Psychosen können durch den ganzen Mist entstehen.
Mach dich selbst mal schlau, lass dich beraten und kannst selbst im Internet recherchieren.

Ich finde das auch alles sehr sehr bedenklich.
Du scheinst ja auch zu merken, dass dir diese diversen *Einnahmen*, deine Selbstmedikation... nicht helfen,
sondern neue Symptome hervorrufen.

Zitat von jana2002:
Ich hab iwi das gefühl, dass ihr meine sorge iwi ned so ganz versteht.

Was ist denn deine eigentliche Sorge / Sorgen ?
Du musst das hier nicht schreiben, aber denke mal für dich darüber nach.
Aus welchem Grund kannst du dein Leben anscheinend nicht anders oder ohne all diesen Sachen ertragen ?
Dro. / Entzug ist das eine, aber du bräuchtest auch psychotherapeutische Begleitung.
Gegen die Psychopharmaka spricht aus meiner Sicht nichts, aber nicht in Kombi mit Alk. oder anderem Zeugs.
Ein zu schnelles Absetzen von AD kann auch deine aktuellen Syptome hervorrufen.

Zitat von jana2002:
Zudem war es auch ned das erste mal dieses jahr das ich teile geschmissen habe. Vor 2 jahren hatte ich die ersten male geschmissen und hatte diese probleme ned.

Schon mal drüber nachgedacht, daß jeder erneute Konsum das Problem vergrößert? Was der Körper zwei-drei-viermal oder auch zehn oder zwanzigmal locker wegsteckt, kann ab dem nächsten Mal anfangen, zu Problemen zu führen, die sich mit jedem Mal dann weiter potenzieren.
Im Gegensatz zu Antidepressiva, die unter kontrollierten Bedingungen hergestellt und verabreicht werden, und wo man weiß wo und wie sie ansetzen, läuft das Chemie-Zeugs unkontrolliert Amok im Gehirn und beschädigt bzw. zerstört es auf kurze oder lange Sicht.
Zitat:
(Ps: bin w/20 und keine 15

Und das ändert die Situation wo genau?
Zitat:
mich ned wie nh normie verhalten dh. Arbeit essen schlafen

Ich hoffe, Du hast dann genug Anstand, Deinen Selbstfindungs-bzw Selbstzerstörungstrip nicht auf dem Rücken der Normies zu veranstalten. Soll heißen, Du konsumierst keine Sozialleistungen und bezahlst Deine Medikamente auch aus eigener Tasche?
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für eure kritik, aber ich habe mich genug informiert was das alles angeht. Ihr tut so als währe ich eine ahnungslose taube. Ich habe hier geschrieben, nur um zu wissen, ob diese hirnaussetzer durch mischkonsum p und emma oder p und alk kam. Aber anscheinend komme ich hier ned weiter. Aus persönlichen quellen kommt das vom p, desswegen höre ich mit p auf. Zudem tut ihr so als würde ich schon seit monaten und gefühlt jeden tag emma konsumieren was NICHT der fall ist. Zudem war das 1. mal dieses jahr echt übertrieben aber das hatte ich schon hier geschrieben. Trozdem danke ich euch. Aber ich wollte wie gesagt keine ratschläge sondern neh evtl erklärung. Ps heute habe ich bis jetz keine aussetzer

Zitat von jana2002:
sondern neh evtl erklärung

Erklärung: Dro. und Antidepressiva zusammen funktionieren nicht. Punkt.

Zitat von jana2002:
ber ich wollte wie gesagt keine ratschläge sondern neh evtl erklärung.

Die bekommst Du sicher bei der Dro genberatung.
Wer oder was ist eigentlich Emma? Klär uns ahnungslose Tauben doch bitte mal auf.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel
App im Playstore