App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und möchte allen erstmal herzlich Hallo sagen

Ich habe seit einem Monat mit mehreren Symptomen zu kämpfen, wobei die Symptome immer mehr werden.
Es fing an mit den Gefühlsstörungen allein.
Die Symptome kommen und gehen, es gibt Tage da fühle ich mich ganz gut und anders herum.
Die Symptome wechseln sich auch ab, also wild durcheinander.

Symptome:

- Gefühlsstörungen der linken Körperhälfte (linke Backe, linke Hand, und linker Fuß und der linke Oberschenkelmuskel). Es ist aber nichts komplett Taub, es fühlt sich nur so an
- Muskelzuckungen im linken Unterarm und linken Oberschenkel
- ich spüre vor allem in ruhigen Situationen (liegen im Bett) das mein Herz stärker schlägt
- Schluckbeschwerden
- steifer Nacken
- Gefühl wie Sodbrennen im Hals (schmerzt auch bei der Atmung, fühlt sich an wie sehr kalte Luft im Hals)
- Übelkeit und Drehschwindel (Drehschwindel vor allem bei geschlossenen Augen)
- Hände schlafen ein, nachdem ich aufgestanden bin (wird dann wieder besser nach dem aufstehen)
- Backenoberseiten unter den Augen (beidseitig) fühlen sich so an, wie wenn man zuviel Gelacht hätte (leicht schmerzhaft)
- häufigerer Harndrang
- machmal Kopfschmerzen an den Seiten

Morgens geht es mir am besten.

Ich war schon im Krankenhaus, Neurologen und beim HNO - Arzt alle konnten nichts finden und haben es als Stress abgestempelt...
Ich habe aber grad echt kein Stress, obwohl ich Physik studiere (klar es ist schon stressig, aber ich bin letztes Semester locker angegangen )

Ich habe Angst das es z.B. MS (Multiple Sklerose) sein könnte...
Da so viele Ärzte nicht weiterwissen, und ich mittlerweile von vielen Fällen aus dem Bekanntenkreis gehört habe, das sie auch jemand kennen der darunter leidet.

Ich bin mittlerweile echt ratlos.
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße

Stephan

22.10.2018 17:15 • 22.10.2018 #1

2 Antworten ↓

Wenn die vielen Ärzt nichts finden, sollte MS ausgeschlossen sein. Hast Du schon eine Hirn-MRT machen lassen? Da könnte man sehen, ob es etwas MS-mäßiges vorhanden ist.

Hallo Prophet
ich glaube nicht das du Ms hast denke eher das deine Psyche etwas gestört ist.
habe die gleichen symptome mal mehr mal weniger mal diese oder andere seit 5 jahren klappere ich die Ärzte ab und man bekommt gesagt mit ihren kopf stimmt was nicht.
Das heißt du hast vielleicht eine Angststörung und grübelst zuviel und hörst zu intensiv in dich rein.
Man sucht im Internet nach Antworten gibt symtome ein und die panik und Angst verstärkt sich nochmehr in dir wenn du dich noch reinsteigerst ist es ein Teufelskreis.
Ich nehme AD seit 5 Jahren und mir geht es gut nicht sehr gut aber ich habe keine panikataken wie sonst wo ich überlegen mußte ob ich eine Tavor nehme oder nicht.
Schwindel ,Muskelzucken sorgar am Po oder arm kenne ich .Nackenverspannt bin ich fast immer mit tinitus und kopfschmerzen.
Bauchschmerzen Magen Darmprobleme alles ohne Befund.
Schluckprobleme hatte ich am Anfang als ob ich etwas im rachen hätte nennt sich Globusgefühl jetzt eher seltener.
meine Freundin hat MS und lebt damit schon über 30 Jahre und ohne Einschränkungen da die Medikamente Symtome unterdrücken .
Also ich denke nur ein Arzt kann deine Symtome deuten und mach dich nicht verrückt .Auch wenn man denkt es ist alles in Ordnung können diese Symtome von dee Psyche kommen.
lg Conny

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore