Ich melde mich einmal mit einem alten, neuen Symptom zurück.
Ich habe immer mal wieder das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Meine Atmung ist überwiegend super flach. Der Bauch bewegt sich nicht sichtbar. Es fühlt sich an als würde ich in einem Korsett stecken. Oder eine Art Vakuum bei der Einatmung. Ich kann diese Gefühl schlecht beschreiben.
Merkwürdig finde ich, daß es gefühlt besser wird wenn ich Druck auf die Magengegend ausübe. Vielleicht ist das auch nur Einbildung.
Hatte es damals schon und dann Jahre Ruhe. Nun wieder. Erst vereinzelt und seit ich meinen Fokus drauf hab ständig. War damit heute spontan beim Arzt. Er hörte meine Lunge ab und machte einen Lungenfunktionstest. Alles unauffällig. Er sagte natürlich man könne noch ein Röntgenbild anfertigen aber das habe ich erstmal verneint. Können mich die beiden Untersuchungen dennoch erstmal beruhigen oder sagt das nicht viel aus? Insgesamt habe ich das Gefühl, ab Magengegend bis zum Unterbauch extrem angespannt zu sein. Dauerhaft ziehe ich, ungewollt den Bauch ein. Ich hatte und habe teilweise noch extrem mit Sodbrennen zu tun gehabt. Evtl könnte dass das Problem sein? Zur Magenspiegelung war ich bisher nicht. Ich weiss, daß sollte ich nachholen. Trotzdem ist der Fokus aktuell so schlimm dass ich da nicht mehr raus komme. Trotz Ablenkung Est hört einfach nicht auf dem den Symptomen. Dieses Gefühl der Luftnot ist nun aber wirklich äußerst unangenehm.
Hat vielleicht jemand ein paar Gedanken dazu?
Liebe Grüße
04.07.2022 18:25 • • 05.07.2022 x 1 #1