App im Playstore
Pfeil rechts
2

Wie gehts dir denn? Hattest du denn vorher schon mal was gemerkt wegen der Allergie?Juckende Augen, kratzen im Hals, Schnupfen...
Das Wehtun kann auch davon kommen, dass du dich so verspannst beim Atmen.

Lg,alxis

Es geht, hab schon länger mit angstsymptomen zu tun. Aber das ist wieder anders! So ein brennen! Schlecht Luft und es tut n bissl weh beim atmen!! Ganz komisch!! Das fing Mittwoch abend an. Also ich hab manchmal n Kribbeln im Hals! War deshalb aber schon mehrmals beim HNO der konnte nix sehen! Sehr merkwürdig! Tja u dann bin ich wie gesagt zum Doc am Freitag u der hat Lungenfunktionstest gemacht und der war 62 oder so:-( Aber vor ein halben Jahr war ich mal, wg was anderem beim lungenfacharzt u da war soweit alles ok.

A


Gefühl schwer Luft zu kriegen =( schon seit Mittwoch

x 3


Also ich hab seit 17 Jahren Panikattacken wegen meiner Angststörung.
Und das mit der Luft hatte ich schon ganz oft. Aktuell hab ich das auch seit ca.2Wochen und war deshalb beim Arzt.Er hat jetzt nichts spektakuleres festgestellt...bis halt auf die Allergien gegen alle Pollen, die derzeit rumfliegen.
Und dieses Jahr ist es schlimmer, weil es so früh warm war und alles auf einmal blüht...viele merken die Pollen, die es vorher nicht so gemerkt haben.
Auch bei mir isses so. Ich hatte in den Jahren zuvor immer mal juckende,geschwollene AUgen und ne Schnupfnase...dieses Jahr hab ich es zum ersten Mal auch mit Kratzen im Hals bemerkt...
Ich hatte auch Angst, dass das mit dem schlecht Luft holen von der Allergie kommt...doch mein Doc hat echt nix auffälliges beim Abhören bemerkt...und er würde das hören, wenn da ein allergisches Asthma wäre!
Es ist wohl viel die ANgst mit dabei...

Mach dich net verrückt...am Dienstag gehts du nochmal hin und dann fragst du nochmal genau nach und lässt dich nochmal abhören...

lg,alxis

Oh man is das doof:-( hab grad voll das komische Gefühl! Hab das Spray grad genommen!

Versuch dich zu entspannen...und probier in den Bauch einzuatmen, nicht in die Brust...lauf bissel in der Wohnung rum und mach dir nen Tee...und pack dir ne Wärmflasche auf den Bauch...das wird wieder besser

Danke für die Tipps;-) echt lieb!!

Nichts zu danken...hauptsache, dir gehts wieder besser...
Ich ignoriere auch grad meine Rückenschmerzen...
Trinke Kaba, guck Fernseh und pc läuft nebenher...

Trink
Mir n Glas Wein und guck tv! Fühl mich aber immer noch komisch:-( muss sogar zwischendurch heulen. Kenne ich garnicht von mir....

Hallo Engel 89!

Das war mein allererstes Symptom, welches ich hatte. Hatte es an einem Abend mal so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste und dann hat sich nichts rausgestellt. Die Ärztin meinte, dass es Stress wäre und ich mich ablenken sollte, wenn dieses Gefühl aufkommt. Mir haben Lasea-Kapseln geholfen, viel an der Luft sein, Bachblüten. Statt dass ich mächtig nach Luft geschnappt habe oder gegähnt oder gehustet, habe ich versucht einfach ganz stark durch die Nase zu atmen.

Wünsch dir gute Besserung!

Liebe Grüße

Scheinen ja echt viele hier zu haben. Wie ging es Euch denn heute? LG

ICh nochmal ...

Am Sonntag abend so gegen 11 wollte ich schlafen gehen. Lag dann im Bett und meine Rechte Körperseite fühlte sich irgendwie Taub an, wie eingeschalfen teilweiße. Hatte dann ziehmlich heftig angst wieder bekommen und bin bis 3 oder so wach gelegen.

Wollte dann Montag zum´Arzt, aber da ging es wieder. Gestern abend war es auch wieder etwas da.

Heute ging das ganze wieder los, als wenn die rechte seite Taub wurde und teilweiße einschlief und cih leicht Panikattaken bekam.

Deshalb bin ich vorhin doch zum Arzt... naja und er meinte, nach dem ich ihm so von mir erzaehlt hatte, was ich zur Zeit für Probleme habe, dass ich wohl unter ne Art Angststörung oder so leide. Zumindest hat er mir nun ne Überweißung zum Psychater gegeben.

ICh hatte vorallem angst, das ich irgendwas am Gehirn habe ... ihr kennt es sicher, wenn ihr Symptome bei google eingebt. Zumal mein Vater auch einen Tumor im Kopf hatte.

Jedenfalls hab ich dann auch wegen Tests gefragt und er hat dann etwas unintereesierter auf nen Bluttest und MRT hingewiesen.
Ich wuerde das vorallem gerne machen, um mich sicherer zu fühlen. Er meinte, es würde nichts wirklich bringen, aber ich dneke, sicher ist sicher.

Auf der einen Seite bin ich froh, das er mcih zum Psychater schickt, auf der anderen Seite bin ich da etwas nervös in ideser Hinsicht was mich da erwartet... vorallem das jmd zu erezaehlen.

Alles in allem jedenfalls ein wirklich guter Arzt... ahb mit ihm fast ne halbe Stunde erzaehlt, bzw. er ich ausgefragt. Lange nicht mehr erlebt.

Grüße

Hab heut wieder mal das Gefühl schlecht Luft zu kriegen:-( hab Angst! Was gut ist, seitdem ich neulich beim Arzt war hab ich soooo n schiss gehabt wg dem schlechten LuFu Test, dass ich aufgehört hab zu rauchen, jetzt seit 8 Tagen! War vor ein paar Tagen wieder beim Doc da war der LuFu Test etwas besser. Aber trotzdem hab ich noch so ein komisches Gefühl zwischendurch! Schlecht Luft zu bekommen usw

Habt ihr eigerntlich schonmal an einen Psychater gedacht? Zumindest war das die erste Empfehlung von meinem Arzt...

Viel Stress und Psychisch fertig ist da so nen auslöser.

Hallo bin neu hier...hab eigentlich das gleiche prob, bekomme seit 3 tagen schwer luft und habe gähn zwang dann wird es für wenige minuten besser. hatte schon immer mal wieder andere symptome die mich zum verzweifeln gebracht haben. eigentlich habe ich mom keinen derben stress oder ärger, habe vor 2 monaten einen neuen job angefangen wo ich hin und wieder mit situationen konfrontiert werde, die mich früher beschäftigt haben und denke es könnte daher kommen. im anderesn momenten denke ich das es doch was ernstes ist und ich sofort rüber ins krankenhaus gehen sollte, aber das macht mir noch mehr angst. Man hat vor monaten bei mir eine struma festgestellt, aber bekomme medis dagegen und denke das es daran auch nich liegen könnte. oh man wann hört dieser mist endlich auf...wenn es morgen nicht besser ist werde ich zu meinem arzt gehen müssen, was mir langsam auch unangenehm ist, da ich bei ihm schon wegen sämtlichen beschwerden war.

lg nigel

Hallo zusammen,

ich habe momentan auch dieses Problem...fing ja alles mit Herzrasen an...Panik...Unruhe,Kribbeln in den Beinen...manchmal etwas Benommenheit und jetzt habe ich auch wieder diese Kurzatmigkeit...wie vor ca.5 Jahren schonmal...man kann gar nicht richtig durchatmen und man fühlt sich teilweise auch kotterig...ich mache lange Spaziergänge,was auch gut geht und in ziemlich strammen Schritt...doch bei der Wärme jetzt atme ich irgendwie kurz...auch so zu Hause..wenn ich Sachen schnell erledige...dann ist das auch so und ich höre mich pusten...ich hoffe,das geht wieder weg;-)

LG,Susi

Hab mich heute doch noch dazu gerungen ins krankenhaus zu gehen, damit ich sicherheit habe. Die haben wirklich alles gecheckt und nichts gefunden. Bin zwar etwas beruhigter aber die Bescherden sind immer noch da, mal mehr mal weniger. Morgen noch mal zum Hausarzt und mir was verschreiben lassen damit ich meinen job vernünftig durchziehen kann und ich endlich wieder zur ruhe komme.

lg nigel

Ich war ja damals auch beim Lungenfacharzt...da war auch nichts...und es ist wieder genauso...es ist schon ein Mist aber ich denke,dass das alles wieder vergeht...habe mir Baldrian Dispert für den Tag geholt ..hat ja keine Nebenwirkungen ....vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich;-)

Das wird schon wieder...liebe Grüße;-))
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielen dank für den tip werde ich ausprobieren;-)War beim Hausarzt und der hat nen Lungenfunktionstest gemacht und der war gut, hat mir eine beruhigungsspritze verpasst hilft aber nicht ausser das ich müde bin. Er sagte das wir das prob im auge behalten naja mal schauen bin ja sehr zuversichtlich. Interessiert mich sehr ob Baldrian Dispert bei dir wirkt...

Lg

Hallo,
Also als erstes muss ich sagen, dass ich wg versch. Symptomen und Angst zur Verhaltenstherapie gehe. Und Ihr?
Ich hab so ein schiss wg der Luft, dass ich am liebsten
nochmal von einem Lungenfacharzt untersucht werden möchte. (Ich war vor einigen Monaten wg was anderem da..was aber wohl ok war! Er sagte nur das ich aufhören soll mit rauchen! Das hB ich ja jetzt getan! Seit 10 Tagen! Aber es wird trotzdem nicht besser iwie:-(

erstmal herzlichen glückwunsch zum nicht mehr rauchen und bleib dran, nicht wieder schwach werden !!
solange du aber soooooo drauf wartest das durch das nicht mehr rauchen deine luft besser wird ich glaube dann wirds nix.
dein fokus liegt so doll darauf, das ist wie denk nicht an ne grüne maus an was denkst du jetzt ?
nach 10 tagen wirst du auch nix merken können von der luft da ist der zeitpunkt zu nah.
ich rauche jetzt seit heute genau 4 jahren nicht mehr.
mit der luft habe ich nie was gemerkt aber mit dem geschmackssinn. der ist besser geworden.
ich denke es kommt auch drauf an wieviel man rauchte ?!
was leider auch blöd ist das mir meine klamotten jetzt alle zu klein sind
wie gehts eigentlich ansonsten deinem hals ? hattest du nicht auch mal so nen pieken beim schlucken ? sind jetzt alle deine sinne auf die lunge gerichtet oder zum teil noch beim hals ?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore