App im Playstore
Pfeil rechts
1

Mal eine Frage Ozzi.Ist das nicht primär eine Suchtklinik ?Oder arbeiten die auch in anderen Bereichen?
LG Lynn

Hi Lynn . Alles unter einem Dach

Ist eine Psychosomatische die auch Süchte mitbehandelt

A

Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3

Abgesehen davon wollte ich ja auch nur mal zeigen wie so etwas ausieht hihi

Dem ist aber durchaus nicht so

wie gesagt, ich habe ja mit einer therapie angefangen und da ich das ganze ja erst 2-3 monate habe, habe ich auch die hoffnung da schnell wieder rauszukommen ... mein therapeut tippt darauf das das ganze mit dem tod meiner mutter vor 7 jahren und meinem beziehungschoas seit 4 jahren zu tun hat ... ich für meinen teil kann nur immer noch nicht ganz glauben das das alles von der psyche kommen soll ... und warum das jetzt auf einmal gekommen ist ... denn das war grad eine zeit wo ich endlich mal wieder richtig glücklich war ...

meinst du denn das die untersuchungen (blutbild, ekg, langzeitblutdruckmessung, 24h-ekg und herzultraschall) wirklich ausreichen um zu sagen das das herz gesund ist?

medikamente muss ich zum glück gar keine nehmen ... und ich bin auch nicht jemand der wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennt und mache auch kein ärzte-hopping ... und den rtw musste ich zum glück auch noch nie rufen ... war einmal kurz davor, aber habe es dann gelassen und bin zu meiner schwester gefahren ...

es macht mir großen mut zu lesen das man da wieder rauskommen kann ... danke

Ist im Grude genommen das Gleiche wie die hier in der ich auch war. Wie Du siehst, sind da auch die verschiedenen Sparten zusammengefasst

http://www.klinik-hohe-mark.com/psychia ... hotherapie

Kein Problem Hellokitty

Das ist NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR ! DIE PSYCHE !

Haste bnicht vgelesen das die Symptome richtig meßbar sind , es aber KEIN ORGANISCHER GRUND VORLIEGT: Den hätte man schon festgestellt bei Dir und den Untersuchungen die Du gemacht hast. kenne alle und auch was man darauf erkennen kann und nicht (Herzspezialist).

Wenn der Doc sagt da ist nix dann ist da auch nix . Begreif es endlich.!

Wozu hab ich denn den langen Bericht geschrieben ??

Richtig und langsam durchlesen. Da steht ALLES genau drinne ! Nicht nur überfliegen. Oder kannste nich lesen weil Dein gesundes Herz jeden Moment stehen bleiben könnte ?

Ich habs doch gerade und auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusführlich beschrieben. sag mal hörst Du nicht zu oder liest Du nicht richtig ??

Ich hatte das Gleiche

Du hast es doch gerade gelesen ! Und kaum fertig sorgst Du Dich schon wieder um dein Herz.

Ich gebs auf

Da stellt sich mir wieder die Frage,ob man sich die Klinik selbst aussuchen kann. der wird das vorgegeben ?

@Lynn

Das kommt darauf an ob Du in eine private gehst oder eine normale

Antrag stellt die Psychotherapeutin mit den Unterlagen vom Hausarzt bei der Krankenkasse. Die setzen sich mit der BFA oder LVA in Verbindung und die übernehmen die Therapie und Du bekommst soweit Du arbeitest oder gearbeitet hast in Therapie 67 % ?? glaub ich deines letzten Lohnes jeden Monat überwiesen.

Im Notfall übernimmt auch das Sozi. Ausuchen kannst Du Dir die Klinik ebenso wie auch eine angebotene von der Kasse nehmen. Ich hab mir die Klinik rausgesucht und hab dann die Kasse angerufen wegen der Kostenübernahme. Die sagten ja und das Ding war gegessen.Anschließend die Klinik angerufen und einen Termin ausgemacht

du brauchst es nicht aufgeben ozonik ... ich bin dir ja auch sehr sehr dankbar ... bin nur eben ein mensch der immer alles 1000 mal fragen muss ...

Ich weiss Hellokitty

Das ist ja die Krankheit !

Ist irgendwie mit einer anderen Krankheit verwandt wie mir scheint. der krankhaften Eifersucht. Hatte mal eine Lebensgefährtin die ist so abgedreht mit ihrer krankhaften Eifersucht das die Frage Liebst Du mich ? mindestenes in eiuner Stunde 10 mal vorkam.

Und immer dieses Nach...haken....und nochmal vergewissern und nioch mal und immer wieder. Es gab kein anderes Thema mehr. Ich hab mich dann getrennt. das hält kein Partner nicht auf Dauer aus.

Glaub mir für den der das ertragen muss ist es die reinste Folter. Da kannste erklären was Du willst ,es kommt nix an !

DAS NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRVT ! aber so.

das kann ich gut verstehen ... ganz so schlimm bin ich nicht, aber bestätigung brauch ich auch ne menge ... aber ich arbeite schon an mir und mein freund sagt das er das merkt und stolz auf mich ist ...

ich brauch halt ab und zu mal die volle breitseite, also wenn es um krankheiten geht und dann ist auch wieder alles gut ... wenn ich angst habe rufe ich auch meistens meine sis an, die dann in nem schroffen ton sagt das ich mich zusammenreißen soll ... sowas hilft mir dann mehr als liebes rumgerede ...

Du hast nix am Herzen ! Ja es ist nur die Psyche . Yepp Du hast es sogar schon erkannt woran es liegt !

Tod Deiner Mutter und das Beziehungschaos. dabei geht es nicht um die zeit die schön war, sondern um die die Du ausblendest Die eben nicht schön war.!

Daher rührt aus einer unbverarbeiteten Situiation Deine Angst. Nur weil es so lange her ist heißt das ja nicht Deine seele hätte vergessen. vergessen hat nur Dein Kopf und das allzugerne weil es unangenehm war.!

Und nu schreit die Seele -durch die Symptome die sie körperlich erzeugt einen Hilfeschrei aus.

Sie will das alte was sie belastet endlich verarbeitet haben. So lange das nicht geschehen ist, wirst Du herzklopfen haben

Allerdings sind 6 Wochen gar nix wenn Du einmal die Woche für 45 Minuten ambulanzt da hingehst.

Da musst Du schon noch Geduld mit Dir haben . Wie ich auch

@hellokittchen

Na da biste ja bei mir an genau der richtigen Adresse.hihi Übrigens -wieder einen Grund gefunden- eine Beziehung in der er Mißt gebaut hat wieder weiter zu führen ?? Immer mit der Angst es köännte jederzeit wieder passieren ? Das kann nicht jeder. Manchmal muss man sein Umfeld ändern. das kann bedeuten umzug oder Trennung oder neue Arbeit ect.pp

Besprich das mal mit Deiner Therapeutin. Hatte ich vorhin nicht etwas von Angst vorm allein sein erwähnt ? oder von einer unglücklichen Partnerschaft ?

Jaja-bin schon ein nervender welcher gelle ?? Das sind doch Herzensangelegenheiten !

Frage was schlägt Dir aufs Herz? Antwort ........Du weißt sie am besten

Frage: Wer steckt eigentlich mehr ein und zurück ? dein Freund oder Du ? Wenn er Mißt gebaut hat braucht er ne Breitseite und zwar von Dir und nicht Du

War nur eine Vermutung

Bin schon wieder weg

Kannst ja mal drüber nachdenken

Falls was is....,Du findest mich in den grenzenlosen Weiten dieses Forums hier

hahaha ich muss immer so lachen - eure gespräche sind der hammer, ihr 2

So soll es sein

Mal was zur Ablenkung ?? Wenn ich jemanden hören will der immer das selbe sagt hole ich mir die hier

Oder ich geh mal ne Runde Breakdancen

Die denken nicht mal eine Sekunde an ihr Herz
Sponsor-Mitgliedschaft

ja das mit der geduld ist so eine sache bei mir ...

angst vorm allein sein habe ich nicht ... bin sogar gern mal alleine und für mich ...

ja, ich stecke mehr zurück und das obwohl er die schei. gebaut hat ... das ist natürlich verkehrt und er müsste die breitseite bekommen (was er auch manchmal bekommt) ... nur bin ich auch nicht einfach und kann teilweise sehr anstrengend sein, was aber denke ich mal durch diese ganze schei. kommt ... ich bin einfach viel zu lieb und naiv ...

und wir werden den tod meiner mum und das beziehungschaos noch näher behandeln hat er gesagt ... frag mich nur wann ... diese woche haben wir entspannungsübungen gemacht ...

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich es doch einige Tage geschafft, ohne zu große Angst vor einem HI zu haben. Gestern jedoch (habe Möbel geschleptt) hatte ich auf einmal ein totales Hitzegefühl in der gesamten Brust und habe sofort wieder an einen HI gedacht. Heute habe ich wieder mal das Gefühl mein Hals sei wie zugeschnürrt und schon ist die Angst wieder da.

Ich hoffe die Untersuchungen, die mein Arzt gemacht ha (EKG Belastungs EKG Blutunteruschung, abhören und Familienanamnese) reichen aus.

Ich habe totale Angst!

Olfo

hey olfo, schon mal wieder was von dir zu hören ...
mit dir ist alles ok und deine untersuchungen reichen aus ... überleg mal wie gut dein belastungsekg war ... na und das dir warm geworden ist kam vom schleppen der möbel ... du brauchst keine angst haben ...
warst eigentlich schonmal wieder beim therapeuten?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore