Ozonik7
Zuviel Magnesium löst Herzstolpern aus . Das ist erwiesen weil der Stoffwechsel aus den Fugen gerät und das Herz nicht mehr kräftig schlägt sondern nur noch gedämpft. Außerdem habe ich selber schon von zuviel Magmesium Herzrythmustörungen bekommen. Ich rede von zu viel und nicht von der Solldosis.
@Himmelsfeder
Es macht auch keinen Spass zu sehen wie die Leute Wochenlang jammern aber manche nix tun. Oder scheinbar nicht so intensiv wie es sein müßte. Denn einige sind in ambulanter Therapie und nix tut sich. Ich les hier keinen Satz das die Sitzung toll war oder man diese oder jene Einsicht bekommen hat es geht immer nur ums Herz. Welches ja gesund ist wie schon 10000fach festgestellt wude. Wie oft noch ??
Das sich das keiner aussucht ist mir auch klar. Doch man kann negative Gedanken durch positive austauschen oder sich ablenken oder versuchen Sport zu machen um sich zu zeigen (jetzt erst Recht). Vom jammern ändert sich nix außer das es immer um dasselbe Thema geht von dem man doch eigentlich weg will weil man sich ja sonst nie ablenken kann um auf andere Gedanken zu kommen.
Mir gehts heute so schlecht in der Brust hat sich alles verkrampft . Hat sichs bei Dir auch so verkrampft ? Du und ich sag Dir- ich hatte gestern ein Ziehen und meine Nachbarin dachte schon sie müßte den Notarzt holen und da hab ich gedacht bei mir auf einmal so ein Herzstolpern wie bei Dir usw.usw.usw,
Lenkt man sich so ab ? Ersetzt man so negative Gedanken gegen positive wenn man doch schon weiss das es nur psychisch ist ?
Sitzt man den ganzen Tag am Pc und hat nix anders zu tun als auf das Herz zu achten ?
So wird das nix mit dem gesund werden Ich hatte 2 Jahre eine Herzneurose und so hätte ich sie nie losbekommen.
Wenn sich jemand angegriffen fühlt, bitte schön. Soll er. Betroffene Hunde bellen.
Trotzdem lasse ich mir von niemandem meine Worte vorschreiben . Brustschmerzen können auch davon kommen wenn man zu lange vorm Pc sitzt oder wenigstens zu viel und sich alles verspannt.
Joggen wär ja mal einen Versuch Wert oder wenigstens mal Gymnastik
Sorry wenn ich da jemanden an seinem wunden Punkt getroffen haben sollte . Scheinbar fällt manchen die Einsicht schwer .
Wenn man den Hintern nicht hoch bekommt kann man nicht das Erfolgserlebnis:oh nun bin ich 20 Minuten gejoggt und lebe immer noch und es stolpert ja gar nicht mehr ...nicht erleben. Nur mal als Beisspiel.
Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.
@Rockzee
Magnesium ist gut aber zuviel ist ungesund wie bei vielen anderen Sachen auch. Hatte mal ne Zeit lang Magnesium Forte 3 Stück am Tag. War vie zu viel. Ich hatte schon fast herzflimmern so hat es sich angefühlt. Hab dann auf eine runterdosiert am nächsten Tag so ging es dann. Das Forte bleibt ja lange zeit im Körper und wenn dann die 2te und 3te Tablette dazu kkommt wird der Spiegel zu hoch und das Herz hat überempfindlich reagiert.
Ich hab sie dann wiweder abgesetzt und mir normale Eunova Multivitaminkapseln geholt. Und das herzstolpern war weg. das waren auch Langzeitkapseln wo man eine am Tag nimmt und die verteilt sich über 24 Stunhden. So hat der Körper alle Vitamine und Mineralstoffe inklusive Magnesium ohne das die Gefahr der Überdosierung besteht.
Kannste ja mal probieren.
Du weißt ich will nur behilflich sein;-)
26.09.2011 21:41 • #361