App im Playstore
Pfeil rechts
1


Zuviel Magnesium löst Herzstolpern aus . Das ist erwiesen weil der Stoffwechsel aus den Fugen gerät und das Herz nicht mehr kräftig schlägt sondern nur noch gedämpft. Außerdem habe ich selber schon von zuviel Magmesium Herzrythmustörungen bekommen. Ich rede von zu viel und nicht von der Solldosis.

@Himmelsfeder

Es macht auch keinen Spass zu sehen wie die Leute Wochenlang jammern aber manche nix tun. Oder scheinbar nicht so intensiv wie es sein müßte. Denn einige sind in ambulanter Therapie und nix tut sich. Ich les hier keinen Satz das die Sitzung toll war oder man diese oder jene Einsicht bekommen hat es geht immer nur ums Herz. Welches ja gesund ist wie schon 10000fach festgestellt wude. Wie oft noch ??

Das sich das keiner aussucht ist mir auch klar. Doch man kann negative Gedanken durch positive austauschen oder sich ablenken oder versuchen Sport zu machen um sich zu zeigen (jetzt erst Recht). Vom jammern ändert sich nix außer das es immer um dasselbe Thema geht von dem man doch eigentlich weg will weil man sich ja sonst nie ablenken kann um auf andere Gedanken zu kommen.

Mir gehts heute so schlecht in der Brust hat sich alles verkrampft . Hat sichs bei Dir auch so verkrampft ? Du und ich sag Dir- ich hatte gestern ein Ziehen und meine Nachbarin dachte schon sie müßte den Notarzt holen und da hab ich gedacht bei mir auf einmal so ein Herzstolpern wie bei Dir usw.usw.usw,

Lenkt man sich so ab ? Ersetzt man so negative Gedanken gegen positive wenn man doch schon weiss das es nur psychisch ist ?

Sitzt man den ganzen Tag am Pc und hat nix anders zu tun als auf das Herz zu achten ?

So wird das nix mit dem gesund werden Ich hatte 2 Jahre eine Herzneurose und so hätte ich sie nie losbekommen.

Wenn sich jemand angegriffen fühlt, bitte schön. Soll er. Betroffene Hunde bellen.

Trotzdem lasse ich mir von niemandem meine Worte vorschreiben . Brustschmerzen können auch davon kommen wenn man zu lange vorm Pc sitzt oder wenigstens zu viel und sich alles verspannt.

Joggen wär ja mal einen Versuch Wert oder wenigstens mal Gymnastik

Sorry wenn ich da jemanden an seinem wunden Punkt getroffen haben sollte . Scheinbar fällt manchen die Einsicht schwer .

Wenn man den Hintern nicht hoch bekommt kann man nicht das Erfolgserlebnis:oh nun bin ich 20 Minuten gejoggt und lebe immer noch und es stolpert ja gar nicht mehr ...nicht erleben. Nur mal als Beisspiel.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

@Rockzee

Magnesium ist gut aber zuviel ist ungesund wie bei vielen anderen Sachen auch. Hatte mal ne Zeit lang Magnesium Forte 3 Stück am Tag. War vie zu viel. Ich hatte schon fast herzflimmern so hat es sich angefühlt. Hab dann auf eine runterdosiert am nächsten Tag so ging es dann. Das Forte bleibt ja lange zeit im Körper und wenn dann die 2te und 3te Tablette dazu kkommt wird der Spiegel zu hoch und das Herz hat überempfindlich reagiert.

Ich hab sie dann wiweder abgesetzt und mir normale Eunova Multivitaminkapseln geholt. Und das herzstolpern war weg. das waren auch Langzeitkapseln wo man eine am Tag nimmt und die verteilt sich über 24 Stunhden. So hat der Körper alle Vitamine und Mineralstoffe inklusive Magnesium ohne das die Gefahr der Überdosierung besteht.

Kannste ja mal probieren.

Du weißt ich will nur behilflich sein;-)

@himmelsfeder
Das mit den brustschmerzen hab ich auch. Am besten lässt du dir mal Mass. verschreiben, manche therapeuten machen es aber auch mit einem kg rezept. Bei mir war das problem mit ein paar verschobenen brustwirbeln, und durch die schonhaltung bei den panikattacken verkrampfen sich die brustmuskeln auf dauer. Das kann höllisch weh tun. Hab auch schon gedacht mir zerfetztsden brustkorb.
Probiers mal! Oder nimm eine salbe zur muskelentspannung ( bei mir hilft zum teil dolobene) oder mach ein heisses bad. Aber am besten ist es mal massieren zu lassen.

@ozonik
Ich hab so in so röhrenform calcium+magnesium tabletten zum lutschen. Da nehm ich am tag eine, weil ich recht viel muskelzucken un im moment auch muskelkater hab. Meinst ob eine zu viel ist?
Hab heute von der apotheke lasea empfohlen bekommen. Hast du erfahrung damit? Hab heute die erste genommen

A


Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3


Laser ist sehr gut für die Psyche ... magnesium sollte man nicht mehr als max. 400 mg pro Tag nehmen sonst verfehlt es die Wirkung und wird gefährlich..



Wie Du siehst

@Rockzee

hat miezze schon geschrieben was wichtig ist. Wie gesagt ich geh auf Nummer sicher weil der Körper ja nicht nur Magnesium braucht und hole mir immer Eunova 50 plus. Da sind alle Vitamine und Mineralstoffe drinne die ein Mensch pro 24 Stunden am Tag braucht. Auch Megnesium Kalium Kalzium usw.

Da kann man gar nix verkehrt machen und Du bist nicht nur mit Magnesium ausgestattet sondern mit allen Spurenelementen Mineralstoffen und auch Vitaminen (B12 B6 z.B. gegen Muskelzucken ) und es ist sehr gesund fürs Hirn. Außerdem sind das Forte Kapseln die sich kontinuierlich über 24 Stunden auflösen ,damit Du nicht alles wieder gleich auspinkelst.

Hab sie selber. Und kein Problem damit 60 Stück ca, 16 Euro. Reicht 2 Monate

@miezze

Schön das Du dies auch weißt Außerdem hatte ich von den 3 Magnesium Tabletten Durchfall bekommen und einen metalischen Geschmack im Mund.

Das war viel zu viel davon.

Aber hier mal ein Link zu Eunova .

http://www.apodiscounter.de/advanced_se ... vax=0y=0

Preise können unterschiedlich sein Meine haben in der Apotheke um die Ecke knapp 17 Euro gekostet

ok, danke.

metallischen geschmack hatte ich auch ein paar tage im mund, aber bevor ich magnesium genommen hab. ist das nicht eine mangelerscheinung?

ich werde mal gucken nach denen ozonik^^



Ja und les mal auf der Rückseite was da alles drinn ist.

@Ozonik ist das Magnesium dort hoch dosiert enthalten?! Weil sonst bringt es nichts. nun ich habe auch Angst was das Herz angeht. wie gesagt je nachdem was grad aktuell ist. Momentan ist es eher der Kopf.

Ich muss mal hier in die Runde fragen: Machen euch rückenschmerzen oder schmerzen an der linken seite (die ganze seite unter der achsel) auch so angst..?

Ich hatte jetzt ein paar Tage ein wenig Ruhe aber im Moment gets wieder serh bergab...hab schiss ohne ende...und die ganze zeit rückenschmerzen an der seite und am rücken, ich hab immerzu angst das es ein herzinfakt sein könnte, der sich ankündigt dadurch...natürlich sind einfache verspannungen ca 1000000%ig wahrscheinlicher aber trotzdem was wenn dich..wie werdet ihr die frage los 'was wenn doch?' los?

Jetzt wird auch noch mein arm taub ...ich hasse es so sehr...

Jaja, das kenne ich ebenfalls.
Am wochenende auf einem Stadtfest gewesen und schon ging es aus Herzrichtung wieder los, auch mit Beschwerden im Arm. Die Gefühlslage gleich, wie bei dir.
Aber was soll ich sagen, ich lebe noch ... von daher gehe ich aus, dass es aus der Richtung des vegetativen Nervensystems kam.
Aber auch ich hasse diese Situationen so sehr und man kann sich nur schwer etwas rationales herleiten, wie einen Zusammenhang mit dem Nervensystem.
Viel Trinken und Atemübungen (Einatmen und nach und nach langsamer ausatmen) helfen mir da sehr

LG Daniel

ja das mit den schmerzen kenn ich auch. mir hat am besten eine Mass. geholfen. manchmal tut es noch weh, aber durch die Mass. ist es schon besser geworden

Im Moment weiss ich kaum was ich machen soll, hab solche schmerzen an der seite unterhalb der axel, also an der seite des herzens...mir wird richtig schlecht vor schmerz, die schmerzen ziehen unter die linke brust und in den linken rücken, ich hab so schiss, mir ist übel ohne ende...sobald ich mich hinlege gehts aber ich hab wenn ich zu lange liege auch schmerzen...man kanns kam richtig machen, ich mag nicht wegen ner lappalie ins krankenhaus in die notfallambulanz, weiss aber auch nicht wie ich mir sonst helfen soll...was wenns wenns doch was mitm herz ist?

Ich fühle mich nur noch so müde..

Kriegt man solche Mass. auch vom allgmeinarzt? Von meinem kenn ich nur 'das bisschen rückenschmerzen'..das ich kaum schlafen kann und mich quäl spielt wohl keine rolle. ich werd echt noch verrückt, es ist so ein quälendes gefühl, woher auf einmal solche schmerzen und wieso...so stark hab ich sie bisher noch nicht gehabt..

Aber wenns was mit dem herz wäre hätte ich doch auch atmenot und schmerzen in der mitte der brust, oder? Oder geht das auch ohne..ich kenn nur vorderwandinfakt und rückwandinfarkt, aber keinen seiteninfarkt...

Ich mach mich wieder verrückt ohne ende ich weiss, sowas dummes...

hi.

Also ich bekomme das schon von meinem arzt.du kannst dir aber auch krankengymnastik verschreiben lassen, das verschreiben sie meisten eher. Du kannst dann der therapeutin erläutern wo das problem ist, und das du denkst das ein paar wirbel draussen sind. Dann massieren sie meistens eh. Weil denen ist es normal wurscht ob sie massieren oder kg machen, weil die zeit und das geld ist ja dasselbe

Hallo Himmelfelder wie geht es dir wie geht es deiner herzmuskelentzundung was haben die Ärzte denn jetzt beschlossen

so also ich komme langsam klar damit ich habe jetzt meine BFD im krankenhaus angefangen und so langsam verstehe ich das mir nix fehlt wenn ich die leute hier sehe

@ lavionola

Ich sollte mich ja die ganze zeit schonen und so was ich aber nicht ganz einhalten konnte, hab am dienstag wieder einen termin beim kardiologen zur überprüfung..

@mosie

was ist BFD?


Ich quäl mich immernoch mit den schmerzen an der sete und im rücken und nacken, weiss gar nicht was ich machen soll vor schmerz...ich glaub ich geh morgen doch nochmal zum hausarzt und lass ein ekg machen, ich weiss nciht wie ich sonst damit umgehen soll..

BFD ist der bundesfreiwilligen dienst

hallo ihr lieben,bin noch neu hier im forum und traue mich jetzt einfach mal zu schreiben.was ich hier lese beruhigt mich irgendwie,bitte nicht falsch verstehen aber ich dachte ich wäre mit diesem problem alleine aber mir ergeht es haargenau so.habe gerade die zweite thrapie hinter mir es ist vieles besser geworden aber wenn mein herz anfängt zu rumpeln,zu stechen oder sonstwas ist es aus die panik kommt und diese symptome passen nur zu gut zu einem herzinfarkt.ob das je ein ende hat??
liebe grüsse urmel
Sponsor-Mitgliedschaft



War gerade beim Cardiologen

250 Watt gestrampelt Puls bei 168 und Blutdruck hoch bis auf 220 : 100

Ergo ? Alles fit im Schritt und Roger in Kambodscha

Wobei der Blutdruck wohl eher durch die bezaubernde Arzthelferin so hoch getrieben wurde und weniger durchsBelastungs Ekg

Schön wenn man jedes Jahr einmal dasselbe Ergebniss hört

Ab und an hatte ich beim Rad fahren mal Schmerzen im Brustbein oder im Rücken. Der Doc sagt alles nicht vom Herzen.

Der Magen kann so was auch auslösen. Das kann ziehen bis in den Kiefer.

Also macht Euch nicht immer gleich verrückt. Und ich bin 49 Jahre alt.


@ ozonik

Muss gestehen ich wünschte ich hätte auch noch diese gute Stimung in mir..

War heute auch beim Kardiologen wegen meiner Herzmuskelentzündung, wurd eultraschall gemacht und ein ekg und ein belastungsekg. war alles okay, lustigerweise hab ich heute einmal meine ebtablocker vergessen und er sagte mein blutdruck wär ja echt super, das hat mich sehr gewundert...aber ist doch gut. Nur mein herz ist noch bissl zu gross, aber er meinte ohne sonstige entzündungszeichen sei das nicht schlimmes und es sei ja auc nicht doll vergrößert.

Ansonsten war ich recht froh über die ergebnisse, ich soll langsam wieder anfangen sport zu machen etc, aber kann mich dazu kaum aufraffen. Jetzt gerade hab ich wieder starke schmerzen in der brust, schon lustig dass das jetzt passiert wenn ich vom Kardiologen komme..es kotzt mich gerade einfach nur an, ich kanns halb ignorieren aber es tut so schweine weh in der zwischenzeit das einfach nur die angst hochkommt, ich weiss nicht wie ich da was machen soll...

Jetzt gerade ist mein blutdruck auch wieder die ganze zeit bei 160/100, eben 175/105. Mir machts einfach nur zu schaffen, die schmerzen bilde ich mir ja nicht ein, die sind ja echt da nur die unrsache interpretiere ich offensichtlich falsch..ich schäm mi ch auch schon dafür do ein angsthase zu sein und es immer auf herz zu schieben obwohl da rein gar nichts für spricht...

Kommt wohl vom Magen oder Rücken aber ich hab auch kaum die nerven mich darum zu kümmern weil meine gedanken dann nur sagen 'du wünscht dir doch das es daher kommt, tuts aber gar nicht, also hab angst'..nur noch angedreht :/



Hallo Himmelsfeder. Was mir (und ich hatte schon aufgrund von hohem Blutdruck eine ausgeprägte Herzwandverdickung mit anfänglicher Herzmuskelschwäche ! ) nicht in den Kopf geht ist, warum Du zumindest so lange bis sich das wieder zurückgebildet hat (Hat bei mir 2 Jahre gedauert mit Lisinopril 10mg gegen hohen Blutdruck und Propanolol gegen Herzrasen) der Arzt Dir kein Blutdruckmittel verschrieben hat.

Wenn die Werte die Du angibst dauernd auftreten können sie sehr wohl schädlich sein. Ich sollte damals sogar aufpassen beim Sport das ich nicht über 180 zu 100 unter Belastung komme und wenn ich Dich richtig verstanden habe , hast Du 170 zu 100 oder 160 zu 95 usw. ständig in Ruhe .

Kein Wunder das Du Angst vor Sport hast. Egal ob es von Angst kommt oder von Einbildung. Der Blutdruck ist ja nunmal messbar hoch und ungesund ,zumal Du ja wegen einer Herzmuskelentzündung in Behandlung bist.

Das Herz braucht Ruhe um sich zu regenerieren. Das heißt. Der Blutdruck muss eingestellt werden das Di einen vernünftigen Ruhe Blutdruck hast, da das Herz sonst stämdig gegen den hohen Druck anpumpen muss und sich mit der zeit der die rechte Herzwand ausleiert und verdickt um dies zu verhindern. Das kann dann nur noch selten zurückgebildet werden. Ich hatte Glück.

Ich bin kein Cardiologe doch wenn Du meine langjährige ehrliche Meinung hören willst ?

Bitte schön. Blutdruck einstellen lassen . Lisinopril ist eines der neuesten Mittel die gut verträglich sind und meine verdickte herzwand hat zurückgehen lassen. (in 2 Jahren.) Dazu habe ich betablocker bekommen. 10mg Propanolol. Zum Glück noch rechtzeitig . Heute ist alles wieder im Normalen Bereich.

Wenn Du noch eine Herzmuskelentzündung hast muss das herz erstmal entlastet werden (Mittel um Blutdruck einzustellen) Tipp Lisinopril ! und gegen das Herzrasen Propanolol. . Dann nach ca 3- 4 Wochen langsam Sport anfangen. Das geht prima unter den Medis. Und wenn das Herz trainiert wird geht der Blutdruck runter mit der Zeit und das Herzrasen auch. Das stimmt wirklich. Dann wenn man eine nochmalige Nachkontrolle (halbes Jahr später gemacht hat) und die Herzwandverdickung oder Verschlechterung zurück gegangen ist, kann man die Medikamente wieder absetzen.

Doch jetzt kein Mittel gegen den zu hohen RR zu geben ist nicht richtig finde ich. Zumal eine Herzmuskelentzündung vorliegt wenn es stimmt was Du sagst.

Frag mal Deinen Hausarzt nach dem Lisinopril was er davon hält. Ich habs hinter mir und kann nachempfinden wie Du Dich fühlst. Ständig schlapp, Druck auf der Brust-latente Angst und Atemnot bei jeder kleinen Anstrengung.

Mein Tipp . Wenn die Herzmuskelentzündung nachgewiesen ist, wechsel den Arzt und lass Dir ein Blutdruckmittel verschreiben.

Sonst kann sich durch die ständige Überbelastung das Herz weiter entzünden,oder es zu einer Herzwandverdickung kommen abgesehen davon das die Aterien schneller verkalken weil die Gefässwände spröde werden durch den zu hohen Druck und sich dann Fette usw. dort anlagern.

Tipp. Wenn Deine Variante stimmt-wechsel den Arzt und frag mal nach dem Mittel was ich Dir empfohlen habe . Dir wird es besser gehen.

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore