App im Playstore
Pfeil rechts
1

Na klar spielt die Psyche in Sachen Puls, Blutdruck und Missempfindungen in der linken Brust eine sehr große Rolle. Ist nur schwer, das einzusehen. Bei mir dauerte das auch gut 2 Jahre.

Betonung auf dauerte . Vergangenheitsform

A


Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3


da haben wir schon ein los mit dem panikattacken... Konnte eigetlich einer von euch schon ne verbinding herstellen wann die pas immer kommen?mir ist ganz verschieden unwohl...

Auch sehr oft wenn ich einfach abends im schlafzimmer liege und fernseh oder so...so wie jetz. Da denke ich wieder das mein herz gleich stehen bleibt...



Meistens in Ruhe wenn ich nicht abgelenkt war und in Zügen oder Bussen oder an der Supermarktkasse oder auf freien Plätzen oder wenn ich wohin mußte wo ich noch nicht war.

Mal mehr mal weniger mal gar nicht.



Geb mir mal bitte eine vernünftige Erklärung warum es jetzt stehen bleiben sollte .

Bitte eine nachvollziehbare vernünftige Erklärung

ähm.....
Ob die vernünftig ist weiss ich nicht

Aber viellecht denkt sich mein herz: ach ne die macht sich immer so viel stress, ich hab keine lust mehr dauernd der angst ausgesetzt zu sein.




Ja bei mir isses uch am schlimmsten wenn ich zur ruhe komme, oder in situationen wo ich nicht rauskomm (bus, bahn, friseur, warteschlange,...)

Eine vernünftige Erklärung gibt es natürlich nicht, aber es ist ja einfach die Tatsache, das nichts sicher ist...wieviel Leute kriegen einfach so einen Herzinfarkt oder Herzstillstand ohne das eine Erklärung da sit? Einfach so von einem auf den anderen Moment ohne das es im Ansatz einen Grund gäbe...

Die Frage ist eher wieso sollte es gerade dann sein, wenn wir dran denken? wie oft am tag sind wir abgelenkt wo es passieren könnte ...nur weil wir dran denken oder angst davor haben muss es doch längst nicht passieren!

Mir gehts gerade auch wieder sehr schlecht, bin kurz davor gleich echt wahnsinnig zu werden..mein Rücken tut mir whe ich krieg schlecht Luft und mein Magen krampft nur noch und was sind meine gedanken?? Herzinafkt natürlich, was soll es sonst sein, aber wieso passen diese versammten symptome bloss so gut, wieso produziert mein Körper bloss genau solche Symptome die da sogut zu passen, das versteh ich einfach nicht, es ist nur noch eine einzige Strafe ):

Das schlimme ist die wahrscheinlichkeit für mich einen herzinafkt zu bekommen geht gegen 0, keine hohen blutfettwerte,übergewicht ist doll reduziert und nur noh leicht (bmi 26,5), kein diabetis und sogar ein herzkatheter ist gemacht worden wo mir gesagt wurde meine herzkranzgefässe sind komplett sauber, da ist rein gar nichts, was also soll den herzifarkt auslösen?

So langsam glaub ich meine Psyche verstopft mit ihren negativen gedanken und ängsten noch meine Arterien

ja so ist das....

habt ihr mal davon gehört? :

http://www.aegamk.de/index.php?id_nav=2

hab das von einem fori hier gehört, und nach meinem autounfall könnte das ja plausibel sein bei mir oder?



Stimmt so auch nicht das die Leute plötzlich tod umfallen. Viele gehen nur nicht regelmäßig zu den Kontrolluntersuchungen beim Kardiologen und übertreiben es beim Sport. Das macht sich schon lange vorher bemerkbar. Die überspielen die Warnzeichen aber meist und enken nicht mehr daran. Und dann irgendwann wenn sie vieleicht 20 Jahre mit hohem Blutdruck rumgelaufen sind, machts platsch.

@ Himmelsfeder

Hast Du Probleme in einer Herzensangelegenheit ? Partner , Beziehung oder hatteste mal welche ? Oder biste sehr entäuscht worden oder so was ?

Dann is noch was nicht verarbeitet und Deine Seele erinnert Dich mit dem passenden Organ daran. Dem Herzen

@Rockzee

Da is nix. Thgerapie statt Nackenwirbel nNu suchste in den Krümmeln. Nur damits was organisches ist was man mit einem Fingerdruck wieder richten kann.hihi

Und wie oft haste nun schon gedacht es bleibt gleich stehen und dem war nicht so ? Du mußt doch mal klug werden





Neu hier :



Das heißt je mehr ihr Euch einredet das ihr was am Herzen habt, deto mehr setzt ihr Euch unter Stress und der kann Herzkrank machen.

Wollt Ihr das ? Wenn nix is da is nix. Basta.

Sonst macht ihr Euch durch den selbstgemachten Stress ja selber richtig krank.

Dann habt ihr es endlich erreicht. Juchu endlich richtiug Herzkrank und nicht nur psychisch .

Na toll. Und dann ?



Stress ?




^^ ozonik, du munterst mich immer wieder auf

jetz hab ich aber noch ne frage, ich hab seit einiger zeit (halben jahr) so ein krampfen in brustmuskelgegend. das is aber nicht so wie ein normaler brustmuskel, sondern wenn ichs nicht besser wissen würde würde ich denken das es eine verstopfte aterie ist ( natürlich spürt man sowas nicht, aber so ähnlich fühlt sich das an)

ich hab schon dehnübungen von der KG bekommen die ich machen muss, nehme auch täglich magnesium, aber es wird nicht besser.

kennt das jemand?oder weiss jemand was das ist und wie man das wegbekommt?

~.~ heute isses wieder beschissen. Nachdem gestern alles super war, und ich auch meinen probearbeitstag super gemeistert hab, gehts heute wieder beschissen...
Hatte vorhin innerhalb von 10 minuten 6 herzstolperer, wo ich schon angst bekommen hab. Dann fing es an mit atemnot,zittern, nervösität, unruhe, alles. Hab dannekne lorazepam 1mg genommen, die aber kaum geholfen hat. bin zwar ein bisschen ruhiger geworden, hab aber immer noch druck auf der brust, angst zu schlafen, und atemnot
Bräuchte wieder jemand der mich beruhigt

ich weiss nich ob du damit was anfangen kannst aber mir hilft da immer gedanke daran wie unzählige male ich diese schmerzen schon hatte..so unsagbar oft und nie war da was ultraschlimmes (naja herzmuskelentzündung is schei. aber sehr selten unmittelbar gefährlich), ich denke ja immer an solche sachen wie herzinfarkt oder lungenembolie, wo man gleich dran stirbt..

Hab gerade auch punktuell in der mitte des brustbeins starke schmerzen und ein brennen aber ich sag mir die ganze zeit keine panik...das kommt zu ))% von den muskeln, wäre nur schön wenn man nicht an 'was wenn dich' denken könnte..

Heute ist es wieder schlimm bin heute den ersten Abend ganz alleine seit 2 Monaten und da mach ich mich wieder fertig

ja eigentlich hatte man ja die panikattacken und alles schon tausend mal, aber beruhigen kann mich das trotzdem selten, weil ich mir denke, das letzte mal bist dem tod nochmal von der schippe gesprungen, aber diesmal schaffst es bestimmt nicht mehr...

wie geht es euch heute?
Sponsor-Mitgliedschaft



Hallo Rockzee

Weißt Du eigentlich das Du Deinem herzen Stress antust indem Du Dich jedesmal selber verrückt machst und Dir auch noch enredest aber diesmal ist es bestimmt ernst ?

Stress kann zum Infarkt führen wenn er dauernd und ständig über längere Zeit das Herz belastet.

Nur mal zurInfo.

Also wie wäre es das Herz einfach mal zu ignorieren und lieber etwas Sport zu machen was erwiesenermaßen dazu beiträgt das das Herz mehr Sauerstoff bekommt , die Gefässe sich entschlacken und sich bei regelmäßigem Ausdauersport sogar neue Herzkranzgefäße bilden ?

Kannste überprüfen meine Ausage stimmt.

Und nu liegts an Dir für was Du Dich entscheidest ( und überlege mal wie lange Du Dein Herz schon mit solchen Gedanken stresst und immer schön das Adrenalin auschüttest was Deine Pumpe stresst )

Ich würde da mal gegen an arbeiten und Sport machen. Magnesium kann genau so wie sich zu sehr schonen Herzstolpern auslösen.

Das ist auch kein Witz.

Doch wahrscheinlich rede ich mal wieder gegen ne Wand

ohje, und ich dachte magnesium ist gut...

@ Ozonik7 ja du redest hier höcstwahrscheinlich gegen ne Wand, aber keiner will freiwillig
ne 'wand' sein...ehrlich..man sucht sich das doch nicht bewusst aus, so zu denken, es kommt einfach und die Angst schleicht sich langsam ein und übermannt einen und macht einen ohnmächtig...ich empfinde deine worte teilweise echt als zumutung und angriff, du stellst uns hier da wie zurückgebliebene Menschen, dies sich einfach aussuchen, ne ansgtstörung zu haben..falls du es nicht bemerkt hast: wir leider darunter und es macht keinen Spass sich jeden Tag wegen nichts oder eben wegen allem verrückt zu machen...

Bitte wähl deine worte da in zukunft besser aus...

Genug Off topic: Mir gehts heute auch wieder schlecht, hab kopfschmerzen und tierische schmerzen in der brust..war mit meinem freund einkaufen und dachte, als ich auf einmal n notfallwagen näher kommen sah, ich kipp gleich um ehrlich...hab total Atemnot bekommen, konnte mich aber beruhigen und hab nur schnell das nötigste geholt...aber die schmerzen in der brust sind so heftig, als würde sich meine brust total verkrampfen, auch wenn ich da irgendwie draufgedrückt hab hat das so doll geschmerzt, hab mich aber irgendwie zusammengerissen und es durchgehalten...ich weis einfach nicht wie ich mitz solchen brustschmerzen umgehen soll, ignorieren geht nicht, es tut so doll weh, entspannen bringt langfristig was aber nciht kurzfristig und paracetamol etc hat kein Effekt...

Wie werdet ihr solche Brustschmerzen und krämpfe denn relativ schnell los?

@rockzee Nein keine sorge magnesium selber löst kein herzstolpern aus, ganz im gegenteil es hilft dagegen. Überflüssiges magnesium wird vom kröerp einfach ausgeschieden.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore