App im Playstore
Pfeil rechts
1

ja es krampft und manschmal ist es so schlimm das ich das gefühl habe das mein gehirn kurz keinen suerstoff bekommt.nur ein gefühl ob es so ist..keine ahnung?
hast du schon mal 24Ekg?

Nein, ich hatte noch kein 24ekg. Mein Arzt sagt, die ES kommen sowieso nur vin der Angst. Ich nehme ja jetzt einen betablocker - ich glaube, dass der nicht so wirklich was nützt, beweist, dass das echt von der angst kommt. Ich habe nämlich mal gehört, dass die nur bei echten herzbeschwerden richtig gut helfen.....
Und das würde auch bei mir nicht funktionieren. Ich hätte dann die ganzen 24 stunden so angst, dass es eh die ganze zeiut nur stolpern würde.....

Hattest du schonmal eins?

A

Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3

meine letzten waren ja frei von stolperen sagt mein arzt
aber danach also nach dem abmachen kamen immer richtige heftige stolperer in folge.so als ob die anspannung jetzt weg wäre
betablocker hab ich schon so oft bekommen habe sie aber nie genommen(angst vor medikamenten jeglicher art)war aber sehr berruhigend zu wissen das ich sie habe

huhu,

war länger nicht mehr hier.. und es wird endlich (langsam...!) besser!!

was vlt auch dazu beigetragen hat sind 2 sätze, die ich auf affirmationskarten von dr joseph murphy gelesen habe. diese sätze lese ich mir jeden abend mehrfach durch :

-beschäftigen sie sich nicht zu sehr damit ob ihr herz richtig schlägt, ihre lunge tief genug atmet, oder sonst ihre organischen funktionen normal verlaufen. verlassen sie sich ausschließlich auf ihr unterbewusstsein und verkünden sie sich selbst die frohe botschaft, dass der göttliche wille in ihnen wirkt.

- durch sorgen, ängste und befürchtungen können sie den normalen rhythmus ihres herzens, ihrer lunge und anderer organe stören. erfüllen sie ihr unterbewusstsein mit harmonischen, gesunden und auf frieden abzielenden gedanken und alle funktionen ihres organismus werden sich normalisieren.

vlt hilft es euch

lg

Liebe Mymy,

vielen Dnak für die Tipps werds versuchen.....Ich hab grad wieder sooooo angst.....Heute stolpert es zwar ein bisschen weniger, dafür ist mein Nacken total verspannt und mir ist davon ein bisschen schwindelig (da denk ich natürlich direkt wieder, das kommt auch vom herz)...Ausserdem hab ich total viel luft im bauch....Annnggsttttt

jaaa, das mit dem nacken hatte ich auch. mir erklärte ein neurologe, dass das davon kommt, dass man ja dauernd innerlich angespannt ist... also als ob man mit dem ohr zum herz horchen würde. zwar verdreht man den kopf nicht so doll um das ohr zum herz zu drücken, aber innerlich würde sich unser körper so verhalten als ob wir uns so verbiegen würden. daher auch die verspannung. hach, ich liebe diesen mann. er hat für alles eine logische erklärung;)

alles gute für dich/ euch

ja, ich hab aber auch immer das gefühl, das ich dann kein sauerstoff im kopf bekomme. ich finde das ist so ein ekeliges gefühl, das es mir immer schwer fällt zu glauben das es harmlos und nur von der psyche ist.
ich hatte auch schon 2 mal 24 h ekg, nur war die beiden male nur leichte stolperer, die haben sie auch drauf gehabt, meinten aber das die harmlos sind. aber wie gesagt, es waren nur leichte...
ich merke halt umso mehr zeit vergeht, umso schlimmer und umso mehr werden es. ( also stolperer)

aber gottseidank hab ich morgen meinen ersten psycho termin, hoffe es hilft was...

hast du das tromcardin gegen den schnellen puls oder/und auch stolpern.
nehme im moment lasea wenn das dann mit der wirkung weniger wird werde ich das dann auch mal probieren.hab schon viel gutes gelesen auch das es keine nebenwirkungen haben soll

danke für deine tips

hallo Rockzee

du bist also auch mit im club drauf sind welche aber nicht schlimm!vielleicht sollten wir arzt werden es studieren damit wir unseren ärzten glauben schenken können.
mein mann hat die stolperer auch aber ihn bringt es nicht aus dem konzept(ruhepuls von55)voll der neid von mir

ja, ich glaube das wäre das beste um uns selber zu beruhigen

ja dein mann ist echt zu beneiden. ich spüre es richtig stark. hoffe das es dann weg geht.

hatte auch betablocker, hat aber nicht viel geholfen...

Weils nicht wirklich vom Herz kommt

Wie oft stolpert es denn bei euch? Mir machts halt angt, weil ichs im moment soooo oft habe - so zwischen einmal die minute und alle zehn minuten.......Kann sowas echt von der psyche kommen?? So oft??

@ Rockzee: ja, das kenne ich. musste vor ca 1 1/2 monaten den krankenwagen rufen, weil ich dachte mein kopf kriegt keinen sauerstoff mehr. es hat dann so gekribbelt und mir war total schwindelig und blutdruck und puls waren total hoch. kam dann in die notaufnahme, wo ich von einem neurologen untersucht wurde, der dann sagte 'warum sind sie denn in der notaufnahme, sie sind doch kein notfall?' ... ich hatte mir das doch nicht ausgesucht...aber naja, nach ein paar blöden rumhüpf übungen sagte er: 'kann es sein, dass sie angst haben? vlt sollten sie mal zu einem psychiater' ... jaja... er wird wohl recht haben. durfte dann wieder gehen, obwohl es mir noch genau so schlecht ging wie vorher.

und beim lungenarzt(hab alle ärzte durch...dachte es MUSS eine organische ursache geben - tja, anscheinend nicht) wurde gesagt, dass ich hyperventiliere und dass davon auch dieses kribbeln kommt. vlt tust du das auch (geht auch unbewusst - wie bei mir).
ich fragte die ärztin, was man dagegen machen kann - die antwort 'damit aufhören'... =D oh man! also... immer schön ruhig atmen, auch wenn du denkst 'ohje ich brauche mehr sauerstoff...' weil der körper den erst wieder aufnimmt, wenn du die lunge vollständig durch langes ausatmen entleert hast. ach, das wird schon =)

@ina: der kardiologe gab mir die glaube ich, damit ich was in der hand habe und meine psyche das gefühl hat 'oh, medikamente - dann wirds ja bald besser'. habe eigentlich nur einen hohen puls am tag (im liegen gar nicht so...aber sobald ich sitze schnellt er hoch).er sagte, dass ein erhöhter puls mit 21 nicht schlimm sei (nachts geht er auf 50 runter) und dass er mir die gibt, damit das herz unterstützung bekommt. von beta blockern hat er abgeraten, da ja nicht das herz daran schuld ist, dass es so schnell schlägt, sondern die ursache wo anders liegt und dass man nicht das herzrasen, sondern die ursache (psyche) therapieren soll. finde ich gut, da mir 2 andere kardiologen (jaja... wir brauchen ja immer mehrere meinungen von verschiedenen ärzten, gell? ) OHNE RICHTIGE UNTERSUCHUNG betablocker und pulsfrequenzsenker verschrieben haben (die ich nicht genommen habe..)

lasea ist mit lavendel, oder? hilft es dir denn? habe leider eine allergie gegen lavendel =( aber habe für 'schlimme fälle' neurexan - ist homöopathisch und hat auch keine nebenwirkungen.

aber wir schaffen das schon =) immer positiv denken. und versucht es mal, euch abends zu sagen, dass ihr gesund seid. ich habe mir einen ''satz'' ausgedacht, der alles vereint und den sage ich mir vor dem einschlafen immer (glaubte ja erst nicht an sowas, aber anscheinend hilft es ja) ''ich habe keinen hohen puls und keinen hohen blutdruck - ich kriege genug luft und das erdrückende gefühl aus meiner lunge ist verschwunden - ich kann alles machen was ich möchte, ganz ohne einschränkungen''

hoffe ihr könnt damit was anfangen - und ausprobieren schadet ja nicht

@mymy90
Nach einer heftigen erstverschlimmerung helfen sie mir jetzt gut.neurexan hatte ich auch schon mit erfolg aber die wirkung hat dann nch gelassen auch hatte ich neurodoron mit sehr guten erfolgen.
Ja im liegen ist bei mir auch selten.Aber was sitztn und stehen betrifft..

danke

heute is es wieder schlimm mir tut die brust in der mitte weh und mir wird immer so komisch als ob ich gleich umfalle. ich messe wieder immer denn puls leute gebt ma par tipps wie ich das bissel abstellen kann hab noch keine gute ablenkung gefunden

Ja könnt ich auch gebrauchen...
Naja, hab eben bei den ca. 40 grad draussen rasen gemäht und bin nicht tot umgefallen...dann bin ich ja wohl gesund, oder was meint ihr?

zum kotzen

habt ihr auch manchmal so ein stechen und krampfen im muskel der da zwischen arm und brust ist?
Sponsor-Mitgliedschaft

Irre .hihi Da scheribt man wie es einem selbst erging und beschreibt 3 Seiten vorher ausführlich das nix am Herzen ist und nur irgendwelche Herzensangelegenheiten dafür verantwortlich sind. Wie Todesfälle-Trennungen-eine kaputte Beziehung- Kindheitserlebnisse die verdrängt wurden ect.pp und kaum eine seite weiter gehts im selben trott weiter.

Nach dem Motto mein Herz stolpert, stolpert Deins auch ....

Manchmal hat man den Eindruck Ihr wollt echt mal krank am Herzen sein . Denn statt sich zu freuen das nix ist und ich ausführlich schon mehrfach erklärt habe bis ins Detail wie so eine Herzneurose zu stande kommt und das ihr nicht tot umfallt, habt ihr nix besseres zu tun als sofort wieder Euer Herz zu beobachten und sich gegenseitig nur an einem Thema festzuhalten.

Mein Herz schlägt-Deins auch ? Nein. Ich bin schon tod umgefallen und hier schreibt nur noch mein Geist. Manoman.

Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag außer immer das Herz zu beobachten ??

Zig Ergebnisse von den verschiedensten Ärzten vom Hausarzt bis zum Kardiologen und alle sagen DA IST NICHTS !

Was denn noch ??? Aufschneiden rausholen und es Euch vor die Nase halten ?

Das ist PSYCHISCH BEDINGT ! Verkehrter Freund - Tod in der Familie -oder fehlende Elternliebe oder Eigenliebe oder ein traumatisches Erlebniss. Schlechte Kindheit -schlimmes Erlebniss in der Vergangenheit. das ist es was Euch so aufwühlt und Euer herz zum Stolpern oder rasen bringt., Da solltet ihr ansetzen und in einer Therapie mal Verhaltensweisen üben was man ändern kann damit das aufhört.

Sich trennen-umziehen- den bisherigen Lebensweg mal betrachten und nachschauen wo was im argen liegt. (Euer Herz wirds euch bei bestimmten Erinnerungen anzeigen)

Und dann das Übel an der Wurzel packen statt nur auf das Symptom Herz zu schauen. Mit Sprüchen wie mein Herz stolpert gerade kommt keiner weiter

Aber ich könnte meinen hübschen Popes drauf verwetten das eine Seite weiter die selbe Leier wieder von vorne los geht ohne das irgend jemand große Lust hatte sich über meine Meinung mal Gedanken zu machen.

Denn die Herzangst ist schließlich Eure beste Freundin. Was, wenn ihr das einzigste was Euch noch nicht entäuscht hat auch noch verlieren würdet gelle ? Und nu schnell wieder zum Thema mein Herz stolpert

Schließlich bin ich ja nur der blöde der die Ängste überwunden hat

So und nun eine Gute Nacht Euch allen

Großartig, Ozonik, danke für den Tritt in den Allerwertesten

Jwtzt musst Du mir nurnoch sagen, WIE dus überwunden hast? Echt nur durch nachforschen, was es ausgelöst haben könnte und vt? Bei mir klappt das bisher leidr nicht so...

ja was du sagst mag vielleicht stimmen,aber versetz dich mal in meine lage, ich bin 20 und seit einem jahr wegen einem fremdverschuldeten unfall krank geschrieben, und darf ncht arbeiten. Sportmässig kann ich aufgrund des unfalls auch nicht machen.partyoder so geht auch nicht, da ich ja krank geschrieben bin, baden gehen oder sonstiges geht auch nicht. Das heisst ich fühle mich körperlich so gesehen eigentlich fast komplett gesund, bin aber wegen den blöden versicherungen daheim angebunden, bis alles komplett geheilt ist.

Ganz ehrlich, wenns dir so mit 20 gehen würde, von einem moment auf den anderen dein leben komplett aus der bahn geworfen wird, du nur haarscharf dem tod entkommen bist, dank einer reanimation, dann würdest auch dauernd deinen körper beobachten, und dann könnten dir 10 leute sagen, da ist nix, udu würdest trotzdem immer wieder auf deinen körper horchen.oder nicht?

Ich hoffe du verstehst mich in gewisser weise...

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore