@ Rockzee: ja, das kenne ich. musste vor ca 1 1/2 monaten den krankenwagen rufen, weil ich dachte mein kopf kriegt keinen sauerstoff mehr. es hat dann so gekribbelt und mir war total schwindelig und blutdruck und puls waren total hoch. kam dann in die notaufnahme, wo ich von einem neurologen untersucht wurde, der dann sagte 'warum sind sie denn in der notaufnahme, sie sind doch kein notfall?' ... ich hatte mir das doch nicht ausgesucht...aber naja, nach ein paar blöden rumhüpf übungen sagte er: 'kann es sein, dass sie angst haben? vlt sollten sie mal zu einem psychiater' ... jaja... er wird wohl recht haben. durfte dann wieder gehen, obwohl es mir noch genau so schlecht ging wie vorher.
und beim lungenarzt(hab alle ärzte durch...dachte es MUSS eine organische ursache geben - tja, anscheinend nicht) wurde gesagt, dass ich hyperventiliere und dass davon auch dieses kribbeln kommt. vlt tust du das auch (geht auch unbewusst - wie bei mir).
ich fragte die ärztin, was man dagegen machen kann - die antwort 'damit aufhören'... =D oh man! also... immer schön ruhig atmen, auch wenn du denkst 'ohje ich brauche mehr sauerstoff...' weil der körper den erst wieder aufnimmt, wenn du die lunge vollständig durch langes ausatmen entleert hast. ach, das wird schon =)
@ina: der kardiologe gab mir die glaube ich, damit ich was in der hand habe und meine psyche das gefühl hat 'oh, medikamente - dann wirds ja bald besser'. habe eigentlich nur einen hohen puls am tag (im liegen gar nicht so...aber sobald ich sitze schnellt er hoch).er sagte, dass ein erhöhter puls mit 21 nicht schlimm sei (nachts geht er auf 50 runter) und dass er mir die gibt, damit das herz unterstützung bekommt. von beta blockern hat er abgeraten, da ja nicht das herz daran schuld ist, dass es so schnell schlägt, sondern die ursache wo anders liegt und dass man nicht das herzrasen, sondern die ursache (psyche) therapieren soll. finde ich gut, da mir 2 andere kardiologen (jaja... wir brauchen ja immer mehrere meinungen von verschiedenen ärzten, gell? ) OHNE RICHTIGE UNTERSUCHUNG betablocker und pulsfrequenzsenker verschrieben haben (die ich nicht genommen habe..)
lasea ist mit lavendel, oder? hilft es dir denn? habe leider eine allergie gegen lavendel =( aber habe für 'schlimme fälle' neurexan - ist homöopathisch und hat auch keine nebenwirkungen.
aber wir schaffen das schon =) immer positiv denken. und versucht es mal, euch abends zu sagen, dass ihr gesund seid. ich habe mir einen ''satz'' ausgedacht, der alles vereint und den sage ich mir vor dem einschlafen immer (glaubte ja erst nicht an sowas, aber anscheinend hilft es ja) ''ich habe keinen hohen puls und keinen hohen blutdruck - ich kriege genug luft und das erdrückende gefühl aus meiner lunge ist verschwunden - ich kann alles machen was ich möchte, ganz ohne einschränkungen''
hoffe ihr könnt damit was anfangen - und ausprobieren schadet ja nicht
18.08.2011 14:13 •
#252