App im Playstore
Pfeil rechts
1

@Ina

Ich weiss Habs ja hinter mir . 10 Jahre Panikattacken und Jahre davon Herzneurose weil meine Mutter (Infarkt) gestorben ist, meine Freundin an Krebs und mein Sohn im Alter von 4 Wochen ) Davon abgesehen das ich nicht das beste Elternhaus hatte (Alkis) !

Trotzdem wäre ich nicht auf die Idee gekommen das es davon kommt . Bis mich jemand mal aufklärte und mir bewußt wurde das nur eine Therapie hilft !

GGLG Ozonik

ozonik 7

du hast wirklich recht
meine mutter ist jung verstorben an einer ermbolie meine oma an krebs und mein cousin hat sich den freitod gewählt und das alles in einem jahr.ein jahr davor wäre mein sohn mit einem jahr fast verstorben.meine kindheit -jahrelanger missbrauch.
eine ehe in die ich reingesteckt wurdeder goldene Käfig!

Alles klar für mich

FETTES DANKE

A

Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3

Tja, ich glaube, da haben wir alle so unser päckchen.....Meine Mama hat bis vor 5 jahren auch getrunken, mein vater wohnt in einer anderen stadt, meine schwester ist ein gutes stück älter und ich war allein mit ihr, das war schlimm......
Vor drei Wochen ist der Vater eines Freundes auf einer Feier einfach tot umgefallen - herzinfarkt. Ich glaube, das spielt auch ne große rolle...

Tja und dann geht der Schutzschalter im Kopf an und es wird verdrängt was das Zeug hält, damit man das alles auf einmal verkraften kann. Eine Schutzreaktion der Seele. Doch verarbeitet wurden die ganzen Gefühle ja nicht. Das bleibt drinne bis irgendwann in einer unbewußten Schlüsselsituation plötzlich alles hoch kommt. bei dem einen isses das Herz bei dem anderen Panik verrückt zu werden oder ähnliches. Panikattacken usw. Doch das herz ist gesund.

Angst macht ja eigentlich ur warum es plötzlich rast wo doch gar keine gefahr besteht oder eine Bedrohung.

Doch statt uns daran zu erinnern was da in der Seele noch alles im Argen liegt und noch verarbeitet werden müsste mit Trauer Wut Verzweiflung und Ohnmacht, denken wir oh ein Infarkt.

Dabei hat nur aus irgendeinem nichtigen Grund unser Unterbewußstein eineharmlose Situation als gefährlich eingestuft und macht das was in einer echten Notlage ja vollkommen richtig wäre . Adrenalin auschütten Blutgefässe verengen und alles auf Flucht oder Angriff vorbereiten.

Nur halt in Situationen wo gar keine reale gefahr besteht. das lässt uns dann vermuten es ist was am Herzen.

In gewisser Weise schon. Traurigkeit Wut Verzweiflung warum musste das alles geschehen usw.

Doch daran denken wir in dem Moment nicht. Wir denken oh Herz rast gleich fall ich um weil es ja geschieht ohne das eine Bedrohung da ist.

das stimmt nicht. Für die Seele ist es eine Notsituation weil sie an die Vergangenheit erinnert wird und das Kleinhirn denkt es passiert wieder. Dann kommen die Reaktionen wie herzrasen usw.

Da Du aber gesund bist passiert Dir nix
Ergo - das vergangene in einer Pschotherapie aufarbeiten -die gefühle die verborgen sind rausschreien -rausheulen-die verzweiflung durchleben und so verarbeiten. Dann biste wieder frei. Auch von Deiner Herzangst.

Kommt echt nur vom Kopf !

@Ina

Gern geschehen

wenn mans so sieht kann das schon stimmen. hab auch so mein päckchen zu tragen.

habt ihr die panikattacken und die herzprobleme auch wenn ihr unabhängig von den problemen die euch beschäftigt, stress habt?

ich hab das auch ganz oft wenn ich mich mit meinem freund streite. so wie grad eben

da schnürts mir auch alles zu...

kann man eigentlich mit 20 jahren vom stress einen herzinfarkt oder herzstillstand bekommen?

Ich hoffe genauso wenig wie mit 25
Ja, ich hab dasmit dem herzstolpern im moment immer, wenn ich nervös bin, egal warum...

Mein kardio habe ich die frage gestellt nur mit dem alter von 32.Sie sagte das es sehr sehr selten war aber es gibt immer ausnahmen.Ihre jüngste Patientin mit herzinfarkt war 30!!Soll aber nicht so oft vorkommen.

mhhh...Angst hab ich trotzdem....Ich bin ausserdem heute wieder sooo verspannt, dass mir sekundenweise schwindelig wird. ich denk dann direkt wieder, nein das ist nicht die nackenverspannung, dass ist ganz bestimmt vom herz

Oh man, das macht mich so fertig!

scwindelig ist mir heute auch.gestern hatte ich mal ruhe.ich denke auch das es von den verspannungen kommt aber das so richtig zu akzeptieren das gehz dann auch nicht

Nein, weil das ja ein weiterer beweis dafür ist, dass wir schwer krank sind......

ja.ganau

schön das man nicht aleine

DANKE

Ich glaube, ohne galgenhumor schafft man das auch nicht

Wie geht es Dir denn heute?

ganz ehrlich?total beschissen.bekomme meinen puls nicht runter.hänge so bei einem ruhepuls von 86.das schlimme ist ja hätte ich nicht gemessen hätte ich es gar nicht bemerkt.aber dann sieht man es und dann die ständige kontrolle durch obwohl man es ja besser weiß.
grübel schon seit gestern abend wieder über mein herzstolpern was gestern abend sehr viel da war.
wie gehts es dir?

Bei mir geht es heute mit dem Herzstolpern, ich merks zwar noch, aber nicht mehr so stark.....Wie oft oder wie lange hat denn dein herz gestern gestolpert?

das ging über eine halbe stunde.bestimmt alle paar minuten.manchmal war es wie eine welle ganz eigenartig.und wieder in ruhe wollte eigentlich entspannt fernsehen.bin dann auf meinen crosstrainer gegangen.lenkt zwar ein wenig ab aber die grundgedanken an das stolpern bleiben.

Ja, das ist sooooo ätzend...und wenn ich danbn mal was anderes hab, ist es halt auch direkt vom herz....jetzt grad bin ich zum beispiel voll müde - kommt natürlich nicht vom mittagessen, sondern vom herz.

nein natürlich nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

oh man, sind wir bekloppt. Aber leider hilft mir das auch nicht weiter....

hattest du schonmal ein 24EKG?wenn ja wie war die auswertung?

ohje, wenn ich mir bei euch anhöre, das ihr das stolpern manchmal so lange habt, da wird mir ja ganz angst und bange, wenn ihr das auch so dolle spürt wie ich...

ich hab das über den tag verteilt maximal 10 mal das ichs selber richtig spüre, und dabei dann 2-3 mal hintereinander. aber ne halbe stunde lang gleich....

habt ihr dabei auch immer das gefühl es kramoft sich zam und euch hauts gleich um?

oder hab ich vll doch was anderes als ihr...

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore