App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ja, so ähnlich kenne ich das auch. ICh hab halt vorallem Herzstolpern, was mich in den Wahnsinn treibt. ZB gestern hatte ich es ab nachmittags die ganze Zeit. Und dann denkt ich nur, ok, das wars jetzt. Dann fang ich an, mich wie verrückt auf mein Herz zu konzentrieren und habe dann auch das Gefühl, dass es seeehr kräftig schlägt, so dass ich es bis in den kopf hinein merke. Gestern glaube ich allerdings, dass ich einen Zusammenhang zwischen meinem Herzstolpern und Bewegungen bzw. Lagerungen meines linken Armes gefunden habe. Je nachdem, wie ich den Arm bewege bzw. wie er liegt, ist es mehr oder weniger.

Hallo Rockzee
ja leider kenne ich das Gefühl das es zu schlagen aufhört.Ich kann damit nur schwer umgehen.Zumal ich wirklich schon mal in der Situation war.Ich war ausgetrocknet da ich 2Monate Durchfall hatte und dieser Tag hat sich eingebrannt mir ging es gut und nichts sprach dafür das in der nächsten minute was passiert und dann ging alles ganz schnell nur noch 40 schläge in der minute dadür sehr sehr kräftig Notarzt und ab in klinik aber ich sage Dir nach unzähligen Infussionen konnte ich denen 1Stunde später schon wieder zeigen was eine Panikattacke ist!Es war schlimm aber ich habe es überlebt.Hast du schonmal DAs Angst-schema gelesen?Da wird super aufgeklärt über das Herz, die Zeilen lese ich dann immer wenn es zu schlimm wird.Das mit dem Hinsetzen kenn ich auch.Meinst du damit kurz aufstehen und wieder hinsetzen oder nach längerem laufen das hinsetzen?

A

Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3

Oh, gott, das hört sich schlimm an, jetzt hab ich noch mehr angst

Wie zum Teufel kommt man denn an 2 Monate Durchfall?

Mann hat mich erstmal in die Schiene Psyche geschickt, da ich das ja nun mal habe.Die normalen Befunde die man wohl so macht waren in Ordnung.Ich war in der ganzen Zeit 3 mal in der Notaufnahme!Da bekam ich beim letzten mal Medis weil man davon ausging das ich Morbus C. hätte und bis zur uNtersuchung sollte ich die nehemn.Was ist auch gemacht habe nur das die dazu geführt haben das ich dann bis zu 20 mal!!am tag auf der toi war.DArmspieglung ergab dann auch erstmal nix, sodas meine damalige Ärztin ganz spitz sagteALSO DOCH DER KOPFDAs Ende vom Lied ich wurde wieder in die Klinik bestellt und bekam die Diagnose meines Lebens.Collagene Collitis.Ist sehr selten, da ist der Darm selber immer entzündet.Aber ich kann jetzt damit leben weil ich weiß das ich wirklich was habe zumindest was das betrifft (übel)und das alles in eienem Jahr.Viele Untersuchungen was Herz und Kreislauf betrifft_DU MU?T GESUND SEIN DU STIRBST NICHT.

KLingt gut...ich versuch mir dann auch immer zu sagen....Du warst gerade erst beim ekg und hattest eine untersuchung auf herzgeräusche und herzmuskelentzündung. Und vor zwei jahren auch noch belastungsekg und Herzultraschall. Du MUSST gesund sein. Aber dann denk ich wieder, oh gott, ich hatte beim ekg grad kein herzstolpern, was ist, wenn doch was ist???

Und keiner beruhigt mich

Ja das sagt der kleine Mann auf der rechzen schulter dann auch immer zu mir!Links sagt alles OK und dann kommt rechts und sagt:aber vielleicht ist doch was.Habs daja noch viel schlimmer.Nach meinen letzten Besuchen beim Kardio ist die Verunsicherung wieder gewachsen.HAbe es geschafft in 3 wochen 1mal in der Notaufnahme und 2 mal beim normalen Kardio zu laanden.Immer auf Überweisung von Ärzten die ein EKG gemacht haben.Mal was ein Verdacht Vorderwandinfarkt dann wieder auf Kammertachykardie.Was soll man davon halten.Ich fühle mich auch immer sehr schnell abgestempelt wenn man sagt das meine Angsterkrankung hat.Ein netter Arzt war drunter und er sagte mir ich wäre ein Opfer der automatichen EKGs.Die ja immer gleich selber auswerten.Und ein Opfer von Ärzten.Ich soll mein Nikotin drossseln und raus ins Leben Gehen.DAs gab mir Kraft aber auch plos ein paar Tage

Was wurden denn sonst noch so für untersuchungen bei dir gemacht? und hast Du das Stolpern beim EKG auch gehabt? Ich hab halt angst, da ich das da grad nicht hatte..... Und auch wenn ich meinen Blutdruck messe, höre ichs nur ganz selten auch im Puls......Da denk ich dann halt direkt wieder, der arzt hat was übersehen...

Habe schon viele EKGs gehabt,kann ich nicht meht zählen.Ja bei dem einem waren Stoplerer drauf, die ich aber nicht gemerkt hatte.Waren aber im bereich des normalen.Bei dem letzten jetzt da hatte ich def. einen ganz fetten Stolperer.Sie sagt nein da wäre nichts zu sehen.Ich weiß es aber ganz genau es war 9Uhr und ich wartete im Auto auf meien Mann.Aber nichts.Bin ratlos was das betrifft.Ich denke auch immer das sie was übersehen.Das liegt aber an meiner Erfahrungen.Der Auslöser meiner Krankheit war das ich das Drüsenfieber hatte.Ich rannte von Arzt zu Arzt und alle sagten es wäre nichts bis dann mal Blut genommen wurde.Ich lag danach monate lang flach.Meiner mutter erzählte man auch sie wäre Gesund sie müßte nur abnehmen.Heute ist sie nicht mehr bei mir.Mit 52 war es vorbei, einfach so.Hatten den selben Arzt den ich dann gewechselt habe weil sie mir einfach zu pauschal mit ihr Patienten umging.ÄRZTE SIND AUCH NUR MENSCHEN.UND WIR SOLLTEN LERNEN UNSEREN KÖRPER WIEDER ZU VERTRAUEN

Hallo Olfo,
einen Stromschlag hättest du gespürt. Sogar einen leichten.Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.Ergo kann deinem Herzen gar nichts passieren. Und bitte nicht immer googeln.
LG Lynn

Oh je, dann musst Du ja auch das Vertrauen in Ärzte verloren haben, geht ja garnicht anders...Mit Drüsenfieber hab ich mich auch schon rumgequält...
Mhhh, die Frage ist nur, wie wir jetzt wieder lernen, unseren Körpern zu vertrauen,wenn sie uns immer so fiese sachen vorspielen.....

Wie oft stolpert es denn bei Dir so? Auch manchmal stundenlang alle zwei minuten? Oder hast Du immer nur so einzelne?

IM Moment sind es die Einzeln.Aber ich kenne das nur zu gut wenn es alle paar Minuten komt.Hast du es auch schonmal hintereinander Gehabt?ist schwer zu beschreiben.so,stehen bleiben doppelschlag bezw stolpern.

Ja, das hab ich im moment, vor allem nach dem essen, total oft....Das einzig gute ist, dass es mir ansonsten eigentlich ziemlich gut geht, auc hwenn es stolpert. Das macht mir halt angst und es ist sehr unangenehm, aber ich hab dabei keine schmerzen oder sowas.

Nach dem essen,ja das auch.Seit ich aber sehr langsam und weniger esse hatte ich es da nicht mehr.Ist doch gut wenn es die sonst gut geht.Da werd ich klatt neidisch.Wir dürfen uns davon nicht verrückt machen lassen

Aber ich hab trotzdem soooooo aaaaaaannngst wenn es so rumpelt!

bei mir ist es genauso. kurzes doppeltschlagen und dann so stolpern. merke das manchmal ziemlich heftig. nur hatte ich das nie so krass wenn ic h ekg hatte, und dadurch denke ich die haben es vll übersehen...
hab da immer so angst

Ja, genauso ist es bei mir auch.....ich denke, das fühlt sich so schlimm an, dass das garnicht von der psyche sein KANN! Und jetzt bin ich sooooo verspannt dass alles drumherum auch noch zuckt. kennt ihr das auch?
Sponsor-Mitgliedschaft

ja kurzes doppeltschlagen.habe vorhin mal ein wenig im internet gechaut weil ich mir bestätigung holen wollte das ales nicht so schlimm ist.hätte ich es mal nicht getan!Da steht wenn es in einer Reihe auftritt wäre es schlimm.ich sage mir immer du bist gesund die haben nichts weiter gefunden.aber an manchen tagen ist echt schwer

Einfacher Tipp. Hat mein Hausarzt mal gemacht. Er hat mir um mir zu beweisen das es nur psychisch ist einmal Diazepam gegeben. das ist nix fürs Herz sondern beruhigt nur !

Ergebniss = Herzstolpern -Rasen Druckgefühl und Schwindel waren wie weg geblasen.

Wäre das Herz richtig krank gewesen , hätte ich noch weiter Beschwerden gehabt auch mit Diazepm. So wußte ich das es nur die Psyche ist die mein Herz schlagen lässt !

Hatte 2 Jahre lang Herzneurose Später Therapie und seit dem nix mehr schon seid vielen Jahren nicht.

Was macht ihr eigentlich, wenn die Herzangst plötzlich weg wäre ?? Sich sofort ne neue Krankheit suchen ?

Was würdet ihr ohne den einzigen zuverlässigen Freund der Angst der Euch immer so treu war nur machen ? Über was könnte man sich den dann aufregen ?

Ich mußte mein Leben ändern. Anderes Umfeld, Beziehung lösen, völlig neu anfangen. Geht alles.

Habe früher auch viel an etwas festgehalten was keinen Sinn hatte. Nur aus Angst nicht allein zu sein.

Genau das war der Fehler. Dem Kopf kann man was vormachen aber nicht der Seele.

Die Seele hat keine Stimme. Wie soll sie sich denn sonst äüßern ? Mit was hat das Herz zu tun ?? Mit Herzensangelegenheiten-mit Liebe - mit Partnerschaft-mit Eigenliebe-mit Elternliebe usw. Wenn da mal was war was verdrängt wurde oder wird, dann gibts die Herzneurose.

Die Sympthome sind echt und meßbar. Doch stribt man nicht davon und die Gründe für die Symptome liegen in der Psyche und nicht am Herzen. Es ist nur das ausführende Organ was durchs Unterbewußtsein gesteueret wird !

recht hast du

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore