App im Playstore
Pfeil rechts
1

@kitty81

merkst du schon eine verbesserung bei der therapie?deine symptome kenn ich?bei mir war das extrem am herz.aber der arzt meinte das sind nur die nerven.nichts schlimmes.hatte mich immer extrem erschrocken und hatte dann panik,das hab ich jetzt garnicht mehr.einfach ruhig atmen,das wird mit der zeit immer weniger.wäre es ein herzinfarkt dann hättest schon lang einen gehabt.denn der kommt und geht nicht einfach so.das is wie ein krampf im fuß und da hast ja auch keine schlimmen gedanken.überleg mal früher als es dir noch gut ging und du im sport rennen mußtest da warst auch total außer atem und hattest herzrasen,da hast ja auch nicht dran gedacht das was mit dem herzen haben könntest.deine gedanken sind im stress als wenn auf hochtouren bist das is normal.am besten nicht anlehnen wenn merkst das er wieder doll is,oder verfolge deinen atem,machst die augen zu,hand auf den bauch,durch die nase einatmen ganz doll in den bauch bis der sich anhebt mit der hand,in gedanken den atem verfolgen und wieder ausatmen durch die nase wieder verfolgen mit deinen gedanken das hilft super.ich seh auch total schlecht,beide augen wie tunnelblick aber wenn ich den kopf entspann gehts eigentlich.wenn die arme wieder rumspinnen dann tob ich immer rum und beweg die in kreisenden bewegungen.aber das hab ich schon ne weile nicht mehr gehabt weil man das irgendwann vergißt

@mymy90

von was läßt du dich denn verunsichern?egal was der arzt sagt,du bist nicht zufrieden.warum bist denn erst hingegangen wenn doch deine eigene meinung hast?kannst den vertrauen.sonst wären die läden schon lange dicht wenn die nichts hinbekommen würden.vertraust ja auch dem elektriker zum beispiel der deine schalter angebaut hat und den strom verlegt hat.darüber denkst du garnicht nach und das is ja viel gefährlicher.den vertraust du aber nicht deinem eigenem körper.

A

Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3

Ich brauch mal kurz eure Hilfe ... Meine beste Freundin Inst. Arzthelferin und da ich zur Zeit ja wieder mehr Angst um mein Herz habe hat sie mir angeboten einen Troponin schnelltest aus der Praxis mitzubringen ... Soll ich das machen? Hab Angst das da nachher doch was rauskommt aber wäre natürlich sehr beruhigt und erleichtert wenn das Ergebnis negativ ist ... Was meint ihr?

@ Kitty

Mach das auf jeden Fall, du wirst sehen wie gut es dir geht, wenn der Test negativ ausfällt.

Und wenn er positiv ist, ist es auch gut, weil du dann zum Arzt kannst und vielleicht irgendwas Schlimmes nicht unentdeckt bleibt

Aber ich verstehe natürlich deine Sorge..

guten morgen ihr lieben

@mymy: ich kann dich schon verstehen, ich war auch überrascht wie sehr mich diese aussage wegen dem beastungsekg wieder zurückgeworfen hat. ich wünsche dir alles alles gute und liebe und wir werden das schaffen aus diesem teufelskreis rauszukommen ...

@nes: also noch merke ich nicht viel ... mir wurde aber von leuten, die auch schon eine therapie gemacht haben, gesagt das man geduld haben muss und das es nicht von heute auf morgen besser wird sondern in kleinen schritten ... mir geht es eigentlich ja schon viel besser, nur bringen mich bestimmte aussagen und schmerzen noch immer ganz leicht aus der fassung ... aber ich bin ja auch noch ganz am anfang ...

@benny: ich mach mir echt vor aufregung in die hose ... werd das nachher mal mit meinem therapeuten besprechen und gucken was der sagt ... bin aber echt nervös deswegen ... finde es aber super lieb von meiner freundin das sie alles probiert um mir meine angst zu nehmen ...

was meinen denn die anderen? soll ich diesem troponin schnelltest heut nachmittag bei ihr zu hause machen? hab ein bissl angst das da doch was schlechtes bei rauskommt ...

Hallo Kitty,

Was zeigt denn dieser Test an? Ich dachte immer, dass man darauf nur einen akuten Herzinfarkt erkennen kann...

Mir geht es heute wieder mal nicht so gut, und ausgerechnet heute steht auch noch mein Umzug an. Ich habe echt Angst nachher beim Schleppen mit einem Infarkt umzufallen.

Olfo.

Liebe Kitty,

ich kenn diesen Test nicht. Mein Therapeut würde sagen, machen sie den Test, dann sind sie beruhigt und können wieder an sich arbeiten.

Man muss sich nur bewusst drüber sein, dass es halt dann nicht einfach weg ist sondern unter umständen sich die ängste dann einfach auf was anderes verschieben ,da sprech ich leider aus erfahrung. Trotzdem - es beruhigt einen für den moment und man kommt wieder runter. das ist gut, vor allem vor dem wochenende.

LG Deine Püppi

guten morgen olfo,

sie meinte das man daran auch erkennt ob der herzmuskel gesund ist ... sie will mich einfach nur beruhigen ... aber was mache ich wenn da doch was ist? bin echt unsicher ob ich das machen soll ...

so ein quatsch, du wirst nicht umkippen ... denk dran wie super dein belastungsekg war ...

lg

guten morgen püppi,

ja das denke ich mir eben auch das mich das beruhigt ... aber was mache ich wenn da nun doch was bei rauskommt? davor hab ich ein wenig angst ...

lg

Hey Kitty,

Wenn das so ist würde ich den Test machen. Ich meine, selbst wenn was schlechtes raus kommen sollte (wo ich absolut nicht von ausgehe) wirst du wissen was zu tun ist.

Mach ihn und du wirst sehen, alles ist in Ordnung!

Olfo

echt bescheuert das man wegen sowas echt soviel schiss hat ...

wem sagst du das ich hatte gestern wieder eine schlaflose nacht bin dauernt wach geworden und hab meinen puls geprüft und nur so ein kack. hab einem freund beim umzuge geholfen und seit dem zwickt es wieder extrem in der linken seite und im arm

Und bei mir stolpert es heute wieder wie blöd und ich denk schon wieder mein letztes stündlein hat geschlagen....

bei dir zwickt es nur weil beim umzug geholfen hast,hast dich bißchen angestrengt das is normal.hattest deinem körper bestimmt schongang in letzter zeit verordnet.das is wie muskelkater

an alle:hätten alle die an angstzuständen leiden einen herzinfarkt würde es ja fast niemand mehr geben.ich kenn niemanden der einen hatte nur weil er dran denkt und es tut weh im herz das er dann ausgelöst wurde.ihr etwa?das wär ja höhere magie.ein herzinfarkt kommt nicht jeden tag erneut.

Vorallem gehen die Symptome dann nicht wieder weg

Aber wir denken dann ja jedes Mal: So, jetzt biste dam tod grade nochmal von derSchippe gesprungen, das nächte mal erwischt es dich wirklich!
ODer?

hallo zusammen,

habe ein riesiges Problem...

Ich hatte am Samstag abend beim aufhängen einer Lampe vergessen die SIcherung raus zu machen. Bin mit so einer metallischen Halterung gegen die Kabel aus der Decke gekommen und es hat total gefunkt und einen lauten Schlag gegeben. Ich selbst habe eigentlich nicht so viel gespürt (also keine Schmerzen oder starkes Kribbeln). Ich habe mich dann etwas hingesetzt und dann wieder weiter renoviert ( und mir nichts dabei gedacht).
Gestern lese ich dann im Internet, dass es auch 24 Stunden nach einem Stromschlag zu Herzrytmusstörungen kommen kann (die tödlich enden können).
Jetzt habe ich totale Panik. Was soll ich nur tun.

Olfo

ich gebe dir einen tipp google nich alles google ist nicht immer dein freund^^ aber mach dir keine gendanken da ist nix und da wird auch nix kommen
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo. ich entwickle glaub ich im moment auch herzangst. ( habe seit einem autounfall panikattacken, und dadurch angst das am herzen was sein könnte)

hatte schon immer leichte herzrythmusstörungen, nur seit dem unfall(durch psychische belastung und so) ist es schlimmer geworden, und stolpert immer öfter. hatte schon alle untersuchungen, aber alles o.B.

hab immer angst ich bekomme (mit 20) einen herzinfarkt, oder es bleibt einfach so mal stehen. hatte erst betablocker(dadurch hatte ich dann zu niedrigen blutdruck)und dann bisoprolol, die aber eher das gegenteil bewirken.

jedes kleine ziepen, oder druckgefühl im brustkorb, jede atemnot, sehe ich als mein tod an

es ist schwiereig, da so oft der rtw da war und nichts war. ich fühle mich langsam echt schon verrückt...

es macht mich echt kaputt. ich bin nur noch am puls fühlen, ob der regelmässig ist, und am blutdruckmessen. ich versuche mich immer abzulenken, zum einkaufen gehen usw..hilft aber nicht immer. ich hab am meisten angst wenn ich alleine daheim bin( was ich meistens bin,da mein freund arbeitet und ich durch den autounfall noch krankgeschrieben bin.), das ich einen herzinfarkt oder herzwtillstand bekomme, und mich keiner rechtzeitig findet

geht es euch auch so? ich glaub echt langsam das ich verrückt bin, und mir alles nur einbilde

Hallo Rockzee
Ja mir geht es auch so.Das mußt du dir ganz schnell abgewöhnen mit fem Puls fühlen.Damit bewirkst du nur das Gegenteil.Ich habe das auch Jahrelang betrieben.Aber umso länger du fühlst um so schneller wird es.Ich bin gerade dabei das zu beenden.Ich habe mir eine art Tagebuch angelegt da schreibe ich immer rein sobald ich der Meinung bin das es zu schnell geht oder unregelmäßig.Mache das jetzt seit dem4 Juli und nehme Lasea dazu.Es ist viel besser geworden.Habe sonst den ganzen tag damit zugebracht zu fühlen und blutdruck zu messen ,da er ja auch nochmal den Puls zeigt .Aber nun wird nur noch 3mal am Tag gemessen.Höchstens 6mal.

hattest du dann auch manchmal das gefühl das es zu schlagen aufhört?
ich werde da immer so unruhig wenn ich meinen puls z.t. nicht fühle, wie als könnte ich was schlimmeres verhindern, wenn ich ihn fühle.(was ja eigentlich käse ist, weil wenns mich zusammenhaut dann passiert das einfach...) hab auch zum teil so ein unwohles gefühl im brustbereich...

es fällt einem schwer dann sich selber zu beruhigen.

habt ihr das auch manchmal das wenn ihr euch z.b. nach dem gehen hinsetzt, das das herz nicht schnell, sondern kräftig klopft, und ihr es sogar bis in den kopf merkt, und es einem kurzzeitig den atem wegnimmt?

lg

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore