App im Playstore
Pfeil rechts
1

guten morgen!
mir geht es ganz gut, nur diese belastungsekg geschichte macht mir noch zu schaffen und das der termin erst im oktober ist ... hab eben nochmal beim kardiologen direkt angerufen, aber die haben auch erst im oktobe nen termin ... werd noch verrückt ...
lg

Mach Dich nicht verrückt, liebe Kitty, alles ist gut. Das musst Du dir immer wieder sagen. Du bist total angespannt, dadurch kriegst Du wieder Symptome und dann kriegst du noch mehr angst unnd spannst dich noch mehr an. Versuch Dich zu entspannen (ich weiss, leicht gesagt...)

A

Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3

hallo püppi,
ich ärger mich so über mich selbst ... mir ging es schon so gut und dann kommt eine aussage und ich hab wieder totale angst ... und ich frag mich warum die ärzte nicht gleich ein belastungsekg gemacht haben wenn man darauf so vielen wichtiges erkennt?
och menno
lg

Liebe Kitty,

ich kenn das so gut....ich kann mich richtig gut fühlen, und dann kommt jemand und sagt: Mein gott, du bist aber blass...und schon denke ich, ich muss sterben. Wir müssen ienfach unserem Körper mehr vertrauen. Guckmal, wie alt wir schon sind, und uns ist (augenscheinlich) noch nie was passiert, wodurch wir gestorben sind. UNsere Körper sind zäh....Also hier wieder der Spruch von meinem Therapeuten, den wir uns immer wieder sagen können: Kitty, dein Körper macht das schon mit dir.

da hast du ja recht ... aber mich ärgert das echt, das mich eine aussage hier im forum so verunsichert und ich dadurch wieder solche angst bekomme und wieder total am zweifeln bin ... und ich frage mich halt auch warum weder meine hausärztin die internistin ist noch der kardiologe ein belastungsekg gemacht haben?

Ist doch ganz klar, weil die Ärzte das nicht für nötig gehalten haben. Weil alles ok ist. Lass Dich nicht stressen! Es ist alles gut.

das bekomm mal in meinen kopf rein ...

Hallo,
Ja das in den Kopf zu bekommen ist schon schwer, ich lebe nun mit der Herzangst mehr als 10 Jahre,und immer wieder denke ich, heute fällst du um, 10 Jahre jeden Tag ums überleben kämpfen im Kopf.Aber ich lebe immer noch werde wohl auch nächstes und die nächsten 10 jahre leben, aber Lebenswert finde ich es schon lange nicht mehr.

hallo bine,
oha 10 jahre ist ja eine lange zeit ... da bin ich mit meinen 3 monaten ja noch harmlos und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht so lange haben ... aber wer will das schon ...
hast du denn schon eine therapie gemacht?
mich verunsichert zur zeit ja nur das bei mir kein belastungsekg gemacht wurde ... ansonsten hatte ich ja ein ekg, ein langzeitekg und ein herzultraschall und ich weiß einfach nicht mehr ob diese untersuchungen jetzt ausreichen oder nicht und bin total verunsichert ...
lg

ihr macht euch zu viele gedanken.mir gehts genauso,aber immer wenn ich dran denke zucken die nerven am herz,das heißt das es kopf sache ist.hättet ihr was schlimmes wär schon lang was passiert.

Huhu,
ja ich habe schon 2 Therapien gemacht wirklich besser wurde es ja auch für einige Zeit aber dann kommt es wieder, hinzu kommt das ich auch unter Panikattacken leide und eins ins andere greift.
Ein Belactungs EKG wird nicht immer gemacht mein Kardiologe macht es nur noch einmal im Jahr bei mir, immer nur Ultraschall EKG und Blutdruck messen immer alles toll ich soll mein gesundes Herz geniessen sagt er, aber wie wenn es mir soviele Probleme macht '?

deine gedanken machen dir probleme,nicht dein herz.du schiebst es nur in die richtung.

Ja das ist wohl so, aber wie durchbreche ich das alles ?

also meinst du man kann trotzdessen das KEIN belastungsekg gemacht wurde sagen das das herz gesund ist??

Absolut , kein Arzt der Welt würde es nicht machen wenn da was nicht richtig wäre

wärst du ein notfall,hättest einen herzfehler oder sowas hätten die dich sofort eingeliefert und nicht so lange warten lassen.hättest du wirklich was mit dem herz hättest die anderen symptome nicht.du hast dich zuviel damit schon befasst,du weißt wenn du einen herzinfarkt zum beispiel bekommen würdest,dann würde dies und das noch hinzukommen und wenn es schmerzt in bestimmten situationen spielt das unterbewußtsein dir einen streich.

danke, dann probiere ich mal das alles aus meinem kopf zu bekommen ... hab morgen zum glück auch wieder ne stunden bei meinem therapeuten ...
bin schon wieder von mir selbst genervt ... ich hatte das alles schon so gut im griff ... menno ...
Sponsor-Mitgliedschaft

die wievielte stunde hast denn schon?und welche symptome hast du im moment?

hab morgen meine 7. stunde glaube ich ...

komisches gefühl im brustkorb, das gefühl schlechter luft zu bekommen, manchmal stiche in der herzgegend und leichte schmerzen in der linken schulter und im linken oberarm und natürlich die innere unruhe und das gefühl nen schnellern puls zu haben und das gefühl auf dem rechten auge schlechter sehen zu können und leichte benommenheit ...

hallo ihr lieben =)

habe mich entschieden, erstmal nicht mehr hier rein zu schauen, da
ich mich immer verunsichern lasse und manche aussagen mich schnell zum
zweifeln bringen - zum zweifeln am können der ärzte.

wünsche euch allen, dass es euch bald besser geht.

danke für eure aufmunternden worte =)

werde irgendwann mit erfolgerlebnissen zurückkommen

machts gut!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore