App im Playstore
Pfeil rechts
1

hallo ihr lieben.

wenn bis jetzt kein belastungs EKG gemacht wurde das ist natürlich bissl dumm.
denn eigentlich wird das gemacht bevor man ein 24h EKG bekommt.

besteht einfach darauf das ein belastungs EKG gemacht wird.

ihr könnt im notfall ja auch einen anderen Kardiologen aufsuchen und euch nochal durchchecken lassen. vielleicht bekommt ihr dadurch eher eine gewissheit.

Irgendjemand schrieb das er/sie sich nicht traut sich zu belasten durch die arbeit um das Herz zu schonen.
Ich habe Herzrhythmusstörungen... bekomme medikamente und ich soll auf dem Ergometer richtig trainieren um das Herz zu kräftigen. jeden tag mindestens eine halbe stunde fahren.

ich muss euch sagen..ich schaff keine halbe stunde am stück... noch nicht.. ich fahre nur 15 min. manchmal 2 mal täglich 15 min. und ich bin kaputt... aber es tut gut.

ich dachte immer ich hab genügend bewegung aber pustekuchen... ich hab null konditionen.

versuchts mal.. also auch wenn ihr meint doch was am herz zu haben... macht ein bissl sport... radfahren... schön gemach und versucht euch zu steigern. es schadet nix. solang wie kein organisches problem am herz ist macht ihr nix falsch. und organisch ist ja nix... denn das hätte man beim ultraschall gesehen.

guten morgen corina,

jetzt bin ich verunsichert ... also meinst du das meine untersuchungen (blutbild, langzeitblutdruckmessung, ekg, langzeitekg und herzultraschall) nicht ausreichen um zu sagen das mein herz gesund ist? und ich auf jeden fall noch ein belastungsekg brauche?

war eigentlich bei einem sehr guten kardiologen und will gar nicht erst mit diesem ärzte-hopping (wie mein therapeut so schön sagt) anfangen ...

lg

A

Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3

Hey Kitty,

Jetzt bin ich auch total verunsichert. Ich meine du hast ein LZ EKG bekommen und ich ein Belastungs EKG. Heißt das jetzt, du brauchst noch ein Belastungs EKG und ich ein LZ EKG?

Ich dachte eigentlich mit meinem EKG Blutbild Belastungs EKG reicht aus??

Wie geht es dir heute?

Olfo

ich hab keine ahnung olfo ... aber eigentlich denke ich das die untersuchungen bei uns ausreichen, bin aber verunsichert ...

aber sonst geht es mir ganz gut heute und dir?

Tja mir ging es eigentlich ganz gut. Mein Blutdruck (ich messe morgens nach dem Aufstehen immer) spinnt zwar heute etwas (unterer Wert ist bei 87 -92) und es zwickt überall, aber ich will mich nicht beklagen.
Ich glaube ich rufe heute mal bei meiner Krankenkasse an und versuche dort mit einem Arzt zu sprechen, ob meine Untersuchungen ausreichen.

Olfo

nicht eigentlich ganz gut, dir geht es gut ... und du sollst doch mit diesem blutdruckmessen aufhören ...

ne freundin von mir ist arzthelferin und die meinte das meine untersuchungen ausreichend waren, aber frag mich jetzt ob sie das nur sagt um mich zu beruhigen oder ob das wirklich so ist ... ich hab echt keine ahnung ...

Hey mal ganz ehrlich. Wenn deine Freundin Arzthelferin ist und medizinisisches Wissen hat, dann wird sie dir nicht einfach sagen, dass deine Untersuchungen in Ordnung sind, wenn sie es gar nicht sind. Dann würde sie dich ja gefärden und das macht man jawohl nicht bei einer Freundin, oder?

Olfo

nein sowas würde sie auch nicht machen ... aber hab grad den fehler gemacht und nach belastungs-ekg gegoogelt ... da soll man ja sachen finden die man bei den anderen untersuchungen nicht findet und jetzt bin ich noch mehr verunsichert ...

so, hab jetzt bei meiner hausärztin angerufen und nachgefragt warum bei mir kein bleastungsekg gemacht wurde ... die helferin fragt die ärztin und ich soll in ner stunde nochmal anrufen ...

guten morgen,

also bis eben gings mir ja halbwegs gut, aber das mit dem belastungsekg verunsichert mich voll. habe 3 kardiologen und eine internistin danach gefragt und alle sagten das wär schwachsinn weil die werte vom langzeit ekg ja ok waren ausser halt puls zu schnell. dachte ich könnte mich jetzt langsam damit anfreunden... aber pustekuchen:( werde jetzt deswegen wohl einen 4 ten kardiologen aufsuchen und ein belastungsekg machen

wünsche euch einen schönen tag

guten morgen mymy,

ist schon heftig was so ein kommentar auslösen kann ... aber ich denke wenn du 3 verschiedene kardiologen und eine internistin befragt hast wird das schon stimmen ... ich warte mal ab was meine hausärztin, die auch internistin ist nachher sagt ... aber wohl das gleiche wie deine ärzte ... und mein kardiologe hat ja auch nix von nem belastungsekg gesagt ... und das ist ein wirklich guter kardiologe ...

lg

Hey Kitty,

Habe meinen Blutdruck gemessen und der war eben, also vor 10 Minuten 130 / 92 (hinterer Wert zu hoch). Jetzt ist er wieder normal. Ich drehe hier noch durch. Und dabei ging es mir eigentlich gut heute morgen.

Wenn du mit deinem Arzt gesprochen hast kannst du ja mal Bescheid sagen, was der gesagt hat.

Olfo.

du sollst den doch nicht messen olfo ...

so, hab mit meiner ärztin gesprochen ... sie ist wirklich sehr nett und gut ... aus ihrer sicht brauche ich kein belastungsekg machen und sie sagt das mein herz in ordnung ist ... sie bietet mir aber an das ich es zu meiner eigenen beruhigung machen kann ... hab jetzt nen termin anfang oktober ... das natürlich noch verdammt lang hin ...

Hallo Kitty,

Sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe, aber ich war in einem Termin an der Arbeit und bin erst jetzt wieder am Platz.
Das klingt doch super für dich. Ich denke auch nicht dass du das Belastungs EKG noch brauchst, da du ja eigentlich auch Belastungen während deines LZ EKGs hattest. Allerdings mache ich mir immer noch Sorgen, ob es bei mir ausreicht, was der Arzt gemacht hat.

Ich habe Angst.

Olfo

kein problem ...
ich denke auch das deine untersuchungen ausreichend waren und sind ... wir müssen den ärzten vertrauen und meine ärtzin macht das jetzt ja auch nur um mir einen gefallen zu tun ... du brauchst keine angst haben ...

habt ihr mal eure wirbelsäule untersuchen lassen?geht doch mal zur dorn breuss Mass. oder der atlaswirbel kann das alles auslösen.lest mal

http://www.thetahealing.at/WIRBELSAEULE.htm
http://www.atlantotec.com/

beschwerden sind super erklärt auch psychische ich hab morgen einen termin mal gucken,möcht keine werbung machen aber vielleicht beruhigt das

@Kitty: Ich habe keine Ahnung wie ich diesen schei. in den Griff bekommen soll und werde hier nun langsam wahnsinnig. Natürlich habe ich auch wieder meinen Blutdruck gemessen und er war direkt bei der ersten Messung 150 / 90 und so 2 Min. später 126/82.

Ich verstehe das alles nicht.

Wie geht es dir sonst so?

@ nes: Ich habe ein BWS Syndrom diagnostiziert bekommen und meine Wirbel wurden eingerenkt, aber gebracht hat das irgendwie nicht so viel.

Olfo
Sponsor-Mitgliedschaft

du sollst mit dem messen aufhören ... das macht alles nur noch schlimmer ... du bist gesund und ich bin es auch ... das müssen wir nur langsam mal verstehen ...
mir geht es so la la ...

huhu kitty81

was für ein arzt hat das denn gemacht?ich geh speziel zu einem masseur der die dorn breuss Mass. macht.da wird jeder wirbel einzeln in die richtige lage wieder geschoben.das versuche ich morgen,kann ja mal berichten.bezahlt leider nicht die krankenkasse.der atlaswirbel hat auch ne wichtige funktion aber da gibts in meiner nähe niemanden.und gestern meinte der heilpraktiker zu mir das mein linker darm dicker is wie die rechte seite.das kann auch ein anzeichen für die beschwerden sein.das sieht man wenn man drauf guckt

Hey ihr,

wie geht es euch allen heute? Mir ist es schwindelig und mein Blutdruck spielte heute morgen wieder mal verrückt (sorry Kitty, aber ich schaffe es nciht, es ganz zu lassen). Sonst geht es bei mir bis jetzt.

Olfo

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore