Ich kenne auch ähnliche Symptome. Bei mir sind sie nicht so heftig wie bei dir, aber dennoch ziemlich unangenehm. Ich bin im Gegensatz zu dir ein recht unsportlicher Mensch, daran wollte ich vor knapp einem halben Jahr etwas ändern. Ich ging ins Fitnessstudio und fing klein an. Eine Weile ging es irgendwie, doch etwa ein Monat später traten bei mir Symptome auf:
Ich gähnte ununterbrochen und konnte diesem Drang kaum wieder stehen. Zudem hatte ich dauernd, auch vermehrt beim Training das Gefühl, nicht genug Luft zu kriegen und versuchte dementsprechend tief einzuatmen doch es half nicht.
Heutzutage musste ich das Training wegen gesundheitlicher Gründe leider abbrechen, was schade ist da es meine Laune gut anheben konnte.
Momentan ist es bei mir so dass ich öfters unbegründet Herzrasen kriege. Welches aber maximal bis 110 Schläge geht. Zusätzlich habe ich oft Herzstolpern. Oft fühlt sich das einfach wie ein zweiter falscher Herzschlag an und das Gefühl ist unangenehm. Einmal war es aber auch so, dass mein Herz für 3-4 Sekunden anfing wie auszurasten und schlug so schnell dass mir wie dir ganz heiß würde und ich wohl auch ganz schön rot im Gesicht war.
Das blöde ist, dass ich momentan gesundheitlich an vielen Problemen leide und wenn ich einem Arzt sage was ich habe kriege ich fast immer dieselbe Antwort: Alles psychosomatisch. Daher wurde es bei mir nie untersucht. Bei normaler kurzer Herzschlagmessung kam natürlich nie was. Dass ich erst 20 bin verstärkt natürlich bei Ärzten das wissen, dass ich nichts habe. Wer hat mit 20 schon was mit dem Herzen.
Also zusammengefasst sind bei mir folgende Symptome:
-Herzrasen
-Herzstolpern
-Häufiges Gähnen
-Öfters das Gefühl nicht genug Luft ins Gehirn zu bekommen auch bei starkem Einatmen
-Drücken im Brustkorb
-Müdigkeit
Ich versuche möglichst dieses Herzstolpern nicht als Gefahr wahrzunehmen und sage mir dass alles okay ist.. Aber wenn es sehr heftig ist kommt automatisch für kurz ein extrem unwohles Gefühl auf. Dann versuche ich mich zu beruhigen. Ich weiß nur nicht ob dir meine Geschichte irgendwas hilft da ich nie groß untersucht wurde.
29.09.2019 11:41 •
x 1 #45