ich habe ein neues Symptom bekommen. Habe seit ein paar Tagen das Gefühl ich kann nicht mehr richtig ausatmen. Ich habe Probleme beim Ausatmen. Also als wenn da weniger Raum ist zum ausatmen, als wenn es wo hakt und die Luft nicht weiter raus kann. das klingt jetzt komisch, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Zusätzlich habe ich wieder so einen trocknen Husten mit auswurf. Das hatte ich schon häufiger zwischendurch. Aber nun habe ich angst, weil ja beides zusammen da ist, dass es Asthma sein könnte. Und angst das ich noch weniger luft bekommen könnte mit der Zeit.
Meine schwester und mein Vater haben auch Asthma, mein Cousin auch und die Mutter meines Opas ist früh dran gestorben, das heißt es haben es einige in meiner Familie.
Und als ich letztens an der Ostsee für einen Tag mal war mit meiner Familie(war circa vor einem Monat), da habe ich die Luft als angenehmer wahrgenommen. Doch zu Hause kam dann dieser Reizhusten wieder mehr an und ich musste zwei Tage nur husten, auch mit auswurf.
Da habe ich mir aber noch keine Gedanken zu gemacht. Nur meine Schwester meinte, das ich mal damit auch zum Arzt sollte, da ich auch in der Saline die luft immer angenehmer fand. Und als wir lange mal an der Ostsee ferien gemacht haben vor vier jahren, lag ich fast vier tage nur mit starken husten erst mal flach. Irgendwie ist es angenehm, aber sie reizt auch ein wenig.
Und sie erklärte mir das es ihre Freundin auch so hat wenn die an der Ostsee oder allgemein see ist, die halt auch Asthma hat.
Wie gesagt, da habe ich da gar nicht richtig zugehört und weggehört. Und gesagt deswegen muss ich nicht zum Arzt.
Aber seit ich da in den letzten Nächten mal deswegen nicht schlafen konnte und das heute auch so schlimm wieder ist, mache ich mir schon Gedanken. Gerade weil das jetzt mit dem nicht richtig ausatmen dazu gekommen ist. Das hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Aber kann auch sein, dass ich gerade einfach nur in Panik bin. Und deswegen das alles so gefühlt schlimm ist.
Ich habe auch jetzt irgendwie angst das es damit schlimmer werden könnte und ich ersticken könnte daran. Aber das geht nicht, oder?
Meint ihr ich sollte damit mal zum Arzt in den nächsten Tagen?
Aber habe angst, dass der mich für verrückt hält. Also das der denkt ich kreuze da wegen jeder Kleinigkeit auf. Ich will nicht das der schlecht über mich denkt und ich umsonst hingehe. Nachher habe ich nichts und dann war ich umsonst da und der hält mich für total verrückt.
Und außerdem schwirren beim Arzt zick Krankheitskeime rum, möchte mich auch nicht mit magen-darm anstecken.
Könnte den natürlich anrufen, aber das traue ich mich wegen der sozialen Ängste auch nicht und außerdem würde er dann sagen ich soll schon richtig vorbeikommen damit er mich untersuchen kann bestimmt.
Bin mir jetzt ganz unsicher und habe angst dass ich mich da in was hineinsteigere.
Mit lieben Grüßen,
Delphie
14.07.2015 16:57 • • 22.06.2020 #1