App im Playstore
Pfeil rechts
3

hallo ihr lieben, bitte sagt mir das ihr auch schonmal das gefühl hattet als würden die halsmuskeln euren kopf nicht mehr tragen? ich hab das jetzt schon den ganzen tag nachdem ich mich die letzten wochen darauf konzentriert habe mich zu entspannen. kann das einfach nur von schwacher muskelatur herrühren? ich hab wieder so schreckliche angst und denke mir fällt der kopf ab...meine familie denkt nur ich spinne.

25.12.2018 21:43 • 26.12.2018 #1

10 Antworten ↓

Zitat von kannnichtmehr:
hallo ihr lieben, bitte sagt mir das ihr auch schonmal das gefühl hattet als würden die halsmuskeln euren kopf nicht mehr tragen? ich hab das jetzt schon den ganzen tag nachdem ich mich die letzten wochen darauf konzentriert habe mich zu entspannen. kann das einfach nur von schwacher muskelatur herrühren? ich hab wieder so schreckliche angst und denke mir fällt der kopf ab...meine familie denkt nur ich spinne.

Achtest du viel auf dein Körper

A

Gefühl, kopf nicht mehr halten zu können

x 3

Ich kenne das hab auch ab und an das Gefühl als könnte ich den Kopf nicht mehr halten und rollt mir jeden moment von den Schultern.

Zitat von kannnichtmehr:

Hast du sonst noch Beschwerden? Und wie lange hast du das schon?

Zitat von Hexe1:

Achtest du viel auf dein Körper

haha ja, sonst wär ich glaub ich nicht hier. leider. nur halt immer mit zB herz und nicht mit den muskeln....immer muss es etwas sein.

Zitat von Blueblack:
Ich kenne das hab auch ab und an das Gefühl als könnte ich den Kopf nicht mehr halten und rollt mir jeden moment von den Schultern.

das erleichtert mich jetzt total, danke! ist natürlich nicht toll das du das auch erleben musst...denkst du du hast das von verspannungen/fehlhaltung oder einfach so?

Zitat von Soulfighter:

Hast du sonst noch Beschwerden? Und wie lange hast du das schon?

heute den ganzen tag, vorher nur ab und zu vereinzelt. hab schon gegoggelt (leider) und hab zum glück nix gefunden....
sonst hab ich noch schmerzen am körper (brennen, zuehen, stechen etc.) aber das hab ich jeden tag und denke mir sind eh nur die muskeln von der angst.

Ich kann's auch nicht lassen Google auch immer

Zitat von kannnichtmehr:

das erleichtert mich jetzt total, danke! ist natürlich nicht toll das du das auch erleben musst...denkst du du hast das von verspannungen/fehlhaltung oder einfach so?

Ja also ich denke das es von Verspannungen kommt ich bin nämlich sehr verspannt.

Hallo

Ich weiß natürlich nicht, wie oft und wie lange Du Dein Smartphone täglich nutzt, aber viele Probleme im Nackenbereich kommen durch die unnatürliche Haltung, die dabei eingenommen wird.
https://www.schmerz-im-nacken.de/ursach ... nenutzung/

LG Angor

@kannnichtmehr

Es wird bei dir sein wie beim autogenen Training. Wenn du denkst, dein Kopf ist zu schwer, kommt es dir nach einiger Zeit auch so vor. Ich hatte es auch mal eine Zeitlang.

Es ist nur das Denken, das uns krank macht.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore