Ende März beim einkaufen bekam ich urplötzlich aus heiterm Himmel einen komplett pelzigen Arm. Daraufhin schoß es mir heiß in den Kopf und ich bekam starke Herzklopfen. Ging dann hinaus und wir fuhren Heim, zu Hause hatt ich einen hohen Blutdruck, das erste Mal in meinem Leben. Zwei Tage später das gleiche nochmals und ich lag mir blauen Lippen beim Arzt und ich dachte das wars. Daraufhin begann ein Ärztemarathon wobei nur herausgefunden wurde daß ich ein HWS undBws Syndrom habe mit einengung und totaler Muskelverkrampfung. Ich bekam auch sofort ein Blutdruckmedikament verschrieben, damit bei einer Panikattacke nicht der Blutdruck zu sehr in die Höhe schießt. Seitdem besuchen mich diese Panikattacken immer wieder, die sehen bei mir so aus:
- plötzlich schießt ein Hitzegefühl in den Kopf
- Herzrasen
- Schwindel
- Blutdruckanstieg
Das ganze dauert jedoch nur wenige Minuten. Ansonsten fühle ich mich den ganzen Tag so daß immer wieder Schwindel auftritt und im Brustkorb das Gefühl wie eine Luftblase habe, im Kopf ist mir meistens schwummrig und habe das Gefühl wie ein leichtes Brennen auf dem Kopf und im Gesicht. Der ganze Tag immer sehr nervös. für meinen Rücken bin ich in Behandlung. Bin schon 3 mal Eingerenkt geworden und habe Krankengymnastik. Seit August haben sich meine Beschwerden verstärkt wobei die Panikattacken etwas weniger häufig auftreten und auch nicht mehr so intensiv sind. Ich gehe seit dem zu keiner Veranstaltung mehr und auch nicht mehr einkaufen, obwohl ich gelernte Kauffrau im Einzelhandel bin. Auch dachte ich eine Freundin zu haben, die hat es jedoch in den Monaten nicht einmal fertig gebracht zu mir rüber zu kommen und mal mit mir darüber zu reden. Also bin ich mal wieder enttäuscht worden. Meine Familie kann mit dieser Krankheit nichts anfangen und sagt immer ich wäre daran selber schuld weil ich mich zu sehr hineinsteigern würde. Das letzte Mal als ich verzweifelt bei meinem Hausarzt saß und mal wieder über den immer wiederkehrenden Schwindel und die anderen Symptomen heulen geredet habe, bekam ich ein Rezept für Anti Depressiva. Nein danke, wenn ich mir die Nebenwirkungen durchlese. In dieser Woche habe ich mir eigenmächtig einen Termin beim Internisten geben gelassen und auch gleichzeitig einen Termin bei einer Nervenärztin. Den Termin beim Internisten habe ich hinter mir, Organisch und Blut alles in Ordnung. Habe nun meine Blutdrucktabletten absetzten müssen, weil nächste Woch erst mal eine 24 Std. Messung durchgeführt wird. Vielleicht habe ich auch Nebenwirkungen? Diese Situation macht mich auch Nervös. Ich weiß das ich mich den Situationen stellen muß, die ich zur Zeit meide, aber irgendwie finde ich nicht die Kraft dazu, denn mein Tag ist anstrengend genug.
21.11.2009 11:49 • • 17.12.2009 #1