App im Playstore
Pfeil rechts
26

Hallo ihr Lieben,

zugegeben, ich habe hier schon viele bekloppte Sachen befürchtet, mein Gehirn denkt sich natürlich immer wieder was neues aus und dieses Mal ist es mir tatsächlich besonders unangenehm, ich weiß aber, dass ich über diesen Weg meistens Ruhe finde. Darum nehme ich meinen Mut nun zusammen. Ich versuche mich kurz zu halten.

Ich habe einen sehr starken beckenboden und vermutlich dadurch ab und zu mal ein brennendes Gefühl, hauptsächlich wahrscheinlich aber psychisch, da es nur da ist, wenn ich dran denke und dem ganzen Aufmerksamkeit gebe. Das fing mit einer Infektion vor Jahren an, ich habe aber lange nicht mehr, das wurde alles ausgeschlossen (etliche Male), und eigentlich habe ich das Problem auch kaum noch. Bis vor ein paar Tagen, da habe ich mich in einer sehr belastenden und stressigen Phase wieder reingesteigert. Es ist halb so wild, und TROTZDEM, lässt mich das Thema nicht los. Das soll mal einer verstehen.

Meine Frage: ich gehe sehr sehr selten auf Toilette und erst wenn ich echt doll muss, also beinahe nen Liter in der Blase habe ist es normal, dass sich das so eckelig reißend im beckenboden anfühlt, wenn man auf eine volle Blase drückt? Und ist es normal, dass es mal etwas brennt, wenn man gar nichts bzw. viel zu wenig trinkt und es dann ein wenig in der Scheide brennt? Das geht weg, wenn ich dann trinke. Es ist keine Entzündung.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr (Frauen) mir sagt, ob ihr das kennt, da wäre ich schon beruhigt ehrlich gesagt. Für mich ist es immer so schlimm, wenn ich denke, das ist jetzt „nicht normal“.

Danke fürs lesen und ganz viele liebe Grüße,
Kara ️

09.10.2023 12:33 • 14.10.2023 #1


30 Antworten ↓


Ja, ganz klar, trinke 2 Liter Wasser am Tag und geh auf gleich auf die Toilette, wenn die Blase sich bemerkbar macht.
Du kannst auch am strengen Geruch und der Farbe vom Urin erkennen, wenn Du zu wenig getrunken hast. Und das brennt dann nämlich auch.

A


Gefühl bei voller Blase

x 3


Vielen Dank für Deine Antwort, es beruhigt mich wirklich sehr, wenn ich damit nicht alleine bin ️

Ich habe mir eine „Air up“ Flasche gekauft, ich war skeptisch, aber für mich wirklich toll, ich trinke seither mehr. Es fällt mir sehr schwer genug zu trinken.

Das ist ein typisches Frauenproblem. K.A. warum.
Ich stelle mir inzwischen einen Messbecher mit Wasser auf den Tisch. Der wird 2 x gefüllt.
Ich vergesse nämlich oft, etwas zu trinken.
Ein Glas Saft zwischendurch für den Geschmack kommt noch dazu.

Ich kenne das auch.
Hatte vor ein paar Monaten einen schweren Harnweg Infekt.
War im KH,habe 3 verschiedene Antibiotika /Schmerzmittel via IV bekommen und Katheder um die Blase zu entleeren.(war 3 Tage stationaer)
Wieder zuhause bleibt das Gefuehl weiter, anders als vorher.
Aber ich versuche auch regelmaessig auf Toilette zu gehen,besonders vor dem zu Bett gehen.

Danke ihr Lieben!

Oh das tut mir leid Mariebelle, ich hoffe, dass das wieder besser wird und du das Gefühl wieder „vergessen“ kannst. Das wünsche ich mir für dich.

@Allessch ja das denke ich auch, ich vergesse es auch einfach wobei mein Mann da auch nicht besser ist, nur dass es bei ihm nicht brennt. Bei mir auch nicht immer, meistens, wenn ich den Fokus darauf richte. Da ist im Unterbewusstsein wahrscheinlich so eine Überzeugung „oh ich habe wenig getrunken, es müsste ja jetzt brennen“. Oh man …

Ich stelle mein Mineralwasser auf den Tisch,sonst vergesse ich es auch.
Aber mit Kaffee,Tee,Bruehe,Saft kommt ja auch was zusammen.

@Mariebelle ich trinke meistens den ganzen Tag nur Kaffee, habe gelesen eigentlich müsste man dann erst recht mehr Wasser trinken, weil der austrocknet - ups

Ich trinke nur 1 Tasse Kaffee pro Tag.
Ich muss ruhig bleiben.

@Mariebelle du meinst bzgl des Koffeins? Ich merke davon irgendwie nie was, ich trinke den so gerne weil ich den Geschmack mag

Zitat von Jara2602:
@Mariebelle du meinst bzgl des Koffeins? Ich merke davon irgendwie nie was, ich trinke den so gerne weil ich den Geschmack mag

Ja,das Koffein.Wirkt wohl bei jedem anders.

@Mariebelle Ja das stimmt! Ich kenne viele, die das nicht so gut vertragen

Ihr lieben …

Ich muss mich hier nochmal ausweinen. Ich steigere mich so sehr in das Thema rein, dass es mir da unten die ganze Zeit brennt und ich blasenschmerzen habe teilweise … das alles weil ich was über interstitielle Zystitis gelesen habe und Schon dreht mein Gehirn durch, man kann sich einfach nicht vorstellen, dass die Psyche sowas auslösen kann.

Bin so traurig gerade …

Liebe Grüße

Zitat von Jara2602:
Ihr lieben … Ich muss mich hier nochmal ausweinen. Ich steigere mich so sehr in das Thema rein, dass es mir da unten die ganze Zeit brennt und ich blasenschmerzen habe teilweise … das alles weil ich was über interstitielle Zystitis gelesen habe und Schon dreht mein Gehirn durch, man kann sich einfach nicht ...

Also, wenn es wie angenommen nur an zu wenig Wasser trinken liegt, sollte in 3-5 Tagen eine Besserung spürbar sein.
Ätzend, wenn etwas weh tut. Davon kann ich ein Lied singen. Hatte auch schon so ein Problem mit der Blase und das trotz Medikament. Dann meinte der Arzt viel Wasser oder Kräutertee trinken! und schwubb war das Theater vorbei.

@Allessch vielen Dank ️ ich habe das Gefühl, dass es psychisch ist … es ist erst seit ich mich so verrückt machen und entzündet ist nichts … zudem spanne ich meine unterleib und beckenboden unbewusst so schlimm an … ich ziehe alles so in mich hinein

Zitat von Jara2602:
@Allessch vielen Dank ️ ich habe das Gefühl, dass es psychisch ist … es ist erst seit ich mich so verrückt machen und entzündet ist nichts … zudem spanne ich meine unterleib und beckenboden unbewusst so schlimm an … ich ziehe alles so in mich hinein

ich ziehe immer die Schultern hoch, das ist auch nicht besser. Wenn es dann weh tut, nehme ich eine Wärmflasche und versuche die Anspannung bewusst zu lösen.

Vielleicht klappt sowas bei Dir auch. Oder ein warmes Bad nehmen, in den Bauch atmen oder so.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Allessch vielen Dank, das in den Bauch atmen ist glaube ich echt eine gute Idee, ich atme immer sooo flach bei Anspannung.
Das mit den Schultern habe ich auch oh und der Kiefer … der bleibt auch nicht verschont

Zitat von Jara2602:
@Allessch vielen Dank, das in den Bauch atmen ist glaube ich echt eine gute Idee, ich atme immer sooo flach bei Anspannung. Das mit den Schultern habe ich auch oh und der Kiefer … der bleibt auch nicht verschont

super, ich schnirsche auch mit den Zähnen. Nun muss alles saniert werden. Irgendwann bekommen wir das schon hin mit der Entspannung.

Dass Kaffee austrocknet ist ein Gerücht, Kaffee ist das einzige was ich gerne trinke, alles andere ist ein Muss, mehr als einen Becher trinke ich nicht am Tag, aus gesundheitlichen Gründen.

Lauwarmes Wasser rutscht am besten, ich habe versucht, Tee zu trinken, aber ich mag ihn nicht.
Früher kannte ich das Brennen auch, früher habe ich nur meinen Kaffee morgens getrunken, ich wünschte mir einen Tag, nur einen, an dem ich sonst nichts trinken müsste, aber das geht leider nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore