App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zuammen,

ab und zu habe ich das Gefühl das meine Augen und mein Gehirn nicht in Einklang funktionieren, irgendwie ist das ganze schwierig zu erklären.

Zuletzte hatte ich dieses Gefühl als ich mich mit Arbeitskollegen im Stehen unterhalten habe. Aus dem Nichts hatte ich plötzlich das Gefühl meine Augen nicht mehr unter Kontrolle zu haben, als wenn ich nichts mehr anfixieren könnte mit einem darausresultierenden Schwindelgefühl das ich mich irgendwo festhalten müsse. Gefühl sind es ein paar Sekunden, wobei ich glaube das es maximal eine oder zwei sind.

Da meine Kollegen gar nicht reagiert haben glaube ich das sie auch gar nichts bemerkt haben das in diesem Moment etwas nicht mit mir stimmt.

Dieses Gefühl löst natürlich totale Panik bei mir aus, danach bin ich fix und fertig und würd mich am liebsten nur noch hinlegen.

Also wie gesagt was da in diesem Moment genau passiert kann ich nicht wirklich beschreiben, aber vll kommt es ja einem bekannt vor.

Gibts jemanden hier, dem dies auch so passiert/passiert ist und eine Erklärung dafür hat.

Viele Grüsse
SvenM

06.08.2013 12:57 • 06.08.2013 #1

1 Antwort ↓

Hallo, SvenM,
Das was du beschreibst, kommt mir auch bekannt vor, aber habe diesen Symptom keine Bedeutung beigemessen. Es könnte eine Koordinationsstörung im Hirn vorliegen, welche aber harmlos ist. Zum zweiten könnte es einfach eine Überanstrengung der Augen sein, wenn man z.b. lange einen Punkt fixiert.
Anzuraten wäre vielleicht eine Vorstellung bei deinem Hausarzt, auch wenn er dir nur die Ursachen erklärt, denn das beruhigt schon meist.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore