App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr Lieben,
Ihr Dreh seit gestern echt ziemlich am Rad und kann deswegen so schlecht atmen bzw have immer wieder Angstzustände.
Ich bin in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 3 Uhr mit Herzrasen und BRUSTSCHMERZEN aufgewacht. Ich hatte ja schon tausend Symptome, aber noch nie Brustschmerzen. Das hat mir so gestresst, das ich ins Krankenhaus bin.
Natürlich würde Herzinfarkt und lungenembolie ausgeschlossen. Aber trotz Beruhigung gingen die Schmerzen nicht weg. Was für mich untypisch ist, wenn es psychisch ist.
Ich hab Tausende Sachen durchgespielt, was es sein könnten.
HI ish ausgeschlossen
LE auch
Aortendissektiok? Wegen d dimere und negativer Wahrscheinlichkeit eigentlich auch ausgeschlossen
Koronardissektion? Kommt meist mit HI und der wurde ja ausgeschlossen.
Bin so durch.

Jetzt sind die Brustschmerzen mittlerweile weg. Aber ich hatte bis gestern Abend diese Atemblockade.

Ich hatte am Donnerstag Nachmittag meine 2. Impfung für meine Reise. Beim ersten Mal hatte ich Muskelschmerzen im Rücken. Beim 2. mal jetzt kann ja auch sein das Muskelschmerzen kommen. Aber in der Brust? Und mit so Übelkeit? Übelkeit hab ich auch immer noch.
Ich weiß das mit der Impfung liegt wohl näher, aber das kommt in meinem Kopf nicht an. Kann mich jemand beruhigen?

Heute 08:02 • 18.01.2025 #1

9 Antworten ↓

Das wird einfach unterschwellige Anspannung sein und mehr nicht.

A

Gedanken um tausende Diagnosen

x 3

@-Hedwig- ich meine, wenn was ernsthaftes ist, dann wärs wohl schon um mich geschehen. Aber Brustschmerzen finde ich schon krass.

@Kirschblütex
Dein Herz wurde doch untersucht, wenn ich das richtig verstanden habe?
Wenn du anspannst, auch unbewusst, dann kann das auch in die Brust ziehen. Ich hab das selbst auch. Anspannung bleibt ja nicht nur im Rücken schulterbereich, das kann bis zu den Rippen ziehen.

@-Hedwig- Ich habe das ja schon öfter gehört, ja. Aber ich hatte trotz Angstzustände noch nie… ich weiß, dass kann sich mal ändern… vielleicht ist es auch echt von der Impfung

@Kirschblütex
Hast du mal beobachtet wie der Schmerz reagiert wenn du komplett abgelenkt ist?

@-Hedwig- das kann ich nicht mehr sagen. Er ist ja mittlerweile weg. Keine Ahnung wie es bei Ablenkung vorher war

@Kirschblütex
Dann ist doch super. Abhaken und weitermachen. Und wenn er wiederkommt mal beobachten, ob es bei wirklicher Ablenkung besser wird. Das nutze ich immer.

@-Hedwig- Ja ich hoffe einfach, das es nichts war. Aber ich denke mal, dann wäre es nicht besser geworden

@Kirschblütex
So sehe ich das auch immer. Hilft mir tatsächlich ganz gut.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore