App im Playstore
Pfeil rechts
20

Zitat von SeaShepherd:
Bin ich denn jetzt sehr gefährdet durch das Cholesterin? Das macht einen schon Angst.

Du bist nicht mehr gefährdert als die meisten Leute. Es hat in der heutigen Zeit kaum jemand optimale Cholesterinwerte.

Zitat von SeaShepherd:
Was heißt eigentlich zu hohe Cholesterin Werte. Ich hab ähnliche Symptome wie der Thread Ersteller, hatte vor paar Wochen meinen Gesundheitscheck ab 35. Bei mir war Cholesterin zu hoch, aber wohl auch nicht so hoch, das man Medikamente oder sonst was verschrieben hat. Nun nen Spruch, ich soll mich besser ernähren. ...

Leicht erhöhte Werte sind nicht sofort tragisch. Ziel wäre es, dass das LDL Cholesterin nicht zu hoch ist. Dafür kann man mit einer Omega 3 reichen Ernährung dafür sorgen, dass der Spiegel immer schön tief ist. (Ausser man hat genetisch zu hohe Werte).
Eine Abwechslungsreiche Ernährung mit genügend Sport sorgen ebenfalls für optimale Werte.
Also Finger weg von Fertigprodukten und Junkfood. Tierische Fette würde ich auch tief halten.

A

Gedanken Herzkrank zu sein hören nicht auf!

x 3

Das Herz ist nicht links sondern in der Mitte und Muskelverspannungen fühlen sich genauso an.
Klingt eher nach Herzneurose.
LG Nicky

Ja aber die Schmerzen strahlen ja überall hin wenn es vom Herzen kommt. Das verunsichert mich auch sehr

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore